Habe ich gerade gefunden

Diskutiere Habe ich gerade gefunden im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; https://www.openpetition.de/petition/online/entziehung-des-status-der-gemeinnuetzigkeit-der-deutschen-umwelt-hilfe-duh?fbclid=IwAR1m5n-32jFmDtjiyx8...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Ich bin dafür und hab unterschrieben.. :yes:
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.842
Danke
2.369
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Unterschrieben und weiter geleitet. Es wird endlich Zeit, dass diesen Ganoven das Handwerk gelegt wird.
 
gpz500s

gpz500s

nothing in life is for free...
Mitglied seit
12.09.2011
Beiträge
589
Danke
191
Standort
Ansbach, Mittelfranken
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 "Limited" Bj. 2012 - 3.0 CRD
Vier :)
 
lowrhinebuddy

lowrhinebuddy

auf der Suche
Mitglied seit
12.06.2017
Beiträge
441
Danke
373
Standort
Mönchengladbach
Egal wie wieviele das unterschreiben, geschehen wird auf diese Weise doch nichts. Denn, wie in den Kommentaren zu lesen ist, das zuständige Finanzamt ist für die An-/Aberkennung der Gemeinnützigkeit zuständig, nicht der Bundestag. Macht ja irgendwie auch Sinn, denn die Gemeinnützigkeit hat nicht zuletzt mit (teilweiser) Steuerbefreiung zu tun. Allerdings sind die Finanzämter nicht weisungsgebunden, es schert den jeweiligen FA-Chef also rein gar nichts, was da wer sagt/schreibt/brüllt...
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.970
Danke
7.694
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Man kann nur noch staunen, wie schnell man die deutschen Michels vor
den Karren spannen kann wie in diesem Thema.
 
Vielleicht sollten die betroffenen und betrogenen Dieselfahrer mal lieber
eine andere Petition unterzeichnen:
 
https://www.google.de/search?client=opera&q=petition+diesel&sourceid=opera&ie=UTF-8&oe=UTF-8
 
Als diesen Unfug hier mit der DUH der am Ende zu nichts führen wird, da diese
Petition schon im Vorfeld einen eklatanten Formfehler besitzt.
 
 
 

Urgestein

Member
Mitglied seit
23.03.2018
Beiträge
358
Danke
245
Standort
Westerwaldkreis
Typisch deutsch.
Manchmal versteh ich die Welt nicht mehr...
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
cherokee xj schrieb:
Man kann nur noch staunen, wie schnell man die deutschen Michels vor
den Karren spannen kann wie in diesem Thema.
 
Vielleicht sollten die betroffenen und betrogenen Dieselfahrer mal lieber
eine andere Petition unterzeichnen:
 
https://www.google.de/search?client=opera&q=petition+diesel&sourceid=opera&ie=UTF-8&oe=UTF-8
 
Als diesen Unfug hier mit der DUH der am Ende zu nichts führen wird, da diese
Petition schon im Vorfeld einen eklatanten Formfehler besitzt.
 
 
Wenn genügend Leute unterschreiben wird sich auch etwas ändern.

Auch wenn ein Formfehler vorliegt, ab einer gewissen Menge an Beteiligung kann es nicht mehr als Larifari abgetan werden.

Es kommen auch mal wieder Wählen..

Und nicht alle haben ein kurzes Gedächtnis..

Meine Meinung dazu.

Gruß Robert.

Btw: ich fahr selbst keinen Diesel; hab auch keinerlei Ambitionen dazu....
Aber diese Sauerei muss aufhören.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.970
Danke
7.694
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
wjrobby schrieb:
Und nicht alle haben ein kurzes Gedächtnis..

 
Die Mehrheit aber leider doch - aber lassen wir das lieber an dieser Stelle.
 
Es ist kaum möglich, diese Diskussion so zu führen, daß wir nicht in die
Politik abdriften... :angel:
 
lowrhinebuddy

lowrhinebuddy

auf der Suche
Mitglied seit
12.06.2017
Beiträge
441
Danke
373
Standort
Mönchengladbach
wjrobby schrieb:
Btw: ich fahr selbst keinen Diesel; hab auch keinerlei Ambitionen dazu....
Aber diese Sauerei muss aufhören.
 
Da geb ich Dir ja Recht, aber glaubst Du im Ernst, es wird sich was ändern, wenn das Ding im Bundestag gegen die Wand gefahren wird. Die kommen damit noch nicht mal durch die sprichwörtliche Türe - und die DUH lacht sich ´nen Ast.
Für mich besteht da eher die Gefahr eines selektiven Gedächtnisses beim deutschen Michel. Die Gefahr eines kurzen Gedächtnisses ohnehin. Wir sind, es wurde m.W. hier schon einige Male geäußert, nicht in Frankreich oder Griechenland. Da sähe die Sache zweifelsohne ganz anders aus.
 
Auch, genau genommen besonders, unter der Prämisse, dass es über kurz oder lang auch die Benziner und Gaser treffen dürfte, muss diese Sache richtig angegangen werden. Sonst sollte man es bleiben lassen, denn dieses halbherzige und juristisch fehlerhafte Vorhaben nutzt ausnahmslos dem Gegner !
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.842
Danke
2.369
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Ich gehe auch davon aus, dass sich niemand für diese Petition interessiert, genauso wenig wie für die vielen anderen Petionen auch. Aber Nichtstun wäre typisch deutsch und führt gar nicht zum Ziel.
Wenn der obrigkeitshörige, duldsame und leidensfähige deutsche Michel nie aufbegehrt, glauben unsre Politiker sie machen alles richtig uns seinen "Master next God". Diesen Zahn muss man ihnen ziehen und klar machen, dass sie Diener des Volkes sind und nicht dessen selbstgefällige Herrscher.
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.779
Danke
505
Standort
Münster / NRW
Warum sollte mann Unterschreiben ?
 
Die tun wenigestens gegen die Autolobby und den Autolobby-Regierung was, auch wensn nicht jedem passst (Fahrverbote einklagen)
 
Wo sind denn die "Autovertreter" wie z.b. der ADAC oder AVD ?
Die tun gar nix...gegen die Autolobby....nur ein bissel "Du-Du"..ind das wars ?
 
Logo...weil dann würden sie von der dt. Autoindustrie nicht mehr unterstützt werden und müssten die Posten räumen..
Tja lang ist es her, dass die "Stimme des kleinen Mannes "  unabhänigng und frei von Lobbisisten war..
 
Daher, Daumen hoch für den DUH !!
Denn nur durch solche Fahrverbots-Klagen, könnte mann endlich die hochnäsige deutsche Autowirtschaft zum umdenken bewegen..!
 
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.292
Danke
6.674
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Das schöne an so einer online Petition ist ja, dass man seinen Ar... nicht mal nach draußen bewegen muss, sondern es bequem vom heimischen Sessel aus machen kann - und trotzdem das 'gute Gefühl' hat, etwas getan zu haben.
Come on Leute, solch eine virtuelle Unterschriftenliste ist per se keine schlechte Idee, wird aber bei den zuständigen Behörden als Lachnummer verhallen fürchte ich.
Das einzige was vielleicht etwas bringt ist 'echte Action' wie z.B. Demos und/oder Blockaden nach französischem Vorbild hinsichtlich der Streikkultur.
Wie viele Dieselfahrer waren noch gleich betroffen..? Sollte reichen!
Dazu müsste man sich aber leider mal aus dem Sessel bequemen...

Mik
 
BeSchm

BeSchm

Member
Mitglied seit
28.08.2018
Beiträge
348
Danke
271
Standort
LKR Lörrach
guzzi97 schrieb:
Denn nur durch solche Fahrverbots-Klagen, könnte mann endlich die hochnäsige deutsche Autowirtschaft zum umdenken bewegen..!
 
Du vergisst dabei aber das die kleinen Bürger die Leidtragenden davon sind.
Was interessiert es die Autowirtschaft ob hier und da ein paar Fahrverbote gemacht werden? Haben sich Motorradhersteller je um Streckensperrungen geschert? Die verkaufen alle fröhlich weiter.
Nur die Fahrer, die Leute die dort fahren wollen/müssen sind dann angeschmiert.
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.914
Danke
4.335
Standort
Rhein-Main
guzzi97 schrieb:
Warum sollte mann Unterschreiben ?
 
Die tun wenigestens gegen die Autolobby und den Autolobby-Regierung was, auch wensn nicht jedem passst (Fahrverbote einklagen)
 
Wo sind denn die "Autovertreter" wie z.b. der ADAC oder AVD ?
Die tun gar nix...gegen die Autolobby....nur ein bissel "Du-Du"..ind das wars ?
 
Logo...weil dann würden sie von der dt. Autoindustrie nicht mehr unterstützt werden und müssten die Posten räumen..
Tja lang ist es her, dass die "Stimme des kleinen Mannes "  unabhänigng und frei von Lobbisisten war..
 
Daher, Daumen hoch für den DUH !!
Denn nur durch solche Fahrverbots-Klagen, könnte mann endlich die hochnäsige deutsche Autowirtschaft zum umdenken bewegen..!
 
...einzig bei der Aussage "wo sind die Autovertreter wie ADAC und AVD?" - kann ich Dir zustimmen...
Beim Rest - warten wir mal ab wenn die anlaufenden CO2 Diskussion dir den SRT versauert...ich glaube Du hast es nicht ganz erfasst...hier geht es um Geld und Lobbyisten - warum veröffentlicht die DUH wohl nicht mehr alle ihre Geldgeber?.. Fuck DUH!

Kopfschüttel....

Heiko
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Habe ich gerade gefunden

Habe ich gerade gefunden - Ähnliche Themen

  • Spur einstellen und Lenkrad gerade stellen

    Spur einstellen und Lenkrad gerade stellen: Hallo zusammen, ich habe schon einiges dazu gelesen aber da ich heute wieder Diskussionen beim Vermessungs-Fachmann hatte, wäre es vielleicht...
  • Pimp it up- Yeaaah Schaut mal- Hab ich gerade gefunden

    Pimp it up- Yeaaah Schaut mal- Hab ich gerade gefunden: http://jeepcommander.blogspot.com/2006/11/...promo_7358.html Viel Spaß !
  • Gerade gefunden...wahre Worte ...

    Gerade gefunden...wahre Worte ...: Politisch Unkorrekt.... 09.02.08 | 13:09 Wenn in Deutschland jemand einen guten politischen Witz macht..oder auch nur im entferntesten Themen...
  • Gerade bei mobile gefunden

    Gerade bei mobile gefunden: :wave: da muß doch ein hacken dran sein mobile
  • Gerade im Netz gefunden

    Gerade im Netz gefunden: Ich war gerade mal im Netz am stöbern und bin auf diese Seite gekommen Jeep, absolut gelungene seite meines erachtens, würde mich mal interesieren...
  • Ähnliche Themen

    • Spur einstellen und Lenkrad gerade stellen

      Spur einstellen und Lenkrad gerade stellen: Hallo zusammen, ich habe schon einiges dazu gelesen aber da ich heute wieder Diskussionen beim Vermessungs-Fachmann hatte, wäre es vielleicht...
    • Pimp it up- Yeaaah Schaut mal- Hab ich gerade gefunden

      Pimp it up- Yeaaah Schaut mal- Hab ich gerade gefunden: http://jeepcommander.blogspot.com/2006/11/...promo_7358.html Viel Spaß !
    • Gerade gefunden...wahre Worte ...

      Gerade gefunden...wahre Worte ...: Politisch Unkorrekt.... 09.02.08 | 13:09 Wenn in Deutschland jemand einen guten politischen Witz macht..oder auch nur im entferntesten Themen...
    • Gerade bei mobile gefunden

      Gerade bei mobile gefunden: :wave: da muß doch ein hacken dran sein mobile
    • Gerade im Netz gefunden

      Gerade im Netz gefunden: Ich war gerade mal im Netz am stöbern und bin auf diese Seite gekommen Jeep, absolut gelungene seite meines erachtens, würde mich mal interesieren...
    Oben