Dachfenster undicht, die Suche geht weiter + 1-2 weitere Anfängerfragen

Diskutiere Dachfenster undicht, die Suche geht weiter + 1-2 weitere Anfängerfragen im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Leute Wenn man im Netz sucht findet man viele Threads zu diesem Thema aber leider habe ich noch keine passende Lösung dazu.   Bei mittlerem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
weiss&schön

weiss&schön

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
135
Danke
16
Standort
Bern, Schweiz
Hallo Leute
Wenn man im Netz sucht findet man viele Threads zu diesem Thema aber leider habe ich noch keine passende Lösung dazu.
 
Bei mittlerem bis starkem Regen wir bei mir der Dachhimmel über der Beifahrertür nass. Es gibt dann unschöne Flecken die sich bis zur A-Säule ziehen. Ich habe den Wagen ja von Privat diesen Sommer gekauft und weiss jetzt warum der ihn unter einer Schutzfolie hatte. Gesagt hat der natürlich nichts diese Pfeife. Glaube nicht das ich ihn noch belangen kann, da Garantie etc ausgeschlossen sind.
 
Bis jetzt habe ich alle Abläufe die es v/h in den Ecken gibt mal durchgeblasen und gespült. Seit dem kommt das Wasser nur noch Beifahrerseitig rein. Ich habe 1 Liter Wasser runtergekippt und der verschwand gurgelnd in den Abläufen ohne das ein Tropfen Wasser auusen an den Leitungen oder am Dachhimmel sichtbar wurden. Nehme also mal an das sollte dicht sein.
Habe dann die Beifahrerseite bei geschlossener Tür leicht besprüht (mehr geht leider nicht, da ich unsere Garage nicht unter Wasser setzten darf) und konnte auch nichts feststellen. Gäbe es noch weiter Möglichkeiten wo Wasser eintreten kann? Es kann ja nicht sein, da mehr als 1L Wasser durch das geschlossene Dachfenster reinlaufen kann und die Abläufe überfordern würde.???
 
Da ich den Dachhimmel etwas absenken musste habe ich die Seitenverkleidungen abgebaut. Die Zusammengefalteten Stoffrollen sind wohl die Airbags, oder? Können die versehntlich losgehen wenn der Zündschloüssel abgezogen ist? Muss man die Batterie abhängen dazu oder ist das unmöglich?
 
Wie hoffentlich in meiner Signatur zu lesen ist habe ich einen aus Frankreich importieren KK mit Typenschein X. Wie finde ich heraus ob ich:
-einen Partikelfilter habe (für das richtige Öl)
-verstärktes Fahrwerk (für die richtigen Bremsscheiben)
-den Pin Code fürs Radio falls ich die Batterie abhängen muss. Diese ist leider nirgends in den Papieren notiert. Finde ich den im Radio/Navi solange es noch läuft?
 
Dann mal vielen Dank für eure Antworten und Grüsse aus der Schweiz
 
Pini
 
 
 

Rolfro

Neu hier
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
1
Danke
0
Moin Pini,
 
Ich habe seit 3 Jahren einen 2008 Liberty 3,7 l (US Import). Der Dachhimmel war stand auch unter Wasser. Im Amerikanischem Forum gelesen das die Dächer nicht immer gut verklebt wurden. Habe die Kunststoff Schinen am Dach abgebaut und die geklebten Kanten mit Sikaflex nachgeklebt, seit dem keine Leckage mehr. Das Wasser stand sogar im Fußraum auf der Fahrerseite, das Bodenblech begann bereits zu rosten. Überprüfen kannst du es indem du die Plastkverkleidung am Himmel hinter der Heckklappe abbaust, Rost am Dach. Vielleicht hilft es dir
 
Gruß
 
Rolf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dachfenster undicht, die Suche geht weiter + 1-2 weitere Anfängerfragen

Dachfenster undicht, die Suche geht weiter + 1-2 weitere Anfängerfragen - Ähnliche Themen

  • Jeep Commander Ablaufschlauch von Dachfenster nimmt kein Wasser

    Jeep Commander Ablaufschlauch von Dachfenster nimmt kein Wasser: Hallo, ich bin etwas ratlos. Ich habe schon immer Probleme gehabt mit den Ablaufschläuchen des Dachfensters. Mittlerweile unten die Verengung...
  • Ladehöhe Commander mit Dachfenster ohne Dachfenster?

    Ladehöhe Commander mit Dachfenster ohne Dachfenster?: Hallo CommanderGemeinde, ich suche für meinen Kumpel seinen dritten Commander. Da in den Laderaum eine Box verbaut wird benötigt er maximale...
  • undichtes Dachfenster, Tips zur Problemlösung

    undichtes Dachfenster, Tips zur Problemlösung: Hellau Leute   Ich habe ja seit Juni meinen Cherokee KK. Es ist eine Importversion mit kleinem Dachfenster, weiss nicht wie man dem richtig sagt...
  • Rollo Dachfenster nicht mehr straff?!

    Rollo Dachfenster nicht mehr straff?!: Hi schon wieder,   heute ist mir aufgefallen, dass mein Rollo vom Dachfenster nicht mehr straff ist. Auf der Fahrerseite wellt es sich im hinteren...
  • "Dachfenster" im Hardtop?

    "Dachfenster" im Hardtop?: Klar werde ich viel "oben ohne" fahren, aber wenn das Wetter mal nich ganz so prall ist, waere ein kleines Hub-Dach fuer Frischluft nicht...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Commander Ablaufschlauch von Dachfenster nimmt kein Wasser

      Jeep Commander Ablaufschlauch von Dachfenster nimmt kein Wasser: Hallo, ich bin etwas ratlos. Ich habe schon immer Probleme gehabt mit den Ablaufschläuchen des Dachfensters. Mittlerweile unten die Verengung...
    • Ladehöhe Commander mit Dachfenster ohne Dachfenster?

      Ladehöhe Commander mit Dachfenster ohne Dachfenster?: Hallo CommanderGemeinde, ich suche für meinen Kumpel seinen dritten Commander. Da in den Laderaum eine Box verbaut wird benötigt er maximale...
    • undichtes Dachfenster, Tips zur Problemlösung

      undichtes Dachfenster, Tips zur Problemlösung: Hellau Leute   Ich habe ja seit Juni meinen Cherokee KK. Es ist eine Importversion mit kleinem Dachfenster, weiss nicht wie man dem richtig sagt...
    • Rollo Dachfenster nicht mehr straff?!

      Rollo Dachfenster nicht mehr straff?!: Hi schon wieder,   heute ist mir aufgefallen, dass mein Rollo vom Dachfenster nicht mehr straff ist. Auf der Fahrerseite wellt es sich im hinteren...
    • "Dachfenster" im Hardtop?

      "Dachfenster" im Hardtop?: Klar werde ich viel "oben ohne" fahren, aber wenn das Wetter mal nich ganz so prall ist, waere ein kleines Hub-Dach fuer Frischluft nicht...
    Oben