Anschaffung Jeep Grand Cherokee

Diskutiere Anschaffung Jeep Grand Cherokee im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, ich bin der Max, 23 Jahre jung und neu hier in diesem Forum. Ich hoffe ich bin mit meinen Fragen hier im richtigen Unterforum gelandet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kellerkind

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2018
Beiträge
7
Danke
0
Hallo,
ich bin der Max, 23 Jahre jung und neu hier in diesem Forum. Ich hoffe ich bin mit meinen Fragen hier im richtigen Unterforum gelandet...
Wenn nicht, bitte ich dies zu verzeihen. :wave: 
 
Ich beabsichtige mir einen Jeep mit 3.0 CRD zu kaufen. Er wurde 6.2012 erstzugelassen.
Wieso ein Jeep? Naja, die ausbeute an Fahrzeugen mit 3,5t Anhängelast ist dürftig. Auserdem gefällt er mir optisch sehr.
 
Genug von mir, jetzt zu meiner eigentlichen Frage!
Ich habe einen Jeep gefunden der mir zusagt und in akzeptabler nähe steht.
Leider ist dort nicht angegeben ob es ein Limited oder Overland ist. Woran kann ich das vorort erkennen?
Oder gab es auch GC's ohne Limited oder Overland?.zuzusagen 'Grundausstattung?
 
Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir da weiter helfen könntet!
 
Nette Grüsse 
 
Max.
 
Ps. Ich wohne auf dem Land, bin also nicht von Fahrverboten betroffen ;-))
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Hallo,

Beim Overland ist das in den Sitzen eingestickt.
 

Gamsbock

Member
Mitglied seit
12.11.2007
Beiträge
378
Danke
84
Standort
Starnberg
Laredo = Basic (Stoffsitze z.B.) und weniger Leistung
Limited = etwas besser, aber keine Luftfederung
Overland = Luftfederung etc
 
 
 

jim123

Guest
Summit = Beiges Leder, Bessere HiFi Anlage und Chrome Fog Bezels ;)
 
PS: Ich keine dein Budget nicht, aber ich würde dir gleich einen Facelift empfehlen (Ab BJ Ende 2013)...
 

wolke66

Guest
auf JEDEN Fall den Facelift kaufen, der hat u.a. 9-Gang-Automatik und die spart wirklich Sprit
 
ich schätze mal, die meisten, die man kaufen kann, sind Overlands, aber wie schon gesagt:
poste bitte den link oder sag uns ca. Dein Budget, dann kann Dir hier besser geholfen werden
 
reine summit gab es m.E. erst ab MJ 2014/2015 davor waren es Overlands mit Summit Editionen
 
erkennen kannst Du den Overland gegenüber dem Limited z.B. am Knopf in der Mittelkonsole, hier kann man den Wagen (Luftfederung) hoch, höher und in Parkposition fahren
 
Beim Limited mußt Du zudem aufpassen: der hat von Haus ein anderes Allradsystem (falls er nicht u.a. durch aufpreispflichtige Upgrades aufgerüstet worden ist), hat kein Panoramdach etc etc
 
schaust Du Dich mal auf dieser Seite um:
wk2jeeps.com insbesondere hier kannst Du die Unterschiede genau sehen: http://wk2jeeps.com/wk2_2012_features.htm
 
 
 
 
 
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Vllt kauft man sich einen Pre, weil der Facelift hässlich ist? So war es bei mir.
 
gpz500s

gpz500s

nothing in life is for free...
Mitglied seit
12.09.2011
Beiträge
589
Danke
191
Standort
Ansbach, Mittelfranken
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 "Limited" Bj. 2012 - 3.0 CRD
Das Facelift liess leider die separat zu öffnende Heckscheibe entfallen. Das und die imho umständlichere Bedienung der Sitzheizung, Belüftung usw übers UConnect sind nicht jedermanns Geschmack....
 

wuestenfuchser

Guest
gpz500s schrieb:
Das Facelift liess leider die separat zu öffnende Heckscheibe entfallen. Das und die imho umständlichere Bedienung der Sitzheizung, Belüftung usw übers UConnect sind nicht jedermanns Geschmack....
 
Ja, die Heckscheibe ...
 
Aber Sitzheizung, -lüftung und Lenkradheizung kann ich von egal woher im UConnect mit zwei Fingertipps ein/ausschalten.
Klima steht bei mir sowieso immer auf "Auto".
 

wolke66

Guest
Umbi2911 schrieb:
9 Gang??? seit wann
 
ok, bin in der Zahl verrutscht, aber trotzdem empfehle ich Dir mit Deinen 88 Beiträgen mal folgenden fred:
 
https://www.jeepforum.de/topic/120621-umgangsformen/
 
15 Fragezeichen, rummaulen und sonst nix - Dein Beitrag hier könnte für den thread-Ersteller etwas mehr substanz haben .....   ;-)
 
man hätte ja auch schreiben können: hey, Du hast Dich vertan, nicht 9 sondern "nur" 8 Stufen Automatik
 
wobei ich mir eigentlich fast sicher bin, dass es eine 9-stufige ist, wobei Chrysler die 9 Stufen nicht nutzt, aber dennoch: Fehler von mir - nur 8 Stufen, spart dennoch Sprit
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
wolke66 schrieb:
 
ok, bin in der Zahl verrutscht, aber trotzdem empfehle ich Dir mit Deinen 88 Beiträgen mal folgenden fred:
 
https://www.jeepforum.de/topic/120621-umgangsformen/
 
15 Fragezeichen, rummaulen und sonst nix - Dein Beitrag hier könnte für den thread-Ersteller etwas mehr substanz haben .....   ;-)
 
man hätte ja auch schreiben können: hey, Du hast Dich vertan, nicht 9 sondern "nur" 8 Stifen Automatik
 
wobei ich mir eigentlich fast sicher bin, dass es eine 9-stufige ist, wobei Chrysler die 9 Stufen nicht nutzt, aber dennoch: Fehler von mir - nur 8 Stufen, spart dennoch Sprit
 
 
Großes Nein. Ist ein ZF 8HP70 Lizenzbau, so auch baugleich in BMWs verbaut. Das sind reine 8-Stufengetriebe.
 
Unabhängig von der Konstruktion, selbst der Name sagt schon 8HP70, d.h. 8 Gänge und bis zu 700Nm Drehmoment.
 
 
Falls ich tatsächlich falsch liege, bitte berichtigen.
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Ganz unabhängig vom Design, der FL ist ein anderes Auto, wenn man drinsitzt. Schickes Lenkrad, anständiges Multimedia (welches auch nicht herumzickt? Vllt. weil nie Updates reingezwungen werden...), das Getriebe ist erste Sahne. Übrigens haben wir beide probegefahren, Pre-FL und FL, und der FL fährt sich halt souveräner. Dazu die gefälligere Front... Aber das ist Geschmackssache. Und der FL hat 9 PS mehr  :rofl:
 
Das mit dem der FL ist hässlich muss ich nicht weiter kommentieren, Hauptsache man will seinen folieren, weil der zu viel Chrom hat.... wer ist denn nu unzufrieden mit seiner Front? Nimms nicht persönlich, über Geschmack lässt sich streiten.
 
VG
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Ja der Fl ist für MICH hässlich (Scheinwerfer und Front). Das Chrom an meinem ist genauso hässlich bzw gefällt es mir nicht. Gibt es aber nicht ohne...
 

wolke66

Guest
stand jetzt hat sich der fredersteller noch nicht wieder gemeldet und seit seiner Frage war er auch nicht mehr online   :-((
 
 
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
GrandCherokee93 schrieb:
Ja der Fl ist für MICH hässlich (Scheinwerfer und Front). Das Chrom an meinem ist genauso hässlich bzw gefällt es mir nicht. Gibt es aber nicht ohne...
 
mag ja sein, aber Fakt ist, der "Facelift" GC ist das modernere & Bessere Auto..
Denn, der alte nutzt halt die Daimelr Technik aus dem Jahre 2000, als Jeep noch zu Daimer gehörte.
So auch das 5-Gang Getriebe, welches etwas mehr an "Leibe" benötigt (u.a. Getriebspüulung) als die neueren Modelle.
Desweiteren ist der Inennraum "europäischer", will heißen, die Materialien sind "besse" und wertiger und die Verarbeitung ansich
stimmiger.
Der Vor-FL ist halt einfach im Jahre 2000 stehen geblieben...
 
Bzgl. Allrad, nut der Overland hat das Qudra-Trac Allrad System, mit u.a. Bergabfahrhilfe und Untersetzung, etc.
Wenn's Dir auf Allrad niht ankommt, dann kanns auch ein Limited werden, die sind recht günstig zu haben, da sie halt die
sog. "Buchhalter Ausstattung" haben, also, nur das nötigste..(ich glaube sogar, nur eine manuelle Klima..)
 
Grüße
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Wäre auch schlimm wenn der Facelift nicht das modernere Auto wäre...
Und die Probleme mit UConnect sind auch nicht gering.
 

Kellerkind

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2018
Beiträge
7
Danke
0
Hallo, Männer.
Danke für die vielen und raschen Antworten.
 
Hier der Link zum Jeep 
https://www.autoscout24.de/angebote/jeep-grand-cherokee-3-0-leder-navi-keyless-volla-diesel-schwarz-7401502e-6311-4af4-a404-d47745579c47?cldtidx=1
 
Auf nachfrage meiner Seits. Er hat Rückfahrkamera, Luftfahrwerk etc.
KW177 ist leider falsch angeben.
Vorteil in meinen Augen. Er hat keine Anhängerkupplung, welche sie mir aber nachrüsten würden. Da kann man sich schon mal 'ziemlich' sicher sein, dass er nicht so gebuckelt hat.#
Und auf dem ersten Bild meine ich eine Stickerei auf dem Sitz zu erkennen. Würde ja heißen es ist der Overland
 
Das UConnect besitzt das Facelift Modell?
 
Optisch gefallen mir beide. Jeeps. Jedoch befürchte ich, dass der Facelift Modell nicht in meinem Rahmen liegt.
 
Aktuell besitze ich einen Seat Leon Cupra 280 welchen ich in Zahlung geben will.
Meine grenze lag eigentlich so bei 22.000
 
Hoffe das mit dem Link hat funktioniert.
 
Grüsse Max
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.306
Danke
6.695
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hallo Max,

schöner Grand, sieht doch soweit alles ganz gut aus.
 
gpz500s schrieb:
Das Facelift liess leider die separat zu öffnende Heckscheibe entfallen...
 
Mal blöd gefragt: der WK2 hatte doch von Anfang an keine zu öffnende Heckscheibe mehr - also auch der Pre-FL MJ '10-'12 nicht.
Da sitzt ja bereits der Heckwischer in der Fensterfläche.
Oder irre ich..?

Mik
 

Nordenfan

Member
Mitglied seit
20.06.2018
Beiträge
42
Danke
17
Standort
im Osten
guzzi97 schrieb:
 
 
Wenn's Dir auf Allrad niht ankommt, dann kanns auch ein Limited werden, die sind recht günstig zu haben, da sie halt die
sog. "Buchhalter Ausstattung" haben, also, nur das nötigste..(ich glaube sogar, nur eine manuelle Klima..)
 
Grüße
 
Hallo guzzi97,
 
also in meinen Limited MY 2014 gibt es die Untersetzung und auch die Klimaautomatik....
 
Gruss NF
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anschaffung Jeep Grand Cherokee

Anschaffung Jeep Grand Cherokee - Ähnliche Themen

  • Anschaffung eines 5.7 WH

    Anschaffung eines 5.7 WH: Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin neu was den Grand Cherokee angeht. Ich bin auf der suche nach Hubraum und Leistung bei ordentlich Power...
  • Anschaffung eines gebrauchten Jeep´s

    Anschaffung eines gebrauchten Jeep´s: Hallo zusammen,    ich bin neu hier und habe mich hier angemeldet, weil ich mich vor einem Jeep-Kauf informieren möchte :).   Ich habe meine Suche...
  • Anschaffung Jeep Patriot Anfänger

    Anschaffung Jeep Patriot Anfänger: Hallo an das Forum, ich als Anfänger in Sachen Jeep, habe hier mal eine Frage an die Fachleute. Interessiert bin ich an einem Jeep Patriot 2.0...
  • Fragen zur Anschaffung eines Jeep

    Fragen zur Anschaffung eines Jeep: Hallo! Ich möchte als Zweitwagen ein geländegängiges Fahrzeug, was ich hauptsächlich für den Urlaub und die Freizeit nutzen möchte. Zu diesem...
  • Anschaffung Jeep Cherokee 4,0

    Anschaffung Jeep Cherokee 4,0: Hi Leute, kann mir jemand ein paar Tipps geben auf die ich beim Kauf eines Jeep Cherokee 4,0 Limited aufpassen muss. Folgende Eckdaten kann ich...
  • Ähnliche Themen

    • Anschaffung eines 5.7 WH

      Anschaffung eines 5.7 WH: Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin neu was den Grand Cherokee angeht. Ich bin auf der suche nach Hubraum und Leistung bei ordentlich Power...
    • Anschaffung eines gebrauchten Jeep´s

      Anschaffung eines gebrauchten Jeep´s: Hallo zusammen,    ich bin neu hier und habe mich hier angemeldet, weil ich mich vor einem Jeep-Kauf informieren möchte :).   Ich habe meine Suche...
    • Anschaffung Jeep Patriot Anfänger

      Anschaffung Jeep Patriot Anfänger: Hallo an das Forum, ich als Anfänger in Sachen Jeep, habe hier mal eine Frage an die Fachleute. Interessiert bin ich an einem Jeep Patriot 2.0...
    • Fragen zur Anschaffung eines Jeep

      Fragen zur Anschaffung eines Jeep: Hallo! Ich möchte als Zweitwagen ein geländegängiges Fahrzeug, was ich hauptsächlich für den Urlaub und die Freizeit nutzen möchte. Zu diesem...
    • Anschaffung Jeep Cherokee 4,0

      Anschaffung Jeep Cherokee 4,0: Hi Leute, kann mir jemand ein paar Tipps geben auf die ich beim Kauf eines Jeep Cherokee 4,0 Limited aufpassen muss. Folgende Eckdaten kann ich...
    Oben