Ölverlust Motor Fahrerseite oberhalb Ölwanne

Diskutiere Ölverlust Motor Fahrerseite oberhalb Ölwanne im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moinsen zusammen!   Vielleicht falscher Alarm, ich glaubs aber nicht... Bin heute nach 2-wöchiger Standzeit wieder mitm Jeep gefahren, in der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Speeedy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2018
Beiträge
39
Danke
13
Standort
Puebla, Puebla, Mexico
Moinsen zusammen!
 
Vielleicht falscher Alarm, ich glaubs aber nicht...
Bin heute nach 2-wöchiger Standzeit wieder mitm Jeep gefahren, in der Firma ist mir ein Ölfleck unterm Auto aufgefallen. Sehr frisch, ich glaube von meinem Dicken. Motorölstand knapp über Minimum, vor kurzem erst (<500km) auf max aufgefüllt --> würde passen.
Öl ist bräunlich, ist also vom Motor.
 
Folgende Beobachtungen:
- Auto stand 2 Wochen mit der Front leicht erhöht aufm Parkplatz vorm Haus, in der Firma halbwegs eben
- Antriebswelle ist trocken
- Ölwanne ist trocken
- Ölfleck unterm Auto ca. Untertassengroß, nach 4 Std
- Tropfen konnte ich innerhalb der 5min unterm Auto keine fallen sehen (evtl weil er kalt ist?!?)
- Bin eben mal 50cm zurückgefahren um zu schauen, obs von mir kommt oder vorher schon da war.
 
Hab mich mitm Handy und Video druntergelegt, die Einzige stelle die mir feucht aufgefallen ist, ist oberhalb der Ölwanne, unter dem Krümmer. Da scheint ein Gewinde aus dem Motorblock zu kommen, welches leicht feucht scheint.
 
Ich hänge mal ein paar Screenshots aus dem Video an.
 
Kann mir jemand sagen was das ist?!?
 
Danke schon mal!!!
 

Anhänge

Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Ich denke nicht das es von deinem kommt. Dafür sieht er einfach zu trocken aus. Wenn Öl wo runter läuft rinnt es zuerst an irgendwelchen Flächen ab oder wird während der Fahrt großzügig verteilt. Dann ist zuerst alles ölig bevor es abtropft.
 

Jesko

Member
Mitglied seit
08.05.2015
Beiträge
149
Danke
30
Da schwitzt zwar etwas Öl aus der ölwannendichtung aber Tropfen tut bei dir nix !!!
Mach dir mal keine Gedanken
 

förster

Member
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
996
Danke
162
Jesko schrieb:
Da schwitzt zwar etwas Öl aus der ölwannendichtung aber Tropfen tut bei dir nix !!!
Mach dir mal keine Gedanken
Nein!
Der TS schreibt doch von einem Fleck innerhalb von vier Stunden. Und wenig Öl.

Ich würde so vorgehen: Zeitung drunter legen und dann drunter liegen und suchen.
Wenn Du technisch nicht versiert bist, dann zur Werkstatt.
 

skaut

Member
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
626
Danke
349
Standort
Mittelfranken
Ich bin wirklich begeistert mit welcher Selbstsicherheit hier Ferndiagnosen gestellt werden bei denen der Vor-Ort Befindliche sich nicht erklären kann was passiert!
Hat vielleicht jemand die kommenden Lottozahlen für mich....
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
7, 18, 21, 30, 33, 39 Super Zahl: 4

Aber jetzt Spaß bei Seite, Wenn nicht DIREKT über der Pfütze ein Leck ist und alles andere ist sauber. Wo soll es dann bitte herkommen?
Warm fahren, abstellen, warten ob was kommt.
 

Speeedy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2018
Beiträge
39
Danke
13
Standort
Puebla, Puebla, Mexico
Also...
@jeepscout: Was kann ich nicht erklären?
@all: Scheint falscher Alarm zu sein, denn zuhause is NIX und ich hab nun nochmal druntergeschaut und es is nix nass. Wenn innerhalb von der Zeit das da rausgekommen wäre, wäre er inzwischen leer. Hab vergessen den Ölfleck zu fotografieren, aber der war schon nicht von schlechten Eltern (Untertassengroß halt und frisch). Scheint aber von nem Auto vor mir gekommen zu sein.
 
Technisch kann ich mir schon selbst helfen, zumindest meistens. Hätte ja sein können, dass da ne bekannte Stelle oder Bauteil is, was öfter mal inkontinent ist.
 

Speeedy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2018
Beiträge
39
Danke
13
Standort
Puebla, Puebla, Mexico
Nachsatz:
@jeepscout: Habe deinen Satz falsch gelesen, entschuldigung. Ich hatte verstanden ich kann nicht erklären was los ist, aber du schrubst (xD) dass ich mir nicht erklären kann was los ist. Sorry!
 

skaut

Member
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
626
Danke
349
Standort
Mittelfranken
NP
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ölverlust Motor Fahrerseite oberhalb Ölwanne

Ölverlust Motor Fahrerseite oberhalb Ölwanne - Ähnliche Themen

  • XJ Ölverlust Motor-/ATG Öl?

    XJ Ölverlust Motor-/ATG Öl?: Hallo liebes Forum, wir sind in den vergangenen Tagen mit unserem 97er 4,0 Liter und AW4 im Urlaub gewesen, und hatten nach einer circa...
  • 5.7 HEMI 2011 Ölverlust am Motor & Getriebe

    5.7 HEMI 2011 Ölverlust am Motor & Getriebe: Hallo,   habe an meinem Fahrzeug ölverlust an der Ölwanne vom Motor sowie am Getriebe.   So wie ich das sehe liegt es nicht am Simmerring...
  • Oelverlust 3l crd Motor

    Oelverlust 3l crd Motor: Hallo Leute, Habe schon viele Beiträge gelesen bzgl. Oel Verlust bei der Maschine. Habe alles sauber gemacht oben unten und es kommt anscheinend...
  • Commander 3.0 CRD - Ölverlust / Motor geht nicht und Metallstücke

    Commander 3.0 CRD - Ölverlust / Motor geht nicht und Metallstücke: Hallo zusammen. Ich fahre einen Commander 3.0crd bj.2007. Gestern auf der Autobahn hat er das ganze (schwarze)ÖL verloren. Der Motor springt nicht...
  • OM 642 Motor Ölverlust

    OM 642 Motor Ölverlust: Hi, fahre jetzt ca die Wochen einen GC 3.0 crd. War bis jetzt immer Staub trocken und hat nie Flecken hinterlassen. Heute habe ich das Fahrzeug an...
  • Ähnliche Themen

    • XJ Ölverlust Motor-/ATG Öl?

      XJ Ölverlust Motor-/ATG Öl?: Hallo liebes Forum, wir sind in den vergangenen Tagen mit unserem 97er 4,0 Liter und AW4 im Urlaub gewesen, und hatten nach einer circa...
    • 5.7 HEMI 2011 Ölverlust am Motor & Getriebe

      5.7 HEMI 2011 Ölverlust am Motor & Getriebe: Hallo,   habe an meinem Fahrzeug ölverlust an der Ölwanne vom Motor sowie am Getriebe.   So wie ich das sehe liegt es nicht am Simmerring...
    • Oelverlust 3l crd Motor

      Oelverlust 3l crd Motor: Hallo Leute, Habe schon viele Beiträge gelesen bzgl. Oel Verlust bei der Maschine. Habe alles sauber gemacht oben unten und es kommt anscheinend...
    • Commander 3.0 CRD - Ölverlust / Motor geht nicht und Metallstücke

      Commander 3.0 CRD - Ölverlust / Motor geht nicht und Metallstücke: Hallo zusammen. Ich fahre einen Commander 3.0crd bj.2007. Gestern auf der Autobahn hat er das ganze (schwarze)ÖL verloren. Der Motor springt nicht...
    • OM 642 Motor Ölverlust

      OM 642 Motor Ölverlust: Hi, fahre jetzt ca die Wochen einen GC 3.0 crd. War bis jetzt immer Staub trocken und hat nie Flecken hinterlassen. Heute habe ich das Fahrzeug an...
    Oben