GC Mod. WH, 3.0 CRD, Bj. 2008, Batterie leert sich

Diskutiere GC Mod. WH, 3.0 CRD, Bj. 2008, Batterie leert sich im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Liebe Jeep Freunde, meine Angaben: Grand Cherokee 3.0 CRD, Bj. 2008, Mod. Laredo, KM Stand aktuell 67.000, fahre täglich ca. 30 KM einfache...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JoMuenster

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2018
Beiträge
12
Danke
0
Liebe Jeep Freunde,
meine Angaben:
Grand Cherokee 3.0 CRD, Bj. 2008, Mod. Laredo, KM Stand aktuell 67.000, fahre täglich ca. 30 KM einfache Strecke zur Arbeit und retour. Bitte mir auch nachsehen, wenn ich mich nicht-technisch ausdrücke, bin kein Techniker / Schrauber ;-)
 
Eigentlich freute ich mich sehr über das Auto, bis dieses sch... Batterieproblem loslegte. Kurz zur Historie/"Leidensgeschichte":
 
Ende April 18 --> gekauft mit 46000 km (Falls nachgefragt wird: ich weiß ...sehr wenig, aber echt und nachweisbar)
Ende Juni 18 --> Springt Morgens nicht an, ADAC Starthilfe, Neu Batterie (90 AH) rein, alles prima ;-)
Mitte Juli 18--> Im Urlaub (also vorher 1000 km gefahren), GC steht 4 Tage, Startversuch: nix geht mehr, gerade noch die ZV, eine freundliche Werkstatt vor Ort vermutet entweder irgend etwas angelassen oder stiller Verbraucher, Batterie wieder geladen, Check ob im Ruhezustand Strom fließt (Nein, fließt nix ...alles im Normbereich)
Anfang September 18 --> Startversuch, nix geht, 2. ADAC Starthilfe, Vermutung: ggf. (neue) Batterie defekt, lädt auch nicht mehr, ab in meine Stammwerkstatt, Im Austausch 2. neue Batterie rein.... alles wieder gut, alles nochmal gemessen, es fließt kein Ruhestrom (kein nächtlicher Verbraucher)
Mitte Oktober --> wieder nix, Starthilfe, danach scheint alles wieder normal...