Unterschiede beim Bremskraftverteiler

Diskutiere Unterschiede beim Bremskraftverteiler im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, mag mir jemand erklären wo die Unterschiede zwischen den Bremskraftregler / Bremskraftverteiler liegen? Ich will die Bendix Anlage...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kumara

Kumara

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2014
Beiträge
203
Danke
49
Standort
Starnberg
Hallo,
mag mir jemand erklären wo die Unterschiede zwischen den Bremskraftregler / Bremskraftverteiler liegen?
Ich will die Bendix Anlage entfernen und auf non ABS Umrüsten.
BKV und HBZ vom 96er liegen vor, ebenso ein Verteiler.
nur sieht der "neue" Verteiler genauso aus wie der derzeit verbaute mit der Bendix Anlage.
Eine Google Suche über die eingeschlagene Nummer brachte kein Ergebnis....
Interessant ist auch, daß beim Bendix nur 3 Leitungen an den Verteiler gehen, Eingang vorne, Eingang hinten und Ausgang hinten...
Also, was sind die Unterschiede bei den Verteilern/Reglern?
Gibt es optische Anhaltspunkte?
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.857
Danke
2.442
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Die größten Unterschiede bestehen zwischen denen vom ZJ mit Scheibe hinten - und den anderen.
 
Möglicherweise gibt es beim XJ/YJ noch Unterschiede zwischen 9"- und 10"-Trommel, kannst Du aber vernachlässigen. Wenn der Verteiler also vom XJ ist bau ihn ein, passt schon.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unterschiede beim Bremskraftverteiler

Unterschiede beim Bremskraftverteiler - Ähnliche Themen

  • Unterschiedliche 3.55 Chrysler VA Differentiale beim CRD ?

    Unterschiedliche 3.55 Chrysler VA Differentiale beim CRD ?: Hi, bräuchte einmal schnelle Hilfe. Hatte letzte Woche mein Front Differenzial mit neuen Gummihaltern ausgerüstet und der Kardanwelle neue...
  • CJ5 - CJ7 gibts Unterschied beim Überrollbügel ?

    CJ5 - CJ7 gibts Unterschied beim Überrollbügel ?: Hallo Zusammen ! Ich bekomme im Februar einen ( meinen ) CJ 5 von 1970. Da möchte ich gerne zwecks der Sicherheit einen Überrollbügel drauf...
  • Reifen mit unterschiedlichem Abrollumfang beim Quadradrive

    Reifen mit unterschiedlichem Abrollumfang beim Quadradrive: Hallo an Alle,   nachdem ich viel zum Thema "Quadradrive" (nicht Quadradrive II) gelesen habe bin ich nicht wesentlich schlauer als zuvor. Deshalb...
  • Unterschiede beim Kotflügel FL / Pre-FL

    Unterschiede beim Kotflügel FL / Pre-FL: Hallo alle zusammen, ich brauche für meinen 91er XJ einen Ersatzkotflügel vorn links. Gibt es da Unterschiede zwischen den Baujahren vor 1997 und...
  • Unterschiedliche Hinterachsen beim KJ???

    Unterschiedliche Hinterachsen beim KJ???: Moin, Mein Schwiegervater war grad zum Ölwechseln bei mir und dabei hab ich dann in seiner Hinterachse festgestellt, dass die Planetenräder des...
  • Ähnliche Themen

    Oben