SRT 2015 , Geschwindigkeitswarner 240km/h einstellen möglich ?

Diskutiere SRT 2015 , Geschwindigkeitswarner 240km/h einstellen möglich ? im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; grüsseuch.....   kann man eigentlich auch irgendwo eine höhere Geschwindigkeitswarnung einstellen ??   ich frage deswegen , weil die Winterreifen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schokko

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2018
Beiträge
22
Danke
2
Standort
Mühldorf am Inn
grüsseuch.....
 
kann man eigentlich auch irgendwo eine höhere Geschwindigkeitswarnung einstellen ??
 
ich frage deswegen , weil die Winterreifen ja nur VR sind ( also bis 240km/h zugelassen ) und man müsste deswegen diesen hässlichen 240km/h Warnaufkleber im Cockpit aufkleben wenn die Winterreifen nicht der V-Max des Autos entsprechen....
 
jetzt kann man zwar im Display Geschwindigkeitswarnungen eingeben , aber bei mir anscheinend nur von 30-195 km/h .......
 
gibts ne andere Einstellmöglichkeit dass bei 240km/h eine Warnung leuchtet under ein Ton erklingt ?
Gruß Martin
 

Buschtaxi

Member
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
584
Danke
220
Sicher, dass das VR sind? Das würde bedeuten >210 ohne genauere Spezifizierung.
Die werden schon ewig nicht mehr produziert.
V könnte aber natürlich sein.

Wenn Du allerdings nicht gerade aktuell zum TÜV musst, kräht da ja auch kein Hahn nach.
 

Schokko

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2018
Beiträge
22
Danke
2
Standort
Mühldorf am Inn
Buschtaxi schrieb:
Sicher, dass das VR sind? Das würde bedeuten >210 ohne genauere Spezifizierung.
Die werden schon ewig nicht mehr produziert.
V könnte aber natürlich sein.

Wenn Du allerdings nicht gerade aktuell zum TÜV musst, kräht da ja auch kein Hahn nach.
 

sorry, ja natürlich V !!! keine VR !! war mein Fehler......also bis 240 zugelassen...
 
Jodada

Jodada

Member
Mitglied seit
26.01.2018
Beiträge
198
Danke
78
Standort
Würzburg
Schokko schrieb:
grüsseuch.....
 
kann man eigentlich auch irgendwo eine höhere Geschwindigkeitswarnung einstellen ??
 
ich frage deswegen , weil die Winterreifen ja nur VR sind ( also bis 240km/h zugelassen ) und man müsste deswegen diesen hässlichen 240km/h Warnaufkleber im Cockpit aufkleben wenn die Winterreifen nicht der V-Max des Autos entsprechen....
 
jetzt kann man zwar im Display Geschwindigkeitswarnungen eingeben , aber bei mir anscheinend nur von 30-195 km/h .......
 
gibts ne andere Einstellmöglichkeit dass bei 240km/h eine Warnung leuchtet under ein Ton erklingt ?
Gruß Martin
 

Das Problem hätte ich auch gerne.
 
Schöne Grüße von einem 2.7 CRD-Fahrer.
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.768
Danke
3.509
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Wieviel denn? Ich bin nur neugierig
 

2015GCSRT

Member
Mitglied seit
20.05.2015
Beiträge
358
Danke
131
Standort
Brandenburg
So um die 300 pro Reifen.....falls ich jetzt nicht ganz daneben liege....
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.768
Danke
3.509
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Ah ok. Das geht ja. Danke für die Info
 

Big Blue

Mitglied
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
610
Danke
127
Standort
Bei Kiel, Schleswig-Holstein
Moin,

bei meinem 2016er SRT kann ich 240 einstellen.
Beim 5.7er vorher war auch nur 195 möglich.

Hilft Dir jetzt aber auch nicht weiter.

Ist,glaube ich,abhängig vom Kombiinstrument.
Der 2015er hat den Drehzahlmesser links, ab 2016 ist der analoge Tacho links und der DZM im Bildschirm mittig.
 

Schokko

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2018
Beiträge
22
Danke
2
Standort
Mühldorf am Inn
Big Blue schrieb:
Moin,

bei meinem 2016er SRT kann ich 240 einstellen.
Beim 5.7er vorher war auch nur 195 möglich.

Hilft Dir jetzt aber auch nicht weiter.

Ist,glaube ich,abhängig vom Kombiinstrument.
Der 2015er hat den Drehzahlmesser links, ab 2016 ist der analoge Tacho links und der DZM im Bildschirm mittig.
 

aha, Danke Big Blue..... dann ist das beim 2015er Modell nicht möglich, erst ab 2016 quasi... ok dann weiss ich bescheid, dann kleb ich mir den hässlichen Miniaufkleber rein...... Dankeschöön !!!!
 

Schokko

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2018
Beiträge
22
Danke
2
Standort
Mühldorf am Inn
Big Blue schrieb:
Moin,

bei meinem 2016er SRT kann ich 240 einstellen.
Beim 5.7er vorher war auch nur 195 möglich.

Hilft Dir jetzt aber auch nicht weiter.

Ist,glaube ich,abhängig vom Kombiinstrument.
Der 2015er hat den Drehzahlmesser links, ab 2016 ist der analoge Tacho links und der DZM im Bildschirm mittig.
 

aha, Danke Big Blue..... dann ist das beim 2015er Modell nicht möglich, erst ab 2016 quasi... ok dann weiss ich bescheid, dann kleb ich mir den hässlichen Miniaufkleber rein...... Dankeschöön !!!!
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.768
Danke
3.509
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Für was brauchst Du denn den Aufkleber? Kannst Du Dir das nicht merken?
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.768
Danke
3.509
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Ah wusste ich nicht.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.096
Standort
OS -Land
Der Aufkleber ist auch Vorschrift wenn elektronisch oder sonstwie vor Überschreiten der Geschwindigkeit gewarnt wird. Selbst wenn die Karre tatsächlich gar nicht so schnell rennt, es zählt nur ob die eingetragene Höchstgeschwindigkeit im Schein über der Vmax des Reifens ist.
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.768
Danke
3.509
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Bei einem Auto das von verschiedenen Fahrern benutzt wird macht das sicher einen Sinn. Aber beim eigenen Auto??
 

wuestenfuchser

Guest
tom58 schrieb:
Bei einem Auto das von verschiedenen Fahrern benutzt wird macht das sicher einen Sinn. Aber beim eigenen Auto??
 
Es geht hier nicht um Sinn, sondern um Vorschrift (Gesetz und so, sagt Dir sicher was) ... :)
 

Det65

Guest
Gurti schrieb:
Der Aufkleber ist auch Vorschrift wenn elektronisch oder sonstwie vor Überschreiten der Geschwindigkeit gewarnt wird. Selbst wenn die Karre tatsächlich gar nicht so schnell rennt, es zählt nur ob die eingetragene Höchstgeschwindigkeit im Schein über der Vmax des Reifens ist.
Gerd da bin ich aber andere Meinung, ein Aufkleber kann abfallen, aber ein Digitaler Hinweis nicht, und unser Dekraprüfer ist auch der Meinung das die Warnung über den BC rechtlich ok ist.... soweit mein Kenntnisstand.
 
StVZO §36
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

SRT 2015 , Geschwindigkeitswarner 240km/h einstellen möglich ?

SRT 2015 , Geschwindigkeitswarner 240km/h einstellen möglich ? - Ähnliche Themen

  • WK2 2015 Summit Umbau in schwarz

    WK2 2015 Summit Umbau in schwarz: Servus, ich habe einen schwarzen WK2 und möchte alle Chromteile durch schwarze Bauteile ersetzen. Ich bin leider ein Noob was Tuning oder Umbai...
  • Sicherung hintere 12v Steckdose SRT Bj. 2015

    Sicherung hintere 12v Steckdose SRT Bj. 2015: Hallo Zusammen, leider hatte ich einen zu großen Verbraucher an meiner Steckdose rechts im Kofferraum dran gehabt und jetzt ist vermutlich die...
  • Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?

    Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?: Hallo an Allen!!! Weiß jemand ob die Originalantenne vom Wrangler JK Baujahr 2015 ein Phantomfilter hat? Kann man eine Antenne nachrüsten...
  • Offroad Umbau Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Bj 2015

    Offroad Umbau Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Bj 2015: Hallo zusammen Ich bin der Salvo und bin Neu hier und Neu in der Jeep Welt vorher nur bei Mercedes. Ich bräuchte Hilfe und zwar würde Ich gerne...
  • 2015 3,0 CRD Kurbelwellensensor

    2015 3,0 CRD Kurbelwellensensor: nachdem vor nicht allzu langer Zeit der Schlauch für die Laderkühlung geplatzt ist, ist der dicke letztes wochenende mit hänger am haken (eh klar)...
  • Ähnliche Themen

    • WK2 2015 Summit Umbau in schwarz

      WK2 2015 Summit Umbau in schwarz: Servus, ich habe einen schwarzen WK2 und möchte alle Chromteile durch schwarze Bauteile ersetzen. Ich bin leider ein Noob was Tuning oder Umbai...
    • Sicherung hintere 12v Steckdose SRT Bj. 2015

      Sicherung hintere 12v Steckdose SRT Bj. 2015: Hallo Zusammen, leider hatte ich einen zu großen Verbraucher an meiner Steckdose rechts im Kofferraum dran gehabt und jetzt ist vermutlich die...
    • Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?

      Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?: Hallo an Allen!!! Weiß jemand ob die Originalantenne vom Wrangler JK Baujahr 2015 ein Phantomfilter hat? Kann man eine Antenne nachrüsten...
    • Offroad Umbau Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Bj 2015

      Offroad Umbau Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Bj 2015: Hallo zusammen Ich bin der Salvo und bin Neu hier und Neu in der Jeep Welt vorher nur bei Mercedes. Ich bräuchte Hilfe und zwar würde Ich gerne...
    • 2015 3,0 CRD Kurbelwellensensor

      2015 3,0 CRD Kurbelwellensensor: nachdem vor nicht allzu langer Zeit der Schlauch für die Laderkühlung geplatzt ist, ist der dicke letztes wochenende mit hänger am haken (eh klar)...
    Oben