Jeep WJ 1999 V8 265/75/16

Diskutiere Jeep WJ 1999 V8 265/75/16 im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Guten Tach Ich habe mir soweit alles durch gelesen und zwar geht es mir um die 265/75/16 Ich habe vom Fahrwerk und Platz absolut kein Thema oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WJMattes

WJMattes

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2018
Beiträge
28
Danke
1
Guten Tach
Ich habe mir soweit alles durch gelesen und zwar geht es mir um die 265/75/16

Ich habe vom Fahrwerk und Platz absolut kein Thema oder Bedenken.


Jetzt meine Frage, hat jemand die eingetragen und kann mir eine Kopie vom KFZ-Schein zuschicken? Damit ich sie eingetragen bekomme?
Oder sonstige Papiere schicken wie zb die Erlaubnis von der Orginal jeep Felgen (16zoll) das ich die Reifengröße drauf machen darf .

Wäre euch sehr dankbar.


Liebe Grüße
WJMattes
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.302
Danke
6.694
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
WJMattes schrieb:
Guten Tach
Ich habe mir soweit alles durch gelesen und zwar geht es mir um die 265/75/16

Ich habe vom Fahrwerk und Platz absolut kein Thema oder Bedenken.
...
 

Ich aber schon.
Ist dein WJ stock oder höher?
Ich fahre die 245/75 R16 auf org. Felgen mit 30mm SPV / Seite und 2" Lift und da ist dann gerade mal ausreichend 'Luft'.
An der Frontschürze sowie an den Radlaufverkleidungen innen im Bereich der Nebellampen musste ich etwas wegnehmen.
Der Benziner hängt ja serienmäßig noch etwas tiefer in den Seilen - ähm - Federn als der Diesel...

Mik
 

Det65

Guest
265 75 16 funzt nicht, nur 265 70 16 geht auf 7x16....
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.386
Danke
1.353
Standort
Solingen
WJMattes schrieb:
Guten Tach
Ich habe mir soweit alles durch gelesen und zwar geht es mir um die 265/75/16

Ich habe vom Fahrwerk und Platz absolut kein Thema oder Bedenken.


Jetzt meine Frage, hat jemand die eingetragen und kann mir eine Kopie vom KFZ-Schein zuschicken? Damit ich sie eingetragen bekomme?
Oder sonstige Papiere schicken wie zb die Erlaubnis von der Orginal jeep Felgen (16zoll) das ich die Reifengröße drauf machen darf .

Wäre euch sehr dankbar.


Liebe Grüße
WJMattes
 Das was du suchst ,,,
 
https://www.offroadreifen.com/reifenkomplett-details-RBS02MB7166139715/2657516BFGKM2-12/LT265-75R16-119Q-BF-Goodrich-Mud-Terrain-T-A-KM2-.php
 
Also ja auf die Felgen Größe passt dass ,,, bekommst bei deinem Reifenhersteller eine Freigabe dafür.
 
Der Prüfer möchte aber Daten zur Serienfelge .... die bekommt man aber nicht ....
 
 
Also als Alternative den Zubehör Markt abgrasen nach Passenden Felgen mit möglichen Bereifungen vielleicht 
ist da was bei .... zum Überzeugen des Prüfers.
 
 
Ferner Jeep Tuner .... usw .... das kann eine never endig Story werden.
 
gibt es auch Bilder vom Setup....
 
 
Gruß Michael 
 
WJMattes

WJMattes

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2018
Beiträge
28
Danke
1
Ja, Hmm das ist blöd .
Dann muss ich mal nach Felgen suchen bei denen die Größe frei gegeben sind .
 

soapcooker

Member
Mitglied seit
15.06.2008
Beiträge
69
Danke
26
Standort
Oberfranken
Denke noch an die Tachoangleichung.
 
Ich war vor dem selben Problem und habe dann 265/70R16 genommen. Da ging der Tacho nur noch 0% vor.
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep WJ 1999 V8 265/75/16

Jeep WJ 1999 V8 265/75/16 - Ähnliche Themen

  • Jeep tj 1999 rahmen durchgerostet/angefressen

    Jeep tj 1999 rahmen durchgerostet/angefressen: Hat jemand erfahrungen mit kompletten Rahmentausch oder Teile neu einschweißen? Falls ja gerne bescheid geben wo ihr das machen lassen habt und...
  • Jeep Grand Cherokee 1999 5,2 l v8 geht während des Fahren aus

    Jeep Grand Cherokee 1999 5,2 l v8 geht während des Fahren aus: Hallo seehr geehrte Leute,   Mein Jeep vom Baujahr 1999 hat seit 1 woche das problem das er anfing einfach whärend der fahrt auszugehen ohne...
  • Was ist das für ein Stecker im Mortorraum: Jeep XJ 4.0 Bj. 1999

    Was ist das für ein Stecker im Mortorraum: Jeep XJ 4.0 Bj. 1999: Hallo zusammen, kann jemand sagen welchen Auftrag dieser Stecker hat?
  • Auspuff Jeep Wj Bj.: 1999 4,7l

    Auspuff Jeep Wj Bj.: 1999 4,7l: Ich bins mal wieder, Mein Jeep hat zur Zeit ein Magnaflow Schalldämpfer und Kat drunter und ist mir persönlich ein kleines Bisschen zu laut...
  • 1999 Jeep GC WJ 4.7l "piepende" Geräusche VA

    1999 Jeep GC WJ 4.7l "piepende" Geräusche VA: Hallo Jeep-Gemeinde :wave:   ich habe mich hier mal angemeldet da ich seit ca.11 Monaten stolzer Besitzer eines fast neuen 1999 WJ bin (von Chevy...
  • Ähnliche Themen

    Oben