JK Bremsen - BR6?

Diskutiere JK Bremsen - BR6? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Weiß jemand, ob der JK BR6-Bremsen hat? Laut FCA dürfen diese nur mit 18" gefahren werden, was ich nicht verstehe. Was haben die BR6 mit der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Captain56

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
864
Danke
101
Standort
bei die Nordseewellen
Weiß jemand, ob der JK BR6-Bremsen hat? Laut FCA dürfen diese nur mit 18" gefahren werden, was ich nicht verstehe. Was haben die BR6 mit der Felgengröße zu tun?
 

HarryB

Guest
Hallo
Ich weiß nicht was jetzt BR6 Bremsen sind. Aber vielleicht hat die Angabe nur 18 Zoll Räder etwas mit dem Bremssattel, Scheibe und Lüftung zu tun.
Gruß
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.457
Danke
432
Ein Mindestdurchmesser der Felge ergibt sich aus der Größe der Bremsanlage. Wenn es sich um einen Bremsenumbau handelt, sollte der auch im Gutachten vermerkt sein, damit nicht ein Experte ein zu kleines Serienrad draufpresst.
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.914
Danke
4.335
Standort
Rhein-Main
Moin,

die BR6 Bremse müsste eigentlich die mit den 332mm Bremsscheibendurchmesser sein die bei den Dieseln und FL Benzinern in D Serie sind. Sollte 13.x Zoll sein - die alten JK oder US Modelle hatten kleinere vorne nur 11.x Zoll. Aber das die nur bei 18 Zoll Felgen passen sollen halte ich für ein Gerücht- da weiß FCA mal wieder nicht über das eigene Produkt bescheid...es sei denn sie hätten bei neueren Modellen was am Sattel geändert ...kann ich mir nicht wirklich vorstellen, denn die Rad/Reifenfreigaben beinhalten für alle JKs 17 Zöller...lediglich die 16 Zöller passten nur auf die ersten bzw US JKs.

G Heiko
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
844
Standort
Forchtenberg
Heiko hat vollkommen recht, die BR6 Bremse mit 332mm ist Standart seit 2010. Wäre sie größer wäre die Bezeichnung eine andere.
 

Captain56

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
864
Danke
101
Standort
bei die Nordseewellen
Die Frage kam auf, da FCA für den 2018er nur 255/75/18 freigibt. Bis vor 14 Tagen war keine andere Reifendimension erlaubt. Auch der TUEV hatte keine weiteren Angaben. Ich habe dann ein bisschen gemault und weiter 'geforscht'. Stück für Stück gab es dann von FCA stetig neue Erklärungen, weshalb das so sein muß. So sollte ich doch eine 16" Felge aufziehen, um Winterreifen zu finden, leider geht nichts anderes als 18" wegen der BR6 Bremsanlage, etc. Mit FCA ist es eine einzige Katastrophe. In der Januar Ausgabe von Autobild Allrad wird zu diesem Thema ein Artikel veröffentlicht - bin mit meinem JK dort zu sehen. 
 

Feuerlocke

Member
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
622
Danke
163
Standort
Henstedt-Ulzburg, nördl. Hamburg
Theo, was steht denn in der COC drinn ?
In meiner Anlage 1 stehen z.B. nur 17" drinn und als Sahara wurde er mit 18" ausgeliefert, die beiden Felgen-Diagonale stehen auch so im COC
 
Gruß,
Werner
 

Captain56

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
864
Danke
101
Standort
bei die Nordseewellen
Werner, das Problem ist der 2018er. Be den vorherigen ist das Problem nicht da. Im COC sind nur 18" vermerkt
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.914
Danke
4.335
Standort
Rhein-Main
Moin Theo,

Sag mal warum kann man dir keine PN schicken? Absicht? Hätte evtl. was für Dich, aus urheberrechtlichen Gründen darf man das hier aber nicht öffentlich posten.

G Heiko
 

Captain56

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
864
Danke
101
Standort
bei die Nordseewellen
Ich hatte vorgestern zum zweiten Mal den Admin a gefunkt, da ich keine PN senden noch welche empfangen kann. Mail mir bitte an marisafe1@web.de
 

Captain56

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
864
Danke
101
Standort
bei die Nordseewellen
Heiko, Kannst Du mir den Gefallen tun und AlpenTim informieren, dass ich keine PNs mailen kann? Ich kann ihn nicht mal kontaktieren, da ich nichts raus bekomme.
 

HarryB

Guest
Hallo
Bitte nicht schlagen :giveup:
Mir ist aufgefallen das die letzten JK andere Felgen habe die den vom JL ähnlich sind.
Kann es  vielleicht sein das die letzten JK eine andere Bremse verbaut haben und deshalb nur 18 Zoll Räder fahren dürfen?
Aber wie gesagt bitte nicht schlagen :giveup:
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.914
Danke
4.335
Standort
Rhein-Main
Captain56 schrieb:
Heiko, Kannst Du mir den Gefallen tun und AlpenTim informieren, dass ich keine PNs mailen kann? Ich kann ihn nicht mal kontaktieren, da ich nichts raus bekomme.
So - erledigt - hab Tim mal angeschrieben. Melde mich per Mail.

G Heiko
 

Captain56

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
864
Danke
101
Standort
bei die Nordseewellen
Danke dafürHeiko. Es ist unangenehm, wenn man keine PN senden kann
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
887
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
HarryB schrieb:
Hallo
Bitte nicht schlagen :giveup:
Mir ist aufgefallen das die letzten JK andere Felgen habe die den vom JL ähnlich sind.
Kann es  vielleicht sein das die letzten JK eine andere Bremse verbaut haben und deshalb nur 18 Zoll Räder fahren dürfen?
Aber wie gesagt bitte nicht schlagen :giveup:
 
Das wäre ein NoGo, dass sich Jeep nicht erlauben kann. 
 
Echte Offroader wollen 17", damit möglichst viel Gummi auf der Felge sitzt.
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.467
Danke
2.565
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Captain56 schrieb:
Heiko, Kannst Du mir den Gefallen tun und AlpenTim informieren, dass ich keine PNs mailen kann? Ich kann ihn nicht mal kontaktieren, da ich nichts raus bekomme.
Ich hab Tim mal direkt über unser internes Moderatoren Panel informiert.

Gruß
Dirk
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.914
Danke
4.335
Standort
Rhein-Main
Captain56 schrieb:
Danke dafürHeiko. Es ist unangenehm, wenn man keine PN senden kann
So hast ne Mail - sollte alle Klarheiten beseitigen - denke das hilft Dir.

G Heiko
 

Flores666

Member
Mitglied seit
17.12.2012
Beiträge
214
Danke
5
Standort
Kt. Bern
Wäre es denn möglich meine alten 2008er mit der kleinen Bremsanlage auf die grösseren (originalen) umzubauen indem ich die Bremssättel, Beläge und Scheiben wechsle?
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
844
Standort
Forchtenberg
Flores666 schrieb:
Wäre es denn möglich meine alten 2008er mit der kleinen Bremsanlage auf die grösseren (originalen) umzubauen indem ich die Bremssättel, Beläge und Scheiben wechsle?
Meines Wissens ist das kein Problem und sollte technisch gehen. Was der Tüv da aber eventuell dazu sagt weiß ich nicht, wenn an der Bremsanlage etwas geändert wird werden die schnell sehr pissig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

JK Bremsen - BR6?

JK Bremsen - BR6? - Ähnliche Themen

  • Bremsen Upgrade auf Gladiator Doppelkolben

    Bremsen Upgrade auf Gladiator Doppelkolben: Moin, heute Mal fix das Bremsen Upgrade auf Gladiator JL Doppelkolbensättel verbaut. Der 15er Rubicon hatte ja eh schon die größere Bremse...
  • Bremsen hinten komplett neu - Einkaufstipps

    Bremsen hinten komplett neu - Einkaufstipps: Hallo, meine Bremsen hinten gehen so langsam zu neige. Würde schon mal auf Shopping Tour gehen. Würde gerne alles neu machen, Trommeln und Backen...
  • frage zu bremsen beim ZJ BJ 93

    frage zu bremsen beim ZJ BJ 93: Neue Leitung von Vorne bis an die Hinterachse habe ich jetzt hier liegen. Diese hat an beiden enden den gleichen Anschluss! ( zoll Maß = in mm 9,5...
  • Cherokee XJ 1992 mit ATE-ABS - Bremse entlüften

    Cherokee XJ 1992 mit ATE-ABS - Bremse entlüften: Hallo Zusammen, nachdem ich die Trommelbremsen schön neu überarbeitet und die Radlager und Steckachsen erneuert hatte, viel mur auf, das der...
  • Bremsen Hinterachse komplett wechseln

    Bremsen Hinterachse komplett wechseln: Hallo ich will/muss meine Bremsen an der HA erneuern. Beim Teile suchen teilte man mir mit dass es verschiedene Bauhöhen bei den Bremsscheiben...
  • Ähnliche Themen

    • Bremsen Upgrade auf Gladiator Doppelkolben

      Bremsen Upgrade auf Gladiator Doppelkolben: Moin, heute Mal fix das Bremsen Upgrade auf Gladiator JL Doppelkolbensättel verbaut. Der 15er Rubicon hatte ja eh schon die größere Bremse...
    • Bremsen hinten komplett neu - Einkaufstipps

      Bremsen hinten komplett neu - Einkaufstipps: Hallo, meine Bremsen hinten gehen so langsam zu neige. Würde schon mal auf Shopping Tour gehen. Würde gerne alles neu machen, Trommeln und Backen...
    • frage zu bremsen beim ZJ BJ 93

      frage zu bremsen beim ZJ BJ 93: Neue Leitung von Vorne bis an die Hinterachse habe ich jetzt hier liegen. Diese hat an beiden enden den gleichen Anschluss! ( zoll Maß = in mm 9,5...
    • Cherokee XJ 1992 mit ATE-ABS - Bremse entlüften

      Cherokee XJ 1992 mit ATE-ABS - Bremse entlüften: Hallo Zusammen, nachdem ich die Trommelbremsen schön neu überarbeitet und die Radlager und Steckachsen erneuert hatte, viel mur auf, das der...
    • Bremsen Hinterachse komplett wechseln

      Bremsen Hinterachse komplett wechseln: Hallo ich will/muss meine Bremsen an der HA erneuern. Beim Teile suchen teilte man mir mit dass es verschiedene Bauhöhen bei den Bremsscheiben...
    Oben