WG 4.7 Radlaufverkleidungen entfernen, passende Reifendimensionen Stock bzw. 2" Lift

Diskutiere WG 4.7 Radlaufverkleidungen entfernen, passende Reifendimensionen Stock bzw. 2" Lift im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Jeeper,   ...... zur Reifendimension auf Stock 17" Felgen welche Dimensionen sind erprobt im Zustand Original bzw. mit 2" Lift:   habe zur...

rooster

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.12.2017
Beiträge
87
Danke
4
Standort
Vienna
Hallo Jeeper,
 
...... zur Reifendimension auf Stock 17" Felgen welche Dimensionen sind erprobt im Zustand Original bzw. mit 2" Lift:
 
habe zur Zeit meine Radlaufverkleidungen ausgebaut, will die Radläufe auf Risse am Unterbodenschutz überprüfen und Radläufe mit Steinschlagschutz ausbilden;
eigentlichtlich will ich die Plastikteile nicht mehr einbauen ....... ?? wer fährt schon länger ohne die Plastikteile und kann zu Vor-und Nachteilen was berichten.
 
auf meine sanierten 17" Felgen will ich etwas Profil montieren, z. Bsp. BFG KO2 oder vergleichbares preislich günstiger wie z. Bsp. Yokohama Geolander A/T;
die gibts im Dim 245/65R17, in der Zulassung sind für 17" Felgen die 235/65R17 eingetragen,
 
....... passen die 245/65/17 ohne Probleme in den Radkasten ohne PVC-Verkleidungen?
 
alternativ denke ich als Phase1 demnächst an den Einbau von 2" Spacer Daystar aus AmiLand mit neuen B8 5100 (VA 24-185622 + HA 33-236957) nach:
 
welche Gummis passen dann auf die 17" Felgen in die Radkästen?
 
DSC_1818.JPG
 
 
VG, Manfred
 

rooster

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.12.2017
Beiträge
87
Danke
4
Standort
Vienna
sorry das Bild ließ sich nicht drehen ...... ;-) w
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Hallo Manfred..

Ich fahre im Sommer die Dimension 245/65/17 mit General Grabber ATs.

Passt auf Stock ohne Probleme auch mit der Radhausverkleidung; die ich im übrigen wieder montieren würde..

Kann mir vorstellen, wenn du mal etwas zügig auf Schotter unterwegs bist, dass die aufgewirbelten Steine nicht unbedingt förderlich für das Blech ist..
( aber nur meine Meinung dazu )

Gruß Robert.
 

rooster

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.12.2017
Beiträge
87
Danke
4
Standort
Vienna
Hallo Robby,
 
...... deine Sommergummi , 245/65/R17 sind ohne Spurverbreiterungen montiert?
 
die Änderung von 235 auf 245 betrifft ja nur die Breite vom Gummi, wenn ich das richtig sehe ......
 
sobald ich die Radläufe saniert habe, es sind ja nur kleine Abhebungen von dem dürftigen Ami Unterbodenschutz erkennbar, kann ich ja die Verkleidung jederzeit wieder mit neuen Clips montieren; zumindest vorne bei den exponierten Nebelleuchten spart man sich die "Verschlammung";
 
ohne Verkleidung sieht man halt beim Hochdruckreinigen frühzeitig die eingetretenen Schäden am Unterbodenschutz, Blech etc. und es bleiben keine Reste von Schlamm/Dreck, die wiederum wie ein Schwamm die Feuchtigkeit halten ...... eben ein Für + Wider ....
 
Hallo Jeeper mit 2" Lift,
 
...... für den Fall, dass ich die 2" Höhe an Bodenfreiheit gewinnen möchte, was sind dann für Dim. vom Gummi machbar; der Reifen soll ja auch mit den Proportionen im höheren Zustand passen??
 
+ ab welcher Reifenbreite sind die Spurverbreiterungen (30mm/Seite) mit Originalfelgen/Einpresstiefe angesagt?
 
 
VG, Manfred
 
 
 
AldiJeep

AldiJeep

Member
Mitglied seit
18.07.2011
Beiträge
1.155
Danke
491
Standort
Hückelhoven
Ich habe 2" Lift und 245/70-17 das geht, es muss dazu vorne die Stoßstange unten mit einem Cuttermesser
etwas bearbeitet werden. Allerdings geht der Tacho dann etwas nach, und muss eventuell angepasst werden.

Gruß Guido
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Ja; die sind ohne Spurverbreiterungen montiert und der Reifen schließt noch nicht bündig am Radhaus ab; da ist noch Luft nach außen.

Es schleift auch nix; meine eingetragene Reifengröße im Orginal/Serie ist 245/70/16, da passt alles, die fahr ich mit Winterreifen.

Gruß Robby.
 

rooster

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.12.2017
Beiträge
87
Danke
4
Standort
Vienna
Hallo Robby + Guido,
 
 
danke für die INFO´s
 
...... also Eintragung ident mit meiner: 235/65R17 + 245/70R16
 
...... ich hab aber nur die 7.5 x 17 " Felgen, ET 50,8;
hab´ davon 3 Sätze, 2 wurden gestrahlt+gepulvert; die will ich nun für Sommer+WinterGummi einsetzen.
 
 
VG, Manfred
 
Thema:

WG 4.7 Radlaufverkleidungen entfernen, passende Reifendimensionen Stock bzw. 2" Lift

WG 4.7 Radlaufverkleidungen entfernen, passende Reifendimensionen Stock bzw. 2" Lift - Ähnliche Themen

  • Soft-top zum Hardtop - Fensterklammer entfernen oder nicht?

    Soft-top zum Hardtop - Fensterklammer entfernen oder nicht?: Moien, Was mich schon immer verwundert hat (und hoffentlich etwas Arbeit besparen kann), ist ob diese Klammer welche eingeklemmt wurde zwischen...
  • Zwangssperre in Untersetzung entfernen?

    Zwangssperre in Untersetzung entfernen?: Hallo zusammen, wir waren gerade n bischen Sommelier und Jafferau fahren. Begleitet von einem Hilux. DER hat sich das VTG so ändern lassen, das...
  • Commander: Dosenhalter/-klemmeinsatz Mittelkonsole entfernen

    Commander: Dosenhalter/-klemmeinsatz Mittelkonsole entfernen: Hallo zusammen, beim Commander gibt es ja hinter der Schaltkulisse einen 2-fach Dosenhalter aus einem Weichkunststoff, der in ein "normales"...
  • Spiegelglas aus Außenspiegel entfernen

    Spiegelglas aus Außenspiegel entfernen: Hallo Community, mein GC ZG 5,9er benötigt neue Außenspiegel. Meine Frage: Ich habe zwei neue Original Mopar Spiegel und möchte die zum...
  • Plastikdübel von Stoßstange und Radlaufverkleidung?

    Plastikdübel von Stoßstange und Radlaufverkleidung?: Hallo Leute, wie kriege ich die Plastikdübel welche die Stoßstange und die Radlaufinnenverkleidung halten raus? Die anderen sind die Dübel mit den...
  • Ähnliche Themen

    Oben