BRC-Anlage: Probleme Zylinderabschaltung

Diskutiere BRC-Anlage: Probleme Zylinderabschaltung im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen, ich habe letztens den Verdampfer - Genius Max, 1. Generation - überholt, da die Membranen teilweise schon leicht porös waren und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Boomzilla

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2010
Beiträge
142
Danke
11
Standort
Karlsruhe
Hallo zusammen,

ich habe letztens den Verdampfer - Genius Max, 1. Generation - überholt, da die Membranen teilweise schon leicht porös waren und die Anlage Probleme bereitet hat. Dabei habe ich auch gleich die Injektorendichtungen erneuert.
Ich habe die Vermutung, dass durch die Abtrennung des LPG-Steuergerätes die Einstellungen der Anlage verlorengegangen sind, denn die Anlage läuft zwar jetzt gut, aber sobald der Motor in die Zylinderabschaltung geht, ruckelt und zuckt er wie blöd, ehe er wieder in den v8-Modus wechselt.

Fahrzeug:
2007 Jeep Grand Cherokee 5.7 Hemi

Gibt es in der BRC-Software die Möglichleit, der Anlage wieder beizubringen, dass der Motor eine Zylinderabschaltung besitzt? Oder könnte das Problem anderswo liegen? Im Benzinbetrieb funktioniert alles einwandfrei.

Mit freundlichen Grüßen
Nico
 

Rubi67

Member
Mitglied seit
02.03.2013
Beiträge
149
Danke
44
Standort
Neustadt i.Sa.
Hallo Nico,
die Einstellungen im Gassteuergerät werden durch Unterbrechung der Spannungsversorgung
nicht gelöscht.
Du hast garantiert die Stecker von mindestens 2 Zylindern an den Gasrail vertauscht.
Dann passiert genau das. Im V8 Modus öffnen die Rails zwar auch versetzt zum Ansaugtakt,
aber der Motorlauf reagiert darauf kaum.
Falls du die richtige Belegung nicht mehr zuordnen kannst sage Bescheid.

Grüsse Steffen
 

Boomzilla

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2010
Beiträge
142
Danke
11
Standort
Karlsruhe
Steffen, das wäre in der Tat eine Erklärung für das Problem! 
 
Das werde ich morgen Abend gleich mal testen. Ob ich tatsächlich noch die richtige Zuordnung hinbekomme, kann ich gerade nicht sagen. Gibt es einen entsprechenden Plan dafür?
 
Vielen Dank für diesen Tipp. Darauf wäre ich so schnell nicht gekommen, um ehrlich zu sein!
 

Boomzilla

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2010
Beiträge
142
Danke
11
Standort
Karlsruhe
Ich konnte das Problem beheben: Zwei der Gasschläuche, die zu den Injektoren führen, waren vertauscht. Jetzt läuft er wieder, auch im lästigen V4-Modus.

Danke für den Tipp, Steffen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

BRC-Anlage: Probleme Zylinderabschaltung

BRC-Anlage: Probleme Zylinderabschaltung - Ähnliche Themen

  • Elektronikprobleme und LPG Anlage läuft nicht mehr

    Elektronikprobleme und LPG Anlage läuft nicht mehr: Einen schönen guten Tag an alle zusammen! Ich bin Marcel, komme aus Köln und habe mir kürzlich einen Jeep Grand Cherokee ZG 4.0, Bj. 1996 mit...
  • Klima Anlage wj 4,7 ho Anschlüsse

    Klima Anlage wj 4,7 ho Anschlüsse: Bin grad bei meinem Kollegen in der werkstatt leider finden wir hier nur den Hochdruckanschluss zum befüllen aber den niederdruck nicht ….. weiß...
  • Hoher Benzinbrauch bei LPG Anlage

    Hoher Benzinbrauch bei LPG Anlage: Guten Morgen in die Runde, ich habe eine Frage an diejenigen von euch mit einem 4.0 XJ und Gasanlage (BRC). Konnte leider keine identische Frage...
  • probleme mit brc anlage beim 4,7 wj

    probleme mit brc anlage beim 4,7 wj: hallo, ich habe mir gerade in meinen 2001 wj 4,7L eine brc lpg anlage einbauen lassen. der einbauer meinte der 98l tanke würde ohne probleme in...
  • Kann man die vorhandene LPG-Anlage ohne Probleme mitnehmen

    Kann man die vorhandene LPG-Anlage ohne Probleme mitnehmen: Moin, habe eine Frage,die wahrscheinlich schon ein paar Mal gestellt wurde, habe sie aber nicht gefunden. Wir haben uns einen alten, äußerst...
  • Ähnliche Themen

    • Elektronikprobleme und LPG Anlage läuft nicht mehr

      Elektronikprobleme und LPG Anlage läuft nicht mehr: Einen schönen guten Tag an alle zusammen! Ich bin Marcel, komme aus Köln und habe mir kürzlich einen Jeep Grand Cherokee ZG 4.0, Bj. 1996 mit...
    • Klima Anlage wj 4,7 ho Anschlüsse

      Klima Anlage wj 4,7 ho Anschlüsse: Bin grad bei meinem Kollegen in der werkstatt leider finden wir hier nur den Hochdruckanschluss zum befüllen aber den niederdruck nicht ….. weiß...
    • Hoher Benzinbrauch bei LPG Anlage

      Hoher Benzinbrauch bei LPG Anlage: Guten Morgen in die Runde, ich habe eine Frage an diejenigen von euch mit einem 4.0 XJ und Gasanlage (BRC). Konnte leider keine identische Frage...
    • probleme mit brc anlage beim 4,7 wj

      probleme mit brc anlage beim 4,7 wj: hallo, ich habe mir gerade in meinen 2001 wj 4,7L eine brc lpg anlage einbauen lassen. der einbauer meinte der 98l tanke würde ohne probleme in...
    • Kann man die vorhandene LPG-Anlage ohne Probleme mitnehmen

      Kann man die vorhandene LPG-Anlage ohne Probleme mitnehmen: Moin, habe eine Frage,die wahrscheinlich schon ein paar Mal gestellt wurde, habe sie aber nicht gefunden. Wir haben uns einen alten, äußerst...
    Oben