Heizung KK

Diskutiere Heizung KK im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo ich hoffe das mir jemand helfen kann Ich brauche einen Plan vom Verlauf der Heizung. Es geht darum das kaum warme Luft raus kommt ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

siuma

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2011
Beiträge
66
Danke
0
Standort
Berlin
Hallo ich hoffe das mir jemand helfen kann
Ich brauche einen Plan vom Verlauf der Heizung.
Es geht darum das kaum warme Luft raus kommt ... der wärmetauscher habe ich gespült und der war komplett sauber und nicht
Es kommt nur in der Stellung mitgelesen lauwarme Luft raus...
Ich vermute das die Regelung nicht hinhaut... da wir erstmal nicht das Armaturenbrett nicht abbauen wollen könnte ich den Lageplan der gesamten Heizung gebrauen.
Bei meinen WJ hatte ich damals ne Werkstatt CD hat jemand so was für den KK und wenn ja die heizungsseiten zu mailen per ob

Ich danke und allen einen schönen Tag
 

Dschiebman

Member
Mitglied seit
05.07.2010
Beiträge
331
Danke
46
Fahrzeug
Cherokee KK 2,8 CRD Ltd
Bei meinem CRD 2010-er scheint irgendwann mal zum werksfülligen Frostschutz ein anderer dazugeschüttet worden zu sein und diese 2 verschiedenen habe sich nicht gemocht. Da hat sich dann so ne Art Gries in der Kühlflüssigkeit gebildet und den Wärmetauscher dicht gemacht.
Den hab ich dann gespült und zwar gegen die Durchströmungsrichtung und mit 2 aufgelösten Spülmaschinentabs.
An den Wärmetauscher Zu- + Ablauf einen Schlauch dran machen und mittels Bohrmaschinenpumpe gegen die Strömrichtung die heiße Spülmaschinentabsflüssigkeit pumpen. Wenn Du die Spülflüssigkeit in ein sauberes Gefäß tust und beide Schläuche der Bohrmaschinenpumpe da reinhälst, kannst den Wärmetauscher richtig gut mittels Umwälzverfahren spülen.
Du kannst auch zwischendrin mal ne halbe Stunde aussetzen und dann wieder spülen. In dieser Zeit kann die Reinigungsbrühe den Schmutz gut lösen. Nur wird momentan bei dieser Kälte die Spülflüssigkeit recht schnell kalt; könnte man ja noch mal ne neue heiße ansetzen.
Wenn der Spülvorgang um iss, dann bitte den Wärmetauscher am besten lange mit warmen Wasser spülen (vorwärts und rückwärts), damit keine Reste von der Reinigungsbrühe in das Kühlsystem reingespült werden, wenn der Wärmetauscher wieder damit verbunden ist.
 
Ich hab auch immer geglaubt, dass die mangelnde Heizleistung eine Regelungsgeschichte ist, aber das o.g. Spülen hat bei mir echt Wunder bewirkt und der heizt jetzt ganz toll den Innenraum.
 
VG
Max
 
 

siuma

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2011
Beiträge
66
Danke
0
Standort
Berlin
KK37
Danke So was habe ich gesucht...
Da hat man alles für den KK

ggkraemer
Den wärmetauscher habe ich schon gespült ... mit gartenschlauch auch in Gegenrichtung und das wasse4 floß direkt wieder raus... der wärmetauscher war nicht zu....
Es muß ein klappen oder steuerungsproblem sein
Nun kann ich mal mit Unterlagen ran
 

siuma

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2011
Beiträge
66
Danke
0
Standort
Berlin
So habe nun wieder einen warmen Jeep
Es war der wärmetauscher...
Auf dem Bild sieht man die Paste die sich in den Jahren gebildet hat.
Ursache dürfte auch sein das Jeep beim Kühlwasser angibt das es langlebig wäre..
Ich weiß das ich jetzt auch im Sommer monatlich die Heizung mal aufstehe und die kühlflüssigkeit öfters wechsle...
Das wechseln des wärmetauscher hat ein sehr guter Freund aus dem vogtland gemacht... kompletter armaturenträger ausbauen um nach lösen aller schraubungen fest zu stellen das er noch verklebt ist...
Alles in allen 4 Tage Arbeit ☹
 

Anhänge

Feldhummel

Member
Mitglied seit
01.12.2010
Beiträge
161
Danke
30
Standort
schwäb. Alb
Fahrzeug
2018er Wrangler JLU Sahara, 2,2l CRD
Das mit der "Paste" ist aber nicht normal. da muß wirklich jemand mal was falsches in den Kühlkreislauf gekippt haben.
Wieso hat dann das Durchspülen nichts gebracht. Das muß man doch auflösen können, oder?
 
LG Lars
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.434
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Sieht so aus als hätte mal jemand glykolfreies und glykolhaltiges Frostschutzmittel zusammengekippt.....ansonsten ist Kühlwasser schon langlebig. Aber eben alles relativ, ewig geht das auch nicht....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Heizung KK

Heizung KK - Ähnliche Themen

  • Fahrwerk/Heizung

    Fahrwerk/Heizung: Moin! Ich gehe davon aus das dieses Thema schon diskutiert wurde, aber ich den passenden Artikel leider nicht finde. 1.Motorwärme vorhanden...
  • Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.

    Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.: Guten Abend Gemeinde, hatten ein paar aufregende Stunden mit dem WH, evtl. kann hier ja jemand etwas Licht ins Dunkel bringen bevor es diese...
  • Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden

    Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden: Hallo in die Runde, ich fahre seit über drei Jahren meinen Jeep Cherokee MY15 Limited. Von Beginn an ging die Start/Stop Funktion nicht. Aber vor...
  • Heizung fahrer seite warm beifahrerseite kalt mk 49

    Heizung fahrer seite warm beifahrerseite kalt mk 49: Hallo zusammen, habe das problem mit meinem compass mk 49 baujahr 2013 2,2l 163 ps, Das der beifahrerseite warm wird und fahrer seite lauwarm bis...
  • Heizung

    Heizung: Na endlich haben wir den Fehler gefunden, der Wärmetauscher musste erneuert werden. Der wurde aus- und eingebaut von der Handschuhfachseite ohne...
  • Ähnliche Themen

    • Fahrwerk/Heizung

      Fahrwerk/Heizung: Moin! Ich gehe davon aus das dieses Thema schon diskutiert wurde, aber ich den passenden Artikel leider nicht finde. 1.Motorwärme vorhanden...
    • Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.

      Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.: Guten Abend Gemeinde, hatten ein paar aufregende Stunden mit dem WH, evtl. kann hier ja jemand etwas Licht ins Dunkel bringen bevor es diese...
    • Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden

      Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden: Hallo in die Runde, ich fahre seit über drei Jahren meinen Jeep Cherokee MY15 Limited. Von Beginn an ging die Start/Stop Funktion nicht. Aber vor...
    • Heizung fahrer seite warm beifahrerseite kalt mk 49

      Heizung fahrer seite warm beifahrerseite kalt mk 49: Hallo zusammen, habe das problem mit meinem compass mk 49 baujahr 2013 2,2l 163 ps, Das der beifahrerseite warm wird und fahrer seite lauwarm bis...
    • Heizung

      Heizung: Na endlich haben wir den Fehler gefunden, der Wärmetauscher musste erneuert werden. Der wurde aus- und eingebaut von der Handschuhfachseite ohne...
    Oben