AppCarFCA software

Diskutiere AppCarFCA software im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Ich habe im Forum gelesen, dass einige von euch die appcarFCA software nutzen. Nu habe ich diese gekauft und auf mein widow notebook installiert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Captain56

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
864
Danke
101
Standort
bei die Nordseewellen
Ich habe im Forum gelesen, dass einige von euch die appcarFCA software nutzen. Nu habe ich diese gekauft und auf mein widow notebook installiert. Bluetooth Koppelung des Rechners mit dem OBDLink LX klappt. Aber, aber: Keine Chance, auch nicht nach 10 Versuchen, die software mit dem OBD zu verbinden. Bei connect kommt immer, dass das Gerät ncht erkannt wird. Einrichten der Fahrzeugdaten nicht möglich - eben nichts geht. Hat jemand von Euch einen Tip?
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.386
Danke
1.353
Standort
Solingen
Was mir gerade noch aufgefallen ist es gibt nur ein 1 Jahr altes Video zu dieser Software ..... ich persönlich denke mir meinen Teil.
 
Oder aber ich bin zu alt zum Finden ....
 
 
Gruß Michael
 

Captain56

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
864
Danke
101
Standort
bei die Nordseewellen
Problem ist, dass weder über settings noch einen anderen Weg Daten eingegeben werden können. Mein notebook erkennt den OBD, aber es ist kein Zugriff über die appcar software möglich. Der Hersteller checkt auch gerade, woran es liegen kann
 
murray

murray

mall rated
Mitglied seit
25.05.2008
Beiträge
780
Danke
28
Standort
NRW (Dinslaken)
mmmhhhh.
Hilft dir jetzt gerade gar nicht, aber gut, dass ich OBDLink SX - also die kabelgebundene Version genommen habe. Die lüppt.
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
506
Standort
Münster / NRW
..
 
murray schrieb:
hast du mal mit der Bautrate für den COM Port rumbgespielt?
 
hier nochmal der Link zur ersten Inbetriebnahme:
https://appcar-diagfca.com/en/how-to-use-it/
 
korrekt,
 
@ theo : Andre mein, die "Settings" in der Systemsteuerug von Windows.
Dort den entsprechnden COM-Port aussuchen und direkt hier die Änderungen durchführen..
Und, auch mal den COM-Port wechseln, denn, ab-und zu kann es passieren, das Windows, den Port zweimal vergibt..und dann
wird der Adapter nicht erkannt.
Mein TIp daher, min COM10 oder höher nehmen, dann klappt das..
 
Anbei eine Anleitung für ein "KKL" (OBD Adapter ohne CAN-BUS)  , aber hier sind nur die Infos bzgl. Windows interessant..
 
 
 
 

Anhänge

Captain56

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
864
Danke
101
Standort
bei die Nordseewellen
Danke. Versuch ich nachher mal. Ich habe den dongl gewechselt und zumindest erkennen sich OBD und Windows jetzt
 

Captain56

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
864
Danke
101
Standort
bei die Nordseewellen
Nu habe ich alles versucht-klappt nicht. Zudem gibt mir meine Virensoftware bei Kontakt zu Appcar eine dringende Nachricht, da der weblink stark verseucht sein soll. Das fehlt mir dann auch noch:Virus im OBD.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

AppCarFCA software

AppCarFCA software - Ähnliche Themen

  • OBD 2 /3 Software oder Gerät nicht Markengebunden Empfehlung?

    OBD 2 /3 Software oder Gerät nicht Markengebunden Empfehlung?: Hallo Leute, kann mir jemand eine OBD Software oder Gerät für Andriod oder Windows empfehlen? Sollte für z.B. Renault, Skoda und möglichst auch...
  • welche OBD-Software für XJ 1996?

    welche OBD-Software für XJ 1996?: Guten Abend in die Runde. Folgendes möchte ich hier beschreiben: Ich fahre den Cherokee XJ 2,5 TD von 1996. Dem Vernehmen nach handelt es sich...
  • JScan Software Hupton beim Verriegeln aktivieren

    JScan Software Hupton beim Verriegeln aktivieren: Ich möchte mit Hilfe der JScan Software den Hupton beim Verriegeln meines Jeep Wrangler JL MY20 3-doors aktivieren. Habe die relevanten...
  • Jeep Grand Cherokee Codieren welches obd2? Software?

    Jeep Grand Cherokee Codieren welches obd2? Software?: Hallo zusammen! Ich hab seid neustem einen Jeep Grand Cherokee Summit bj 2018. Ich hab für meine anderen Fahrzeuge Carly funktioniert top aber...
  • Software/Navigation

    Software/Navigation: Guten Morgen zusammen, Ich war heute Morgen bei Jeep um zu fragen ob es ein Software oder Navigationssoftware geben würde. Sie sagten mir es gäbe...
  • Ähnliche Themen

    • OBD 2 /3 Software oder Gerät nicht Markengebunden Empfehlung?

      OBD 2 /3 Software oder Gerät nicht Markengebunden Empfehlung?: Hallo Leute, kann mir jemand eine OBD Software oder Gerät für Andriod oder Windows empfehlen? Sollte für z.B. Renault, Skoda und möglichst auch...
    • welche OBD-Software für XJ 1996?

      welche OBD-Software für XJ 1996?: Guten Abend in die Runde. Folgendes möchte ich hier beschreiben: Ich fahre den Cherokee XJ 2,5 TD von 1996. Dem Vernehmen nach handelt es sich...
    • JScan Software Hupton beim Verriegeln aktivieren

      JScan Software Hupton beim Verriegeln aktivieren: Ich möchte mit Hilfe der JScan Software den Hupton beim Verriegeln meines Jeep Wrangler JL MY20 3-doors aktivieren. Habe die relevanten...
    • Jeep Grand Cherokee Codieren welches obd2? Software?

      Jeep Grand Cherokee Codieren welches obd2? Software?: Hallo zusammen! Ich hab seid neustem einen Jeep Grand Cherokee Summit bj 2018. Ich hab für meine anderen Fahrzeuge Carly funktioniert top aber...
    • Software/Navigation

      Software/Navigation: Guten Morgen zusammen, Ich war heute Morgen bei Jeep um zu fragen ob es ein Software oder Navigationssoftware geben würde. Sie sagten mir es gäbe...
    Oben