Hochdruckpumpe auseinander gefallen 3.0 crd

Diskutiere Hochdruckpumpe auseinander gefallen 3.0 crd im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Am Freitag abend ging bei mir bei normaler Fahrt plötzlich die MKL an und ich hatte keine Leistung mehr. Bin dann ausgerollt, hab auf N nochmals...
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Am Freitag abend ging bei mir bei normaler Fahrt plötzlich die MKL an und ich hatte keine Leistung mehr. Bin dann ausgerollt, hab auf N nochmals probiert zu starten, es hast dann aber nur aus dem Grill geraucht.
Also zur nächsten Ausfahrt geschleppt (300m) und ADAC angerufen.
Die haben mich und den Jeep samt Anhänger dann nach Hause gebracht.
Samstag morgen dann geschaut und siehe da, der Vorderteil der Hochdruckpumpe welche von hinten aus 2 teilen zusammenmontiert ist hing noch an 2 losen Schrauben.
Nun ja, war in 228tkm die erste Huckepackfahrt genau am Tag der Erstzulassung vor 12 Jahren
 
Heisseluft

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Lalala...
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War da nicht ein Standgasproblem vor einiger Zeit?
 
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Doch genau
Nachdem ich aber den auf der Innenseite rissigen Schlauchbogen zum Filter ersetzt hatte war das gut.
 
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Und weiter gehts
Heute eine gebrauchte Hochdruckpumpe eingebaut, lief im Stand rund, gasannahme ebenfalls OK, Probefahrt.
Nach 2 km Motor aus, läuft nach Neustart auf 2 oder 3 zyl, Pumpe dicht
Allerdings von Anfang an ein leichtes Quietschen von der Austauschpp.
Keine Ahnung wie weiter verfahren, keine MKL an
 
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Ach ja nimmt kein Gas an....
 

Chewbaka

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Würde sich jetzt so anhören, als ob durch den Tausch Dreck ins System gekommen ist und jetzt die Injektoren zu sind...
 
 
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Das ging mir auch schon durch den Kopf
Allerdings hatte ich die Pumpe zuerst ohne Druckleitung mit dem Anlasser laufen lassen um evtl alten Diesel nicht ins Railrohr zu kriegen...
 
Heisseluft

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Lies mal per OBD den Raildruck aus.
 

Chewbaka

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Du weißt aber nicht, was die alte Pumpe noch alles hinterlassen hat. Raildruck ist gut, ist aber nicht aussagekräftig, wenn die Injektoren zu sind.
Dann kommt auch kein Fehler.
 
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Das habe ich befürchtet

Nun stellt sich die Frage ob man sich trennt...

Ich werde noch eine Werkstatt Meinung einholen
 
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Lalala...
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Chewbaka schrieb:
Du weißt aber nicht, was die alte Pumpe noch alles hinterlassen hat. Raildruck ist gut, ist aber nicht aussagekräftig, wenn die Injektoren zu sind.
Dann kommt auch kein Fehler.
 

Sicher, aber irgendwo muss man ja anfangen...
 

Chewbaka

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Jup, andersrum gesagt: wenn der Raildruck ok ist und ein paar Zylinder trotzdem nicht mitlaufen, bleibt eigentlich nimmer viel mehr übrig als die Injektoren...
 
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Habe den Wagen nun schweren Herzens verkauft da eine Reparatur auf sicher mit neuen Düsen, Rails, Tank und Leitungen nicht rentabel ist.
RIP
 
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Na mal schauen, wann der Schäppchjäger hier im Forum auftaucht... :xmas:
 
TonyJeep

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73cj5258 schrieb:
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Habe den Wagen nun schweren Herzens verkauft da eine Reparatur auf sicher mit neuen Düsen, Rails, Tank und Leitungen nicht rentabel ist.
RIP
 

Darf man fragen was das Auto noch gebracht hat?
 
73cj5258

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Nein, den Preis muss jeder selber aushandeln
 

Chewbaka

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So schnell hätt ich da jetzt nicht aufgegeben. die Rails sind relativ leicht zu reinigen, von der Tankseite kann nix kommen, da vorher Filter und der Rücklauf ist komplett unkritisch... Injektoren sind nicht prickelnd zu zerlegen/reinigen, aber auch machbar...
 
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