Jeep WH Scheinwerfer vorne

Diskutiere Jeep WH Scheinwerfer vorne im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen,   evtl. kam mir bei meinem aktuellen Problem jemand weiterhelfen.   Die Scheinwerfer vom Jeep Grand Chereokee WH wurden an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TonyJeep

TonyJeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.03.2018
Beiträge
611
Danke
261
Standort
Bayern
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Modell 2017
Hallo zusammen,
 
evtl. kam mir bei meinem aktuellen Problem jemand weiterhelfen.
 
Die Scheinwerfer vom Jeep Grand Chereokee WH wurden an Modelljahr 2008 optisch verändert.
Sind diese noch mit den alten kompatibel?
 
Also kann ich in meinen WH von 2006 auch einen bzw. zwei Scheinwerfer vom Modell 2008 einbauen.
Ohne Veränderungen an der Befestigung sowie am Stecker vornehmen zu müssen.
 
bis 2007 oben, ab 2008 unten.
 
Optisch hat sich der Blinker vergrößert, aber sind sonst noch Unterschiede vorhanden was einen optischen "Facelift" entgegenspricht wenn sowieso die Scheinwerfer wegen defekt getauscht werden müssen?
 
Danke
 
 
 
 
 

Anhänge

TonyJeep

TonyJeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.03.2018
Beiträge
611
Danke
261
Standort
Bayern
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Modell 2017
Fuessener schrieb:
Dann brauchst Du nur noch eine neue Stoßstange. Oder Dir gefallen die Löcher unter den Scheinwerfern. Und neue Nebelscheinwerfer für die neue Stoßstange.

Weil der Aufwand so kolossal ist, gab es einmal Abdeckblenden, die auf die Scheinwerfer geklebt wurden und so ein ähnliches Design brachten.
 
ok, danke. Jetzt sehe ich es auch das diese nicht passen. warum habe ich das nur nicht gleich auf den Fotos bemerkt? Keine Ahnung.
 
Irritiert bzw. auf die Idee gebracht hat mich nur da ich von vielen Onlineshop´s gelesen habe "Scheinwerfer passend bei Jeep WH von 2005 bis 2010". Siehe Foto unten. Hier am Beispiel eines ein US Scheinwerfer.
 
Was aber natürlich nicht stimmt, da sie eine unterschiedliche Bauform haben.
 

Anhänge

OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.389
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Mechanisch passen sie, optisch nicht. Vergleiche mal die Unterseite der beiden Scheinwerfer. Die alten sind gerade, die neuen habe eine Kontur.
Dieser Kontor folgt die neue Stoßstange. Mit der alten Stoßstange blieben häßliche Lücken, durch die Vögel rein und raus fliegen können um ihr Nest unter der Motorhaube zu bauen.
 
TonyJeep

TonyJeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.03.2018
Beiträge
611
Danke
261
Standort
Bayern
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Modell 2017
@OldTom
 
wie du in Post über dir evtl. gelesen hast habe ich den Unterschied mittlerweile auch bemerkt.
Außerdem habe ich auch begründet wie ich auf die Idee gekommen bin, weil einfach viele Shop´s falsche Angaben machen.
Und schreiben passend beim Modell Jeep WH von 05 bis 2010 sieh oben das Foto von mir.
 
 
Kann mir bitte jemand sagen wo man überhaupt außer bei Jeep einen Scheinwerfer kaufen kann als EU Modell?
 
Alle Shop´s bieten nur das USA Modell an, auch gebraucht ist nicht´s zu bekommen.
Bei Jeep kostet der Scheinwerfer ca. 445€ mit der Teilenummer: K55156670AK
Online ist dieser für ca 405€ zu bekommen bei einer Adresse (Taxieinkauf) oder so.
 
Ein USA Scheinwerfer hat keine Höhenverstellung, Lichtkegel und evtl. kein Standlicht also macht dies auch keinen Sinn.
 
Gibt es da nur noch den Weg einen Halogenscheinwerfer für über 400€ zu kaufen?
Oder hat hier noch jemand eine Topp/Bezugsquelle?
 
Danke
 
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep WH Scheinwerfer vorne

Jeep WH Scheinwerfer vorne - Ähnliche Themen

  • Scheinwerfer Halter Jeep XJ preFl

    Scheinwerfer Halter Jeep XJ preFl: Servus, mal eine blöde Frage, bei meinem 93er Jeep XJ mit elektr. Leuchtweitenregulierung sind von den Lampenhaltern je eine Lasche abgebrochen...
  • Referenz Scheinwerfer Jeep WJ

    Referenz Scheinwerfer Jeep WJ: Moin Jeeper, Ich habe vor mir eine light bar mit Zulassung für Fernlicht aufs Dach zu werfen. Jetzt muss man iwie auf die Referenz vom...
  • Jeep WH Scheinwerfer

    Jeep WH Scheinwerfer: Hallo zusammen, benötige einen Xenon-Scheinwerfer vorne links (Fahrerseite) für einen WH Overland 2008 Facelifting. Hat jemand eine Idee, wo ich...
  • Jeep WK 2 auf LED SCheinwerfer umbauen

    Jeep WK 2 auf LED SCheinwerfer umbauen: Hallo zusammen, habe vor einiger Zeit einen unfallbeschädigten Grand Cherokee Bj 2015 von einen US Soldaten, also ein Us Model gekauft. Der hatte...
  • Jeep ZJ Scheinwerfer tauschen.

    Jeep ZJ Scheinwerfer tauschen.: Hallo Zusammen….   Hab ja schon wieder das nächste problemchen… :butbut:    Bei der letzten Fahrt hab ich das Scheinwerferglas verloren, bei ASP...
  • Ähnliche Themen

    • Scheinwerfer Halter Jeep XJ preFl

      Scheinwerfer Halter Jeep XJ preFl: Servus, mal eine blöde Frage, bei meinem 93er Jeep XJ mit elektr. Leuchtweitenregulierung sind von den Lampenhaltern je eine Lasche abgebrochen...
    • Referenz Scheinwerfer Jeep WJ

      Referenz Scheinwerfer Jeep WJ: Moin Jeeper, Ich habe vor mir eine light bar mit Zulassung für Fernlicht aufs Dach zu werfen. Jetzt muss man iwie auf die Referenz vom...
    • Jeep WH Scheinwerfer

      Jeep WH Scheinwerfer: Hallo zusammen, benötige einen Xenon-Scheinwerfer vorne links (Fahrerseite) für einen WH Overland 2008 Facelifting. Hat jemand eine Idee, wo ich...
    • Jeep WK 2 auf LED SCheinwerfer umbauen

      Jeep WK 2 auf LED SCheinwerfer umbauen: Hallo zusammen, habe vor einiger Zeit einen unfallbeschädigten Grand Cherokee Bj 2015 von einen US Soldaten, also ein Us Model gekauft. Der hatte...
    • Jeep ZJ Scheinwerfer tauschen.

      Jeep ZJ Scheinwerfer tauschen.: Hallo Zusammen….   Hab ja schon wieder das nächste problemchen… :butbut:    Bei der letzten Fahrt hab ich das Scheinwerferglas verloren, bei ASP...
    Oben