Zwei kleine Problemchen bei meinem WG...

Diskutiere Zwei kleine Problemchen bei meinem WG... im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo an Alle,   bei meinem GC WG haben sich zwei Problemchen ergeben:   1. Der Stecker im Vorwiderstand des Heizungslüfters verschmort mehr und...
Jodada

Jodada

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2018
Beiträge
198
Danke
78
Standort
Würzburg
Hallo an Alle,
 
bei meinem GC WG haben sich zwei Problemchen ergeben:
 
1. Der Stecker im Vorwiderstand des Heizungslüfters verschmort mehr und mehr. Den Widerstand habe ich bereits erneuert, momentan läuft das Gebläse zwar noch, erfahrungsgemäß ist dieser Zustand aber nicht von langer Dauer. Kann mir jemand einen Tipp geben wie man den Stecker erneuert ohne großen Stress?
 
2. Der Sensor im Kühlwasserausgleichsbehälter spinnt zunehmend. Der Stand ist voll, trotzdem meldet das Teil immer öfter einen Fehler.
Kann man den Sensor ausbauen (wenn ja, wie?) oder ist ein neuer Behälter fällig?
Ich weiß, ich könnte das Kabel einfach abziehen (habe ich momentan auch), trotzdem möchte ich auf Dauer nicht auf die Warnfunktion verzichten (Perfektionismus lässt grüßen).
 
p.s.: Nicht wieder schimpfen, ich habe unter verschiedensten Suchworten hier gesucht und nichts Passendes gefunden.
 
Schöne Grüße aus Franken
 
Jo
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.384
Danke
1.352
Standort
Solingen
Zu 2 ....
 
Schaue mal ob der Füllstand nicht über Max steht ... das könnte auch die Ursache sein.
-- das ist zum Teil bei älteren Modellen der Fall --
 
 
 
Gruß Michael 
 
KTS

KTS

Member
Mitglied seit
24.02.2016
Beiträge
379
Danke
132
Standort
Haag i. OB
Hallo Jo,
 
01] nach einem defektem Vorwiderstand suchen (Kleinanzeigen oder so) Kabel samt Stecker trennen
      und mit Kabelschuhen versehen
02] laut vielen Meldungen liegt das oftmals an kalten Lötstellen im Boardcomputer
 
Grüße
Konstantin
 
Jodada

Jodada

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2018
Beiträge
198
Danke
78
Standort
Würzburg
@Konstantin: Danke, ich zeige dir den Stecker, wenn du wir uns sehen.
 
monk

monk

Member
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
1.555
Danke
1.443
Standort
32683 Barntrup
Fahrzeug
Berta WG2.7CRD
Du schreibst das der Füllstand ok ist. Da du laut Signatur auch den 2.7er hast wirst du vermutlich auch nur einen Strich am Ausgleichsbehälter haben.
Diese Markierung ist für "Cold Max" auf einigen Behältern leider nicht zu lesen.
 
Jodada

Jodada

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2018
Beiträge
198
Danke
78
Standort
Würzburg
monk schrieb:
Du schreibst das der Füllstand ok ist. Da du laut Signatur auch den 2.7er hast wirst du vermutlich auch nur einen Strich am Ausgleichsbehälter haben.
Diese Markierung ist für "Cold Max" auf einigen Behältern leider nicht zu lesen.
 

Hallo Holger,
 
als die Warnlampe das erste Mal leuchtete habe ich den Füllstand kontrolliert. Der Flüssigkeitsstand war ca. 1cm über der Markierung (unteres Drittel des Behälters).
Ich habe daraufhin nachgefüllt, die Lampe ging aber nach einiger Zeit wieder kurz an, die Höhe des Pegels war etwa 3cm über der Markierung. Lampe war beim nächsten Start aus. Nach etwa zwei Wochen wieder das gleiche Phänomen. In den letzten Monaten tart dieser Effekt immer häufiger auf. Mittlerweile geht die Warnlampe jedes Mal an, mal nach ein paar Metern, mal nach ein paar Minuten.
Der Stand der Kühlflüssigleit ist unverändert ca. 3cm über der Markierung.
 
Könnte die Ursache ev. ein Defekt am Sensor sein? Kann ich diesen Sensor einfach aus dem Wasserbehälter abziehen?
 
Schöne Grüße aus Franken
 
Jo
 
Jodada

Jodada

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2018
Beiträge
198
Danke
78
Standort
Würzburg
Thema:

Zwei kleine Problemchen bei meinem WG...

Zwei kleine Problemchen bei meinem WG... - Ähnliche Themen

  • Automatikgetriebeölwechsel.... gibt es zwei Einfüllschrsuben?

    Automatikgetriebeölwechsel.... gibt es zwei Einfüllschrsuben?: Heute wollte ich mein Automatikgetriebeöl wechseln. Ich hatte alle Youtube Videos gesehen, hatte einen original zf Ölwechselsatz bestellt und...
  • Zwei Öl -Messstäbe?

    Zwei Öl -Messstäbe?: Hallo zusammen, habe gerade eben entdeckt, dass es neben dem Ölmessstab direkt vor der Firewall auch noch einen weiteren gibt. Der befindet sich...
  • zwei Erfahrungen mit dem om642

    zwei Erfahrungen mit dem om642: hallo zusammen, ich möchte hier mal zwei Erfahrungen mit dem om642 im 3.0crd teilen. 1. ich hatte das problem mit einem relativ lauten...
  • Reifendrucksensoren "Schrader" nur zwei werden erkannt - was nu??

    Reifendrucksensoren "Schrader" nur zwei werden erkannt - was nu??: Servus habe heute Winterräder montiert dazu 4 neue Reifendrucksensoren verbauen lassen. Model Schrader 3007 RDKS. BIn jetzt ca 30km gefahren...
  • …weil die zwei Biester ohne mucken den deutschen Segen bekommen haben

    …weil die zwei Biester ohne mucken den deutschen Segen bekommen haben: Hey Folks, lange war es ruhig und seit ein paar Tagen ist es soweit: Jeepy und Gürkchen sind ohne auch nur einen Mucks durch den deutschen TÜV...
  • Ähnliche Themen

    Oben