Wagenheber

Diskutiere Wagenheber im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo! Hat schonmal jemand Erfahrung gemacht mit diesem "Air Jack" der durch Auspuffgase aufgepumpt wird? Oder mit dem anderen? Beide sollten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Det65

Guest
Den Sack gab es schon in den 80ern, und vor kurzem hab ich noch zufällig einen Test gesehen, sobald Druck im Sack entsteht fliegt der Schlauch vom Auspuff. Also nicht der Hit....
 
Der andere ist ok, ist ja auch nicht gerade billig!!
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.793
Danke
3.538
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Mein Nachbar hatte mal so einen Sack für seinen Opel Corsa, den Schlauch hatte er nach 10 Versuchen mit einer Schelle fixiert. Als der Sack anfing sich zu füllen und ein bisschen Druck drauf kam, ging die ganze Zeit der Motor aus. Lustig war's aber keinesfalls erfolgreich.
 
RD26

RD26

Member
Mitglied seit
31.10.2010
Beiträge
318
Danke
68
Standort
Way Down South - BaWue
kktp2 schrieb:
Beide sollten doch im Gelände ganz nützlich sein!

Gruß
 
 Den Sack habe ich vor 20 Jahren mal in Aktion gesehen bei einem Chevy Blazer, hat leidlich funktioniert.
 
Nachteile:
Platzbedarf  - jedes Mal fürs Gelände so ein Trum ins Auto packen . . .
Die Dinger sauen sich bei der Benutzung ziemlich ein durch Dreck, Öl, Fett
 
Gruß
Walter
 
 
guidolenz123

guidolenz123

Member
Mitglied seit
11.11.2018
Beiträge
553
Danke
291
Standort
Ilmenau
Ich kenne den Jack auch von sehr früher... Mit Doppelrohrauspuff geht es nicht...ansonsten...die Tülle am Auspuff festhalten..dann klappt es auch mit dem Hochheben.  Ich habe zB früher bereits ein leichtes Womo aus mißlicher Lage (Graben) damit befreit....funktioniert hat der Jack bei mir recht gut. .....ich habe meinen ca 40 Jahre alten neulich im Keller wieder gefunden..ob der noch dicht ist ????
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wagenheber

Wagenheber - Ähnliche Themen

  • Tipp für einen Wagenheber

    Tipp für einen Wagenheber: Moin Gemeinde, ich würde mich freuen wenn ihr mir einen guten Tipp für einen hydraulischen Wagenheber für meinen Dicken geben könntet. Die...
  • Wagenheber für cj 7

    Wagenheber für cj 7: Moin Leute Wo.sitzt eigentlich der Wagenheber üblicherweise beim.Cj 7? Gruss Wulf
  • Wagenheber

    Wagenheber: Morgen Leute, um einzelne Arbeiten am JL selber durchführen zu können suche ich einen Rangierwagenheber. Es wurde zwar schon einiges darüber...
  • Hi Lift Wagenheber in Verbindung mit originalen Rockrails

    Hi Lift Wagenheber in Verbindung mit originalen Rockrails: Hi Leute, brauch mal, mangels eigener Erfahrung, eure Meinung, oder viel mehr, eure Erfahrungen. Grundsätzlich gilt ja beim Nutzen eins Hi Lift...
  • Zwei Fragen ; Wagenheber ; Halterung unter dem Beifahrersitz

    Zwei Fragen ; Wagenheber ; Halterung unter dem Beifahrersitz: Hallo TJ Spezi's Zur Ausrüstung von meinem TJ gehört auch so ein Wagenheber (inkl. dem Gestänge). Das Ansetzen jeweils an der Achse ist soweit...
  • Ähnliche Themen

    • Tipp für einen Wagenheber

      Tipp für einen Wagenheber: Moin Gemeinde, ich würde mich freuen wenn ihr mir einen guten Tipp für einen hydraulischen Wagenheber für meinen Dicken geben könntet. Die...
    • Wagenheber für cj 7

      Wagenheber für cj 7: Moin Leute Wo.sitzt eigentlich der Wagenheber üblicherweise beim.Cj 7? Gruss Wulf
    • Wagenheber

      Wagenheber: Morgen Leute, um einzelne Arbeiten am JL selber durchführen zu können suche ich einen Rangierwagenheber. Es wurde zwar schon einiges darüber...
    • Hi Lift Wagenheber in Verbindung mit originalen Rockrails

      Hi Lift Wagenheber in Verbindung mit originalen Rockrails: Hi Leute, brauch mal, mangels eigener Erfahrung, eure Meinung, oder viel mehr, eure Erfahrungen. Grundsätzlich gilt ja beim Nutzen eins Hi Lift...
    • Zwei Fragen ; Wagenheber ; Halterung unter dem Beifahrersitz

      Zwei Fragen ; Wagenheber ; Halterung unter dem Beifahrersitz: Hallo TJ Spezi's Zur Ausrüstung von meinem TJ gehört auch so ein Wagenheber (inkl. dem Gestänge). Das Ansetzen jeweils an der Achse ist soweit...
    Oben