Standheizung SRT WK2 2016

Diskutiere Standheizung SRT WK2 2016 im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, Ich weiss, das Thema ist nicht neu und habe auch das meiste hier im Forum darüber gelesen. Aber weiss villeicht jemand wo ich im Raum Trier...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dan22

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.11.2018
Beiträge
1
Danke
0
Hallo,
Ich weiss, das Thema ist nicht neu und habe auch das meiste hier im Forum darüber gelesen. Aber weiss villeicht jemand wo ich im Raum Trier solch einen Einbau zuverlässig machen lassen könnte. Ich habe schon bei einigen Werkstätten nachgefragt, bekam aber für den SRT immer eine negative Antwort obwohl ich ja hier gelesen habe dass es ja eindeutig funktioniert.  
Vielen Dank
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
506
Standort
Münster / NRW
Hi,
frag' doch einfach mal bei Webasto nach...die sollten einen qualifizierten Stützpunkt kennen..
Und ja, eine Standheizung passt in den SRT, ich habe ja eine...mit dem "GSM"-Modul, kann somit via Handy-app die Heizung
ein-ausschalten, etc.
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.567
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
haben eine im unseren 2015er crd verbaut (sehr angenehm :inlove: ), und jetzt ist grad der 5,7er von der chefin dran. 
beim diesel ist etwas mehr platz für den einbau, als beim 5,7er, grundsätzlich spricht aber nichts dagegen, auch im srt eine zu verbauen. kontaktiere webasto, die können dir einen kompetenten einbau partner nennen.
 
ciao, b.
 
PS: nur weil webaste keinen einbauvorschlag auf der webseite listet, heisst das noch nicht, dass es nicht geht ;-) 
der elektrische anschluss an die heizung ist ja bei allen modellen gleich. nur die einbaulage der komponenten ändert sich. rechne mit 2 tagen einbauzeit.
 
 

Drake

Member
Mitglied seit
13.06.2018
Beiträge
25
Danke
11
Standort
Essen
Hey,
 
was kostet denn so eine Webasto + Einbau?
 
Micha
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.567
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
thermotop evo plus einbausatz kostet so um die 13-1400. dann noch das bedienteil. je nach komfortvariante 1-400. listenpreise webasto in österreich. plus einbau. billig ist der spass nicht. trotzdem haben wir in unseren beiden auch grad eine eingebaut. einbauzeit ist lt. webasto ca. 12h. bei der ersten hab ich wesentlich länger gebraucht. bei der zweiten wars schon etwas schneller, aber an die 12h bin ich nicht ran gekommen. allerdings hab ich, weil eh schon alles draussen war, alles ansonsten unzugängliche konserviert. 
 
ciao, b.
 
PS: der link oben listet heizgeräte für die erste modellgeneration. der einbausatz ab 2013 unterscheidet sich durch die komfortvariante. d.h. kein voreinstellen der heizung mehr nötig. 
 

Big Blue

Mitglied
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
610
Danke
127
Standort
Bei Kiel, Schleswig-Holstein
Moin,

ich weiß nicht, wie weit das von Trier nach Bergheim ist, aber ich kann den Bosch Service Glasmacher empfehlen.
Ist ein Standheizungs-Händlerkollege von mir.
Falls Du nach Hamburg kommen möchtest: Ich habe schon so 50-60 Grand Cherokees mit Standheizung nachgerüstet, davon ca. 15 SRTs
 

LbgDJ

Neu hier
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
2
Danke
1
Big Blue schrieb:
Moin,

ich weiß nicht, wie weit das von Trier nach Bergheim ist, aber ich kann den Bosch Service Glasmacher empfehlen.
Ist ein Standheizungs-Händlerkollege von mir.
Falls Du nach Hamburg kommen möchtest: Ich habe schon so 50-60 Grand Cherokees mit Standheizung nachgerüstet, davon ca. 15 SRTs
 

Moin Big Blue, da ich hier keine Privatnachrichten-Funktion gefunden habe, melde ich mich mal hier.
Komme aus Lüneburg und würde mich gerne mit Dir über einen SHZ Einbau in meinem 2014er GC SRT unterhalten.
Wie verfahren wir da?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Standheizung SRT WK2 2016

Standheizung SRT WK2 2016 - Ähnliche Themen

  • Compass Hybrid 4xe Standheizung

    Compass Hybrid 4xe Standheizung: Hallo zusammen, bin auf Gebrauchtwagensuche und da steht der Compass 4xe ganz hoch im Kurs. Aufgrund der Wetterlage im Schwarzwald würde ich...
  • Standheizung

    Standheizung: Moin, zur Info: Ich habe den ersten Grand Cherokee WL mit Standheizung fertig gestellt. War ein L mit 5.7er als Direktimport.
  • Standheizung Webasto

    Standheizung Webasto: Einbauvorschlag von Webasto für einen WJ 4.0/ 4.7 ab Baujahr 2000 Der spezifische Einbaukit für WJ ist bei Webasto nicht mehr lieferbar. Das...
  • China Standheizung springt nicht mehr an?

    China Standheizung springt nicht mehr an?: Hallo Leute, mein Vevor 12V 8KW China Burner will nicht mehr starten. Fehler E10 = Zündfehler............. Die Heizung ist relativ neu so ca. 50...
  • Zusatzbatterie für Stromversorgung Standheizung möglich??

    Zusatzbatterie für Stromversorgung Standheizung möglich??: Hallo zusammen! Mein Name ist Björn und ich bin seit einiger Zeit stolz wie Bolle, mir endlich den Traum vom 10 Jahre alten JKU Rubicon erfüllt...
  • Ähnliche Themen

    • Compass Hybrid 4xe Standheizung

      Compass Hybrid 4xe Standheizung: Hallo zusammen, bin auf Gebrauchtwagensuche und da steht der Compass 4xe ganz hoch im Kurs. Aufgrund der Wetterlage im Schwarzwald würde ich...
    • Standheizung

      Standheizung: Moin, zur Info: Ich habe den ersten Grand Cherokee WL mit Standheizung fertig gestellt. War ein L mit 5.7er als Direktimport.
    • Standheizung Webasto

      Standheizung Webasto: Einbauvorschlag von Webasto für einen WJ 4.0/ 4.7 ab Baujahr 2000 Der spezifische Einbaukit für WJ ist bei Webasto nicht mehr lieferbar. Das...
    • China Standheizung springt nicht mehr an?

      China Standheizung springt nicht mehr an?: Hallo Leute, mein Vevor 12V 8KW China Burner will nicht mehr starten. Fehler E10 = Zündfehler............. Die Heizung ist relativ neu so ca. 50...
    • Zusatzbatterie für Stromversorgung Standheizung möglich??

      Zusatzbatterie für Stromversorgung Standheizung möglich??: Hallo zusammen! Mein Name ist Björn und ich bin seit einiger Zeit stolz wie Bolle, mir endlich den Traum vom 10 Jahre alten JKU Rubicon erfüllt...
    Oben