Kompressor Gesucht - Festeinbau

Diskutiere Kompressor Gesucht - Festeinbau im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Servus,   ich rätsel zur Zeit etwas darüber, welchen Kompressor ich mir für meinen XJ anschaffen soll. Der Kompressor soll unter die Rückbank vom...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Foley

4x4 Bembel
Threadstarter
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.140
Danke
791
Servus,
 
ich rätsel zur Zeit etwas darüber, welchen Kompressor ich mir für meinen XJ anschaffen soll. Der Kompressor soll unter die Rückbank vom XJ passen, darf also nicht all zu groß sein.
 
Auf dem Schirm habe ich bis her die 2 Typen von ARB, wobei der Doppelkompressor natürlich das Optimum darstellt. Allerdings weiß ich noch nicht wirklich ob ich 500€ für das Teil zahlen möchte.
 
V-Air habe ich mir auch angeschaut. Scheinen ganz okay zu sein.
 
Der Kompressor muss keinen Kessel haben, da er zu 90% nur zum Steuern des Stabis genutzt wird. Im Notfall muss er mal einen Reifen aufpumpen können. Den Luftfdruck nach Geländefahrten mit dem Kompressor zu erhöhen ist erstmal nicht geplant. 
 
 
Was nutzt ihr so in euren Autos zum Steuern von Sperren, Stabi oder sonstigen Geschichten.

Lg
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.385
Danke
1.353
Standort
Solingen
Ob das für deine 37" reicht ???
 
Aber für deine Anwendung sollte sowas als Kompressor reichen ....
 
https://www.hansen-styling-parts.de/Ersatzkompressor-fuer-Kompressoranlage-3037-12-Volt
 
Einen kleinen Lufttank wie in diesem Beispiel ....
 
https://www.hansen-styling-parts.de/Druckluft-Doppelhorn-mit-Kompressoranlage-und-Lufttank-12-Volt
 
 
Ich kam auf diese Lösung da ein Bekannter mal eine richtige Tröte für ....
 
-- the show must go on -- 
 
haben wollte und passte zB. bei ZJ unter die hintere Sitzbank.
 
 
Gruß Michael
 

Foley

4x4 Bembel
Threadstarter
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.140
Danke
791
Hey Mike,
 
das von dir Verlinkte Teil sieht nach einem Ersatzteil aus - nicht nach einem funktionsfähigem Kompressor.. Oder funktioniert der auch so, wenn man den an Strom anschließen würde?
 
Achja, die 37er sind auf dem JK - Kompressor ist für den XJ gedacht :) 
 
Lg
 

Captain56

Member
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
864
Danke
101
Standort
bei die Nordseewellen
Schau mal bei tibus-offroad.com. Wolfgang's Kompressoren sind einfach Spitze. Habe keine Aktien von ihm, kenne Wolfgang aber fast 40 Jahre
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.385
Danke
1.353
Standort
Solingen
Captain56 schrieb:
Schau mal bei tibus-offroad.com. Wolfgang's Kompressoren sind einfach Spitze. Habe keine Aktien von ihm, kenne Wolfgang aber fast 40 Jahre
 
Hast du ganz oben gelesen wofür ein Kompressor gesucht wird und das der selbst erwähnte mit 500,-- 
nicht dem Kosten Nutzen entspricht.
 
Geplant ist einen kleinen Zylinder zu betätigen ....  :jester:  betrachtet wenn alles dicht wäre schaft das fast eine große 
einweg Spritze.  :jester:
 
 
Gruß Michael
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Hallo Michael.

Schau mal ob der Dir nutzt..
Hab den bei mir unter der Rückbank liegen, wenn mal schnell aufgepumpt werden muss.

Kann auch - wahrscheinlich - fest eingebaut werden..

Kompressor Auto Tragbare,QZT Auto Reifenpumpe mit LED-Lampe und Digital-Manometer. 3 Ventiladapter, 3M Kabel mit 12V DC Zigarettenanzünder https://www.amazon.de/dp/B072HTCCDV/ref=cm_sw_r_cp_api_44D-Bb47VXGRZ

Gruß Robert.
 
ManEater666

ManEater666

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
691
Danke
325
wjrobby schrieb:
Hallo Michael.

Schau mal ob der Dir nutzt..
Hab den bei mir unter der Rückbank liegen, wenn mal schnell aufgepumpt werden muss.

Kann auch - wahrscheinlich - fest eingebaut werden..

Kompressor Auto Tragbare,QZT Auto Reifenpumpe mit LED-Lampe und Digital-Manometer. 3 Ventiladapter, 3M Kabel mit 12V DC Zigarettenanzünder https://www.amazon.de/dp/B072HTCCDV/ref=cm_sw_r_cp_api_44D-Bb47VXGRZ

Gruß Robert.
 
Hab ich selber im Gebrauch, ist Spitze das Teil ... selbst die Quadix Reifen von 1 auf 2,3 Bar für den Strassenbetrieb zu bringen ist kein Problem ... allerdings kannst du das Teil nicht mittels Schalter ansteuern, da ist ein Elektronik verbaut mit der du den gewünschten Druck vorwählst und das Teil pumpt bis dieser Druck ereicht wird ... dazu musst du den am Gerät vorhandenen On Schalter betätigen
 
Bei Festeinbau evtl in die Luftleitung ein Mganteventil einbauen umden Druck abzulassen und den Schalter vom Kompressor an den gewünschten Platz verlegen ... die Druckanzeige ist dann aber unter dem Sitz
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.385
Danke
1.353
Standort
Solingen
wjrobby schrieb:
Hallo Michael.

Schau mal ob der Dir nutzt..
Hab den bei mir unter der Rückbank liegen, wenn mal schnell aufgepumpt werden muss.

Kann auch - wahrscheinlich - fest eingebaut werden..

Kompressor Auto Tragbare,QZT Auto Reifenpumpe mit LED-Lampe und Digital-Manometer. 3 Ventiladapter, 3M Kabel mit 12V DC Zigarettenanzünder https://www.amazon.de/dp/B072HTCCDV/ref=cm_sw_r_cp_api_44D-Bb47VXGRZ

Gruß Robert.
 
Danke Robert, aber ich bin nicht der Suchende ....
 
 
Gruß Michael
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
War wohl schon spät ..

Wollte natürlich Foley statt Michael schreiben..

:wave:
 

Foley

4x4 Bembel
Threadstarter
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.140
Danke
791
wjrobby schrieb:
Hallo Michael.

Schau mal ob der Dir nutzt..
Hab den bei mir unter der Rückbank liegen, wenn mal schnell aufgepumpt werden muss.

Kann auch - wahrscheinlich - fest eingebaut werden..

Kompressor Auto Tragbare,QZT Auto Reifenpumpe mit LED-Lampe und Digital-Manometer. 3 Ventiladapter, 3M Kabel mit 12V DC Zigarettenanzünder https://www.amazon.de/dp/B072HTCCDV/ref=cm_sw_r_cp_api_44D-Bb47VXGRZ

Gruß Robert.
 
Hey Robert,
 
danke für den Tipp. Druckabschaltung hat der schon mal, das ist sehr wichtig. 3,5Bar braucht mein Zylinder mindestens -  sollte mit 150 PSI auch reichen. 
 
Denkst du der Kasten lässt sich recht easy zerlegen, so das man den Ein/Aus-Schalter irgendwo anders hin bauen/verlegen kann?
 
Richtig - ich will nur einen kleinen Druckluftzylinder bewegen. Der Druck geht vom Kompressor an ein Schaltventil. Das Schaltventil lässt entweder Druck druch, oder blockiert und lässt den Druck in der Leitung zum Zylinder ab.
 
Somit müsste der Kompressor zum Ein/Aus Schalten manuell per Strom angesteuert werden, ebenso das Ventil.
 
 
Captain56 schrieb:
Schau mal bei tibus-offroad.com. Wolfgang's Kompressoren sind einfach Spitze. Habe keine Aktien von ihm, kenne Wolfgang aber fast 40 Jahre
 
Hi,
 
super Tipp - die Seite kenn ich. Hatte mal Kontakt mit dem. Leider wollte er mir keine Reifendruck Anlage für meinen JK verkaufen. Die Kompressoren die er Anbietet sind super - der war in der engeren Auswahl dabei als ich einen für den JK gesucht habe. Da er nur "Dauerlaufer" (in der Regel sind 12V Kompressoren nur auf z.B 20% Nutzungszeit ausgelegt. 80% der Zeit dann wieder abkühlen) anbietet, wie z.B. der Doppel-ARB kosten die Teile auch entsprechend viel.
 
Für meine Anwendung mir leider zu teuer. 
 
 
Lg
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Hab grad mal nachgesehen, der kompressor hat auf der Rückseite 6 kreuzschrauben die das Gehäuse zusammen halten..

Ob und wie man den auseinander nehmen und unterschiedlich verbauten kann?
Sorry, das hab ich noch nicht versucht..

Könnte mir noch vorstellen - wenn man basteln mag - den soweit zu zerlegen, dass du die Einstellung und Schaltung im Amaturenbrett hast..
Aber ganz ehrlich; in der Hinsicht hab ich 2 linke Hände mit 10 Daumen; KFZ-Elektrik ist wirklich nicht meins..

Gruß Robert.
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
Der TMax 160 hat ja den Vergleichstest gewonnen...ist aber sehr groß.
Aaaaaber wie wärs denn mit dem TMax72 ? NIcht allzu groß und recht günstig.
Falls der nix ist würde ich bei Vinair den passenden (Größe/Preis) suchen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kompressor Gesucht - Festeinbau

Kompressor Gesucht - Festeinbau - Ähnliche Themen

  • Bezugsquelle Kompressor

    Bezugsquelle Kompressor: Servus, ich suche einen Tragbaren 12V Kompressor, welchen in per Koffer in jedes Auto mitnehmen kann. Als Beispiel führe ich mal den ARB...
  • Welcher Klima Kompressor ist es denn?

    Welcher Klima Kompressor ist es denn?: Moin zusammen, Ich habe mal wieder etwas wenig Druck Auf dem Kessel - vielleicht sind es ja tatsächlich die Dichtungen des Klima Kompressor. Alle...
  • Klimakupplung Sanden oder gleich der ganze Kompressor- welche/r passt für den 4.0L, EZ 05.97.

    Klimakupplung Sanden oder gleich der ganze Kompressor- welche/r passt für den 4.0L, EZ 05.97.: Hä - was ist das, ein ungewohntes Geräusch, wenn ich den XJ starte. Als wenn eine Riemenscheibe an der Spritzwand oder am Innenkotflügel scheuert...
  • Ort für ARB-Kompressor im JL

    Ort für ARB-Kompressor im JL: Hi zusammen, für den ARB-Kompressor habe doch tatsächlich noch ne Lücke gefunden, wo der sich ohne Druck noch in den vollgestopften Motorraum...
  • Gesucht: Schaltplan und Montage-Anleitung ARB Kompressor

    Gesucht: Schaltplan und Montage-Anleitung ARB Kompressor: Hi Freunde, ich hab das schonmal angefragt, weder aber finde ich das Thema wieder noch den, der mir den Schaltplan schicken wollt. Ich habe...
  • Ähnliche Themen

    • Bezugsquelle Kompressor

      Bezugsquelle Kompressor: Servus, ich suche einen Tragbaren 12V Kompressor, welchen in per Koffer in jedes Auto mitnehmen kann. Als Beispiel führe ich mal den ARB...
    • Welcher Klima Kompressor ist es denn?

      Welcher Klima Kompressor ist es denn?: Moin zusammen, Ich habe mal wieder etwas wenig Druck Auf dem Kessel - vielleicht sind es ja tatsächlich die Dichtungen des Klima Kompressor. Alle...
    • Klimakupplung Sanden oder gleich der ganze Kompressor- welche/r passt für den 4.0L, EZ 05.97.

      Klimakupplung Sanden oder gleich der ganze Kompressor- welche/r passt für den 4.0L, EZ 05.97.: Hä - was ist das, ein ungewohntes Geräusch, wenn ich den XJ starte. Als wenn eine Riemenscheibe an der Spritzwand oder am Innenkotflügel scheuert...
    • Ort für ARB-Kompressor im JL

      Ort für ARB-Kompressor im JL: Hi zusammen, für den ARB-Kompressor habe doch tatsächlich noch ne Lücke gefunden, wo der sich ohne Druck noch in den vollgestopften Motorraum...
    • Gesucht: Schaltplan und Montage-Anleitung ARB Kompressor

      Gesucht: Schaltplan und Montage-Anleitung ARB Kompressor: Hi Freunde, ich hab das schonmal angefragt, weder aber finde ich das Thema wieder noch den, der mir den Schaltplan schicken wollt. Ich habe...
    Oben