tom58
Member
Threadstarter
- Mitglied seit
- 27.02.2011
- Beiträge
- 3.792
- Danke
- 3.538
- Standort
- Polen/Masuren
- Fahrzeug
- Wk hemi und Wh crd
Vielleicht hast Du ja noch andere Beispiele die nicht so schweisstreibend sind
Liest sich aber nicht so lustig..tom58 schrieb:Der Stecker ist verölt wäre so eins
tom58 schrieb:Mir wurde in der Werkstatt eben gesagt das die Platine nach dem Einbau angelernt werden muss. Weiß da jemand was drüber??
tom58 schrieb:Kennt jemand die genaue Bezeichnung des Getriebes? Ist das ein 722.6 oder gibt es da auch noch andere?
Totaler Unsinn! Was die Leute alles reden. Was angelernt werden muss ist allenfalls die Werkstatt.Mik schrieb:
Das halte ich für ausgemachten Unsinn...
Platine tauschen, Filter + Dichtung erneuern, Neubefüllung mit Fuchs ATF 4134 und gut ist - nix anlernen.
Hallo Tom.tom58 schrieb:Hallo Mik und Hans-Peter. Da hab ich ja die richtige Werkstatt rausgesucht. Vielen Dank für eure Unterstützung
Fuessener schrieb:...
Und ATF 4+ ist genau so passend.
Und Du hast Dir die Frage erspart, wie das gemacht wird.tom58 schrieb:Nachdem die Werkstatt mit Nachdruck erklärt hat das das Getriebe nach dem Austausch der Platine angelernt werden muss, habe ich mein Auto wieder abgeholt. Ich such jetzt noch immer die Werkstatt des geringsten Misstrauens. Alternativ leg ich schon mal ein altes Hemd raus.
Zumindest wurde der Fehler gelöscht so das ich mit dem Auto fahren kann.
Na gut, auch wenn's hier etwas off topic ist: Es fand in einem anderen Forum statt und es ging um einen ML und dessen 7-Gang-Automatik NAG2. Der brachte Getriebestörungen ins Display und die Werkstatt brauchte eine gewisse Zeit (Zeit=Geld), bis der Fehler gefunden war.tom58 schrieb:Vielleicht hast Du ja noch andere Beispiele die nicht so schweisstreibend sind