Umstieg vom 5.2er auf den 5.9er

Diskutiere Umstieg vom 5.2er auf den 5.9er im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Rene ich wünsche dir viel Spaß mit dem Großen Bruder :wave:   und allzeit knitterfreie Fahrt. :)     Gruß Michael
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.388
Danke
1.353
Standort
Solingen
Rene ich wünsche dir viel Spaß mit dem Großen Bruder :wave:
 
und allzeit knitterfreie Fahrt. :)
 
 
Gruß Michael
 
René-CH

René-CH

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2006
Beiträge
913
Danke
87
Standort
6440 Brunnen
Auch Dir besten Dank   Michael   :wave:
 
 
Gruss   René
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.388
Danke
1.353
Standort
Solingen
Rene soll der Wagen - Stock - bleiben oder denkst du schon über eine Veränderung - Individualisierung - nach.
 
Ich weis, den Wagen gerade erst in Besitz genommen und die ersten Runden gedreht, denn kommt schon 
eine solche Frage .... :jester:
 
 
Gruß Michael
 
René-CH

René-CH

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2006
Beiträge
913
Danke
87
Standort
6440 Brunnen
Was mir eigentlich gefallen würde wäre ein Holzlenkrad,bloss wo bekommt man das ???
 
In Sachen Felgen würden mir die EtaBeta Unitec 6a gefallen.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Hallo René und Glückwunsch zum 5.9er..

Der schaut auf den Bildern echt topp aus. :yes:

Zum Thema Holzlenkrad..
Da könntest du unter Umständen ein passendes - zumindest vom Nabenkranz - im Aquabereich/Sportboote finden.

Jetzt kommt ein ABER:
Zumindest hier in D nicht zulassungsfähig. :motz:
Weder für Geld oder gute Worte noch sonst irgendwas.

Wollte ich auch schon mal umrüsten; bin von Pilatus zu Pontius und wieder zurück gelaufen; keine Chance das eingetragen zu bekommen, nicht mal wenn ich mir auf eigenes Risiko den/die Airbags stilllegen und austragen lasse.. :cry:

Evtl ist es bei euch in CH ja anderst, ich wünsche dir auf alle Fälle viel Glück und Erfolg.

Gruß Robert.

Btw: wenn jemand was weiß, wie das hier doch zu legalisieren geht ( könnte ja sein ), immer her mit den Tipps.. :wave:
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Hab vergessen wie das zusammenhing, aber diese Variante ist ab Werk wie sie ist. (Plastikbaum)
 
René-CH

René-CH

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2006
Beiträge
913
Danke
87
Standort
6440 Brunnen
VolvoUmteiger schrieb:
Hab vergessen wie das zusammenhing, aber diese Variante ist ab Werk wie sie ist. (Plastikbaum)
 
 
Bahnhof 
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Ich glaube, dass Volker meint, dass das Holzlenkrad eine Ausstattungsvariante ist; von Holz ganz zu schweigen, ist wohl aus Plastik..

Wie beim späteren WJ auch erhältlich..

Das war auch bei mir das Problem; kein echtes Holz..
 
René-CH

René-CH

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2006
Beiträge
913
Danke
87
Standort
6440 Brunnen
Kann ich fast nicht glauben dass das Plastik ist,wenn man das zoomt.
 
Könnte es vielleicht sein dass irgend ein Lenkrad von Mercedes oder Chrysler aus Holz mit der Airbag 
Abdeckung passt ?
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Das ganze Holzzeug ist doch Plastikmüll. Das Lenkrad ist Original von Jeep und wahrscheinlich auch Plastik.
 
René-CH

René-CH

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2006
Beiträge
913
Danke
87
Standort
6440 Brunnen
Daniel,
das ist noch ein alter Jeep
kein neuer.
 
 
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.234
Danke
4.885
Fahrzeug
Nunja, einige...
Nu tu mal nicht so auf ÖKO .... Holzlenkrad.... :newlaugh:
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
René-CH schrieb:
Daniel,
das ist noch ein alter Jeep
kein neuer.
 
 
Das weiß ich, habe selber einen in der Garage stehen. Wenn du die "Holzteile" mal abnehmen würdest, würdest du sehen das das alles Plastik ist.
 

paj

Member
Mitglied seit
04.12.2007
Beiträge
279
Danke
25
Fahrzeug
5.9er ZJ, BMW E39 530i Touring, BMW E64 650i
In der Regel ist das ne Holzfolie mit Klarlack - also sicher kein Massicholz. Aber vom Look müsste das ev ein Lenkradaubereiter machen können. Frage ist, ob er den gleichen Holzfarbton hinkriegt wie bei den Armaturen...
 
René-CH

René-CH

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2006
Beiträge
913
Danke
87
Standort
6440 Brunnen
Wenn das echt Holz wäre,wäre es wohl auch nicht mehr bezahlbar.  :no:
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.433
Danke
4.635
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Nicht unbedingt. Für Holzliebhaber gibt es das zumindest für den PreFL. Gerade bei dem Kaufpreis von knapp 100.000 DM für den 5.9er, wäre das damals sicher nicht so sonderlich ins Gewicht gefallen. Und auch heute ist es durchaus bezahlbar, siehe unten. Gäbs sowas für den FL würde ich sofort zumindest die werkseitig vorhandenen Holzapplikationen tauschen, da ich es schon schöner finde, wenn das was nach Holz aussieht auch welches ist.
 
https://www.ebay.de/itm/CHRYSLER-JEEP-GRAND-CHEROKEE-ZJ-HOLZ-INTERIOR-LENKRAD-STEERING-WHEEL-RADICA-/260486649924
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Umstieg vom 5.2er auf den 5.9er

Umstieg vom 5.2er auf den 5.9er - Ähnliche Themen

  • Umstieg vom GC auf RAM 1500 ? Maybe Baby.

    Umstieg vom GC auf RAM 1500 ? Maybe Baby.: Nachdem Jeep DE uns Granny Fahrer ja gezielt aushungert (meine Meinung zur "PHEV"-Monokultur), ich kein Versuchskaninchen spielen will und die...
  • Umstieg vom 3.0 CRD auf SRT Fragen an Experten

    Umstieg vom 3.0 CRD auf SRT Fragen an Experten: Hallo Leute, da der neue GC optisch und technisch keine Alternative für uns ist, haben wir vor, unseren 2019er Summit gegen einen 19er oder 20er...
  • Umstieg auf andere Reifendimension

    Umstieg auf andere Reifendimension: Hallo Zusammen Das ist mein erster Post also Bitte nett sein :) Meine BF Goodrich Km2 (33 10.5 R15) sind aktuell wieder am Ende und ich überlege...
  • Umstieg von Defender auf JLU

    Umstieg von Defender auf JLU: Liebe Jeep Gemeinde ich bin der Tom, lebe in der Nähe von Zürich, 43 Jahre alt und möchte endlich mir einen Wrangler anschaffen. Ich fahre seit...
  • Umstieg Wrangler Rubicon (MJ2011) auf Grand Cherokee 4.7. (MY2010)

    Umstieg Wrangler Rubicon (MJ2011) auf Grand Cherokee 4.7. (MY2010): Hallo zusammen   Aus privaten Gründen muss ich mich leider nach 1450'000 Kilometer ohne Panne und mit viel Spass von meinem 3,6er Rubicon trennen...
  • Ähnliche Themen

    • Umstieg vom GC auf RAM 1500 ? Maybe Baby.

      Umstieg vom GC auf RAM 1500 ? Maybe Baby.: Nachdem Jeep DE uns Granny Fahrer ja gezielt aushungert (meine Meinung zur "PHEV"-Monokultur), ich kein Versuchskaninchen spielen will und die...
    • Umstieg vom 3.0 CRD auf SRT Fragen an Experten

      Umstieg vom 3.0 CRD auf SRT Fragen an Experten: Hallo Leute, da der neue GC optisch und technisch keine Alternative für uns ist, haben wir vor, unseren 2019er Summit gegen einen 19er oder 20er...
    • Umstieg auf andere Reifendimension

      Umstieg auf andere Reifendimension: Hallo Zusammen Das ist mein erster Post also Bitte nett sein :) Meine BF Goodrich Km2 (33 10.5 R15) sind aktuell wieder am Ende und ich überlege...
    • Umstieg von Defender auf JLU

      Umstieg von Defender auf JLU: Liebe Jeep Gemeinde ich bin der Tom, lebe in der Nähe von Zürich, 43 Jahre alt und möchte endlich mir einen Wrangler anschaffen. Ich fahre seit...
    • Umstieg Wrangler Rubicon (MJ2011) auf Grand Cherokee 4.7. (MY2010)

      Umstieg Wrangler Rubicon (MJ2011) auf Grand Cherokee 4.7. (MY2010): Hallo zusammen   Aus privaten Gründen muss ich mich leider nach 1450'000 Kilometer ohne Panne und mit viel Spass von meinem 3,6er Rubicon trennen...
    Oben