Hatten wir das Thema "Steuer" schon?

Diskutiere Hatten wir das Thema "Steuer" schon? im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen,     ich hatte vor einiger Zeit mal etwas über Unstimmigkeiten bzgl. der Steuer gehört....nun hier nochmal die Frage, ob es eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

63erRookie

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2018
Beiträge
218
Danke
35
Hallo zusammen,
 
 
ich hatte vor einiger Zeit mal etwas über Unstimmigkeiten bzgl. der Steuer gehört....nun hier nochmal die Frage, ob es eine Klärung gab....laut Papieren stößt der 2,2l Diesel 206 g/Km aus, berechnet werden aber 255g/Km....das macht satte 529€!! Uff....hat schon jemand offiziell Einspruch eingelegt und hatte vlt. Erfolg? Wieviel zahl ihr so....?
 
Gruß,
Olaf
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.101
Danke
3.209
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Der neue WLTP Zyklus ist Berechnungsgrundlage und da werden wohl die 255g/km herkommen, NEFZ war entsprechend niedriger. Somit sehe ich wenig Erfolgsaussichten für Einsprüche.
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.914
Danke
4.335
Standort
Rhein-Main
Moin,
 
da biste aber irgendwie spät dran mit der Erkenntnis ...Einspruch wird wohl nix bringen...jeder fand es Anfangs noch toll und gerecht - endlich müssen die Hersteller einen realistischeren Verbrauch angben -HURRA- ...ja Glückwunsch...was "vergessen" wurde zu erwähnen: Die Steuer wird dann teurer - dann wird einem doch schlagartig klar warum der Gesetzgeber hier auf den ersten Blick auf der Seite der Verbraucher gestanden ist...Money, Money, Money....must be funny...in the goverments woooorld uhhhhhuhuuuhhhhhuuuuhuuuu... :angryfire:...
 
Stichtag war die EZ der Autos ab dem 01.09.2018...da kann man sich dann doch nur noch Bedanken für !!! :boid:
 
FYI Siehe auch hier: https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/abgas-diesel-fahrverbote/dieselkauf-abgasnorm/wltp-messverfahren/
 
Gruß und ein schönes Leben noch...
 
Heiko
 
PS - Merke: wie bei der Punktereform...hahaha - Punkte halbiert - Strafen verdoppelt...was bringen dem Gesetzgeber auch Punkte? Erstamal nix -und einige Deppen die mehr Geld wie Verstand haben profitieren auch noch davon - "pay and forget" heisst es jetzt immer öfter. Für den Staat: Mehreinnahmen ...und der Lappen ist irgendwann trotzdem weg - gibt weniger Punkte -dürfen aber auch nur weniger auf dem Konto sein, sonst weg...super WIN/WIN Situation für den Staat...ich kann gar nicht mehr so viel fre...en wie ich kot...en könnte in diesen Land! ...warten wir mal auf die Grundsteuerreform...ja wird sicher für einige teurer...aber doch dann gerechter...der kleine Bürger zahlt. Egal wie.  :yes:
 
 
 
Tom79

Tom79

Member
Mitglied seit
07.10.2018
Beiträge
244
Danke
51
Korrekt, keine Chance.......da werden sich auch paar Besitzer von neuen Kleinwagen oder Bezinern wundern wenn die Steuer bis zu 70 % steigt. Gibt es bereits einige Artikel. Das einzige was ich unmöglich finde ist das es die Hersteller und Händler alle wissen und schön den NEFZ ausweisen, bei allen Jeeps die ich im Showroom gesehen habe zeigen die den NEFZ und berufen sich auf die Übergangsphase, ich nenne es Täuschung, wie immer sind die Käufer die Deppen.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Tom79 schrieb:
Korrekt, keine Chance.......da werden sich auch paar Besitzer von neuen Kleinwagen oder Bezinern wundern wenn die Steuer bis zu 70 % steigt. Gibt es bereits einige Artikel. Das einzige was ich unmöglich finde ist das es die Hersteller und Händler alle wissen und schön den NEFZ ausweisen, bei allen Jeeps die ich im Showroom gesehen habe zeigen die den NEFZ und berufen sich auf die Übergangsphase, ich nenne es Täuschung, wie immer sind die Käufer die Deppen.
Wäre dann aber nicht die arglistige Täuschung mit dieser Art der Auszeichnung erfüllt?

Ich meine - zumindest glaube ich das - das seit dem 01.09.18 nur noch nach dem neuen Messverfahren zugelassen werden kann.

Wenn dann die Auszeichnung nach alten Vorgaben Erfolgt, ist das doch somit bewusste falschauszeichnung oder?

Gruß Robert.
 
Tom79

Tom79

Member
Mitglied seit
07.10.2018
Beiträge
244
Danke
51
wjrobby schrieb:
Wäre dann aber nicht die arglistige Täuschung mit dieser Art der Auszeichnung erfüllt?

Ich meine - zumindest glaube ich das - das seit dem 01.09.18 nur noch nach dem neuen Messverfahren zugelassen werden kann.

Wenn dann die Auszeichnung nach alten Vorgaben Erfolgt, ist das doch somit bewusste falschauszeichnung oder?

Gruß Robert.
Ich glaube nicht da hinter der Angabe Sternchen sind und über das Kleingedruckte findet man dann den Hinweis, ist halt auch eine Form der legalen Täuschung musst mal auf der aktuellen Jeep Homepage schauen wie da die Angaben sind
 

63erRookie

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2018
Beiträge
218
Danke
35
Danke für die konkreten Ausführungen.....ärgerlich, aber nun jut.....bei 50t € is 'n Hunni mehr zu verkaften....
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.092
Danke
946
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
63erRookie schrieb:
Danke für die konkreten Ausführungen.....ärgerlich, aber nun jut.....bei 50t € is 'n Hunni mehr zu verkaften....
 
Meine Frage ist jedoch, was passiert mit meinem Geld ???
 
Wird davon meine defekte Straße endlich mal repariert?
 
Werden davon Fabriken in China geschlossen, die inzwischen (drei Zeilen im Bericht der CO2-Kommision letzte Woche !!!) wieder den Klimakiller Trichlormethan nahweißlich im großem Maßstab produzieren und zur Schaumstoffherstellung einsetzen, obwohl der per weltweitem Abkommen seit 1990 verboten ist und unsere Ozonschicht killt?
 
Oder was passier damit sonst, was vermutlich nichts, aber auch gar nichts mit einem Auto zu tun hat?
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.457
Danke
432
Hier ist die unverständliche Situation erklärt, dass die Steuer nach dem neuen Zyklus berechnet wird, die Verbrauchsangaben im Showroom aber noch nach dem alten Verfahren ausgewiesen werden.
https://www.pkw-label.de/pkw-label/umstellung-auf-wltp-informationen-fuer-haendler/
Man könnte glatt auf die, natürlich abstruse, Idee kommen, dass es weniger um Transparenz für Kaufinteressenten als um Mehreinnahmen für die Finanzminister geht. :thefinger_red:
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.914
Danke
4.335
Standort
Rhein-Main
 
Meine Frage ist jedoch, was passiert mit meinem Geld ???
 
Wird davon meine defekte Straße endlich mal repariert?
 


Der ist gut ...neiiin, dafür gibt es doch die Anliegergebühren...die Strasse zahlst mal schön selber als dummer Bürger...die Kohle fließt in Italienische Brücken, Griechische Frührenten oder sonst nen EU Loch ab ...nicht zu vergessen die Grundsteuer die bei uns schon um 200 Prozentpunkte angehoben wurde in den letzen 2 Jahren....
(... sorry nix für ungut ...Ich mag italiener und Griechen...aber Eure Regierung ist noch beschissener wie unsere..)

Iss doch wahr ...sorry fürs OT...

N8 Heiko
 

Urgestein

Member
Mitglied seit
23.03.2018
Beiträge
358
Danke
245
Standort
Westerwaldkreis
Wollt hier gar nicht reinschaun.
Halt mich auch zurück.
Mir schwillt schon wieder die Galle.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hatten wir das Thema "Steuer" schon?

Hatten wir das Thema "Steuer" schon? - Ähnliche Themen

  • Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT

    Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT: Hallo in die Runde, das Thema hatten wir ja schon mal, aber es ist so glaube ich immer noch Aktuell! mein Händler will für die Leiste über dem...
  • Leidiges Thema Reifen - Einzelabnahme für 255/75R17 auf Serienfelge?

    Leidiges Thema Reifen - Einzelabnahme für 255/75R17 auf Serienfelge?: Hallo zusammen, ich weiß es ist ein leidiges Thema und die Suchfunktion wurde natürlich bereits bemüht. Die diesjährige HU beim TÜV Rheinland...
  • Thema Frontscheibe

    Thema Frontscheibe: Einen wunderschönen guten Abend, Ich bräuchte nochmal euer Schwarmwissen und zwar möchte ich bald meine Frontscheibe austauschen lassen. Da ich...
  • Ein Paar Fragen zum Thema CB-Funk

    Ein Paar Fragen zum Thema CB-Funk: Servus zusammen, ich hätte da ein paar Fragen an die Erfahrenen... Google und SuFu habe ich schon angestrengt. 1. Antenne: So wie ich das...
  • Dringende Fragen zum 5,9er Thema LPG, Verbrauch und Steuer

    Dringende Fragen zum 5,9er Thema LPG, Verbrauch und Steuer: Hallo zusammen, bei mir steht gerade die Entscheidung für einen "neuen" an, und da kommt eben auch der 5,9er mit Gasanlage in Frage. Jetzt habe...
  • Ähnliche Themen

    • Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT

      Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT: Hallo in die Runde, das Thema hatten wir ja schon mal, aber es ist so glaube ich immer noch Aktuell! mein Händler will für die Leiste über dem...
    • Leidiges Thema Reifen - Einzelabnahme für 255/75R17 auf Serienfelge?

      Leidiges Thema Reifen - Einzelabnahme für 255/75R17 auf Serienfelge?: Hallo zusammen, ich weiß es ist ein leidiges Thema und die Suchfunktion wurde natürlich bereits bemüht. Die diesjährige HU beim TÜV Rheinland...
    • Thema Frontscheibe

      Thema Frontscheibe: Einen wunderschönen guten Abend, Ich bräuchte nochmal euer Schwarmwissen und zwar möchte ich bald meine Frontscheibe austauschen lassen. Da ich...
    • Ein Paar Fragen zum Thema CB-Funk

      Ein Paar Fragen zum Thema CB-Funk: Servus zusammen, ich hätte da ein paar Fragen an die Erfahrenen... Google und SuFu habe ich schon angestrengt. 1. Antenne: So wie ich das...
    • Dringende Fragen zum 5,9er Thema LPG, Verbrauch und Steuer

      Dringende Fragen zum 5,9er Thema LPG, Verbrauch und Steuer: Hallo zusammen, bei mir steht gerade die Entscheidung für einen "neuen" an, und da kommt eben auch der 5,9er mit Gasanlage in Frage. Jetzt habe...
    Oben