Getriebe und Untersetzung

Diskutiere Getriebe und Untersetzung im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo,   ich habe zum einen das "Prolem", dass morgens im kalten Zustand das Einlegen des Rückwärtsganges extrem schlägt un ruckt. Hat das noch...

63erRookie

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2018
Beiträge
218
Danke
35
Hallo,
 
ich habe zum einen das "Prolem", dass morgens im kalten Zustand das Einlegen des Rückwärtsganges extrem schlägt un ruckt. Hat das noch jemand? Muß das so??
 
Und dann die Frage nach der Untersetzung 4H....es ist ja - so habe ich es mir erklären lassen - kein permanenter Allrad, sondern es wird Kraft an die Vorderräder geleitet, sobald es hinten Schlupf hat....also kein schlupf - kein Kraftschluß, richtig? Wenn ich aber in 4H fahre und dann zum stehen komme, brummt der ganze Wagen als ob er die Vorderräder antreiben möchte, also Kraftschluß da ist....schalte ioch dann in 2H läßt das Brummen und Vibrieren sofort nach! Normal!??!? Schalte ich von 2H in 4H im Stehen, passiert auch nix, erst wenn ich n bißchen fahre und dann zum stehen komme, vibriert und brummt es wieder....find ich komisch.....
 
Gruß,
Olaf
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.565
Danke
1.483
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Fährst Du in 4h Auto? Das und das 2h ist für die Straße, das andere NICHT!
 
Das mit dem Rückwärtsgang habe ich nicht, allerdings steht der auch Nachts im Carport, eventuell hilft das bei mir.
 

63erRookie

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2018
Beiträge
218
Danke
35
Danke, ich steh auch im Carport.....werde wohl mal beim Händler vorstellig werden....und das mit den Getriebe ist klar, Strasse nur in 2H und 4H, aber wenn ich in 4H fahre und dann anhalte, vibriert und brummt der ganze Wagen....
 

Objektiv26

Premium Member
Mitglied seit
02.05.2019
Beiträge
6
Danke
6
Standort
Hunsrück
Hallo im Forum, bin neu und fahre jetzt den Rubicon JL UL (neu). Kann mir jemand einen Trick nennen, 4L ohne massive Zahnradgeräusche einzulegen? Ich mach das nach Anleitung: Hauptgetriebe auf N, leichtes Rollen, dann 4H-N-4L und da kracht es ziemlich. Kann das normal sein? Auch das Herausnehmen von 4L braucht ziemlich Kraft, fast schon Gewalt. Bin begeistert von dem Auto, aber das irritiert mich.
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.483
Danke
463
Standort
Hessen, Deutschland
Was ist für dich leichtes rollen?
Alles über 1-2 Km/h ist zuviel.
Ich empfehle eher im stehen.
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.101
Danke
3.209
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Wuchtbrumme, volle Zustimmung.
 
 
Tom79

Tom79

Member
Mitglied seit
07.10.2018
Beiträge
244
Danke
51
Ich denke der Haken liegt in der Betriebsanleitung da steht bis 5 kmh das hab ich auch mit leichtem Rollen probiert das war eine Katastrophe!

Entweder stehend oder ganz leicht rollend dann flutscht es
 

Objektiv26

Premium Member
Mitglied seit
02.05.2019
Beiträge
6
Danke
6
Standort
Hunsrück
Tom79 schrieb:
Ich denke der Haken liegt in der Betriebsanleitung da steht bis 5 kmh das hab ich auch mit leichtem Rollen probiert das war eine Katastrophe!

Entweder stehend oder ganz leicht rollend dann flutscht es
Super, Danke! Ich habe mich nach der Anleitung verhalten, jetzt probier ichs im Stehen
 
Thema:

Getriebe und Untersetzung

Getriebe und Untersetzung - Ähnliche Themen

  • Welches Getriebe als Ersatz benötigt

    Welches Getriebe als Ersatz benötigt: Moinsen, es zeichnet sich ab, daß das Getriebe meines Dünnen sich verabschieden will. Der Rückwärtsgang geht nur selten so einfach rein, wie er...
  • 2300€ für " Stellmotor Diff. getriebe"??

    2300€ für " Stellmotor Diff. getriebe"??: Hallo Jeeper, ich brauch mal Hilfe bei einer anstehenden Reparatur: Nachdem Pitstop den Fehler nicht klaeren konnte (FCW, ACC, 4Rad Antrieb...
  • Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung

    Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung: Moin , wenn ich in den Parkmodus schalte geht mein GC hin und wieder nicht aus und zeigt an "System nicht verfügbar". Wenn ich denn ein wenig am...
  • Fragen zum Getriebe/Untersetzung

    Fragen zum Getriebe/Untersetzung: Hallo zusammen,   Ich habe mal ein paar Fragen zum Getriebe bzw. zur Untersetzung.   Mein Jeep ist Bj. 1975 3,8l und ich habe Fragen über Fragen...
  • Untersetzung meldet Allradantrieb warten bzw. Fehlercodes Getriebe

    Untersetzung meldet Allradantrieb warten bzw. Fehlercodes Getriebe: Guten Morgen,   ich hoffe ihr könnt mir bei diesem Problem weiterhelfen: Wir fahren seit Februar diesen Jahres einen GC 3.0 CRD Bj. 2007. Da der...
  • Ähnliche Themen

    • Welches Getriebe als Ersatz benötigt

      Welches Getriebe als Ersatz benötigt: Moinsen, es zeichnet sich ab, daß das Getriebe meines Dünnen sich verabschieden will. Der Rückwärtsgang geht nur selten so einfach rein, wie er...
    • 2300€ für " Stellmotor Diff. getriebe"??

      2300€ für " Stellmotor Diff. getriebe"??: Hallo Jeeper, ich brauch mal Hilfe bei einer anstehenden Reparatur: Nachdem Pitstop den Fehler nicht klaeren konnte (FCW, ACC, 4Rad Antrieb...
    • Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung

      Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung: Moin , wenn ich in den Parkmodus schalte geht mein GC hin und wieder nicht aus und zeigt an "System nicht verfügbar". Wenn ich denn ein wenig am...
    • Fragen zum Getriebe/Untersetzung

      Fragen zum Getriebe/Untersetzung: Hallo zusammen,   Ich habe mal ein paar Fragen zum Getriebe bzw. zur Untersetzung.   Mein Jeep ist Bj. 1975 3,8l und ich habe Fragen über Fragen...
    • Untersetzung meldet Allradantrieb warten bzw. Fehlercodes Getriebe

      Untersetzung meldet Allradantrieb warten bzw. Fehlercodes Getriebe: Guten Morgen,   ich hoffe ihr könnt mir bei diesem Problem weiterhelfen: Wir fahren seit Februar diesen Jahres einen GC 3.0 CRD Bj. 2007. Da der...
    Oben