Nerviges Poltern

Diskutiere Nerviges Poltern im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi   Ich habe seit einigen Tagen ein nerviges Poltern im hinteren Bereich meine GC BJ97 Auspuff ist es definitiv nicht mehr hab ich alles so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ghostrider88

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
90
Danke
2
Hi
 
Ich habe seit einigen Tagen ein nerviges Poltern im hinteren Bereich meine GC BJ97
Auspuff ist es definitiv nicht mehr hab ich alles so gemacht das er nicht mehr hinkommt
Ist auch schon bei leichteren unebenheiten der Strasse zu hören
 
Neue Stossdämpfer hinten
 
Ich finde einfach nichts
 
Srry is bissl ne doofe frage aber vllt hat schon einer mal sowas gehabt
 
Das Poltern hört sich schon so an als was gegen den Rahmen oder so kommt
 
gruss 
 

stedi

Member
Mitglied seit
19.04.2017
Beiträge
356
Danke
47
Standort
Lossburg im Schwarzwald
Genau das hab ich derzeit auch. Hab die vordere Kardanwelle neu gelagert jetzt ist das Poltern wenigstens weg. Nun klopft aber noch was aus der Mitte. Dachte auch der Auspuff ist es aber nicht. Lagerung vom Getriebe ist auch in Ordnung... Tritt auch bei sehr wenig unebenen Straßen auf.
 
schnute

schnute

Member
Mitglied seit
08.02.2010
Beiträge
711
Danke
402
Standort
Oberhausen/NRW
Schau dir die Koppelstangen vorne und hinten an, sind die Gummis porös?
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.433
Danke
4.636
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Ein Kandidat für Geklötere ist die karosserieseitige Lagerung des Verteilergetriebegestänges. Wenn das Lager angegammelt ist und somit Spiel entsteht, dann überträgt sich das Geklopfe schön auf die Karosserie. Nicht selten bei Fahrzeugen, die schon etliche Winter gesehen haben.
 

 
Hier hab ich´s damals bei meinem 2.5er Wrangler ausgetauscht.
 
https://www.jeepforum.de/topic/93399-was-hab-ich-heute-geschraubt-thread/?p=1250329
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Könnte aber auch ein Hitzeschutzblech sei, dass auf den Auspuff/an die Karosserie rumpelt..

Gruß Robert.
 
Jr1163

Jr1163

Member
Mitglied seit
13.02.2017
Beiträge
117
Danke
24
Standort
Hessen
Der Kat? Bei meinem war es ein gelöstes Blech im Kat....
 

stedi

Member
Mitglied seit
19.04.2017
Beiträge
356
Danke
47
Standort
Lossburg im Schwarzwald
Hitzeschutzblech hab ich neu befestigt das liegt nirgendwo auf. Der Kat klappert zwar leicht beim gegenschlagen aber dass man das im Innenraum so als Gepoltert wahrnimmt?
 

ghostrider88

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
90
Danke
2
Mhm das ist schon sehr merkwürdig
Es muss aus dem Hinteren Bereich kommen
ist bei jeder unebenheit zu hören
recht dumpfer klang
Dachte auch schon Getriebelagerung aber wenn ich ihn auf der Bühne hab und dran rum nottle ist nirgens was festzustellen
 
Dachte auch schon ich fahr mal zum Tüv auf so ne hoppel Bühne wo die Autos auf knackende Lager oder ausgeschlagene Gelenke getestet werden
 
Am besten müsste man sich wärend der fahrt mim Skateboard drunterlegen
 
echt nervig
 
greetz
 
Eckhard

Eckhard

Member
Mitglied seit
27.09.2010
Beiträge
186
Danke
7
Standort
Bodesee FN
   bei meinen 97 wahr nach langen suchen doch die schraube von der Schelle am Auspuff
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.864
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Die Lagergummis der Stabis an der Karosse sind auch neu?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nerviges Poltern

Nerviges Poltern - Ähnliche Themen

  • Jk 2017 | nerviges klappern aus der Mittelkonsole

    Jk 2017 | nerviges klappern aus der Mittelkonsole: Hallo Zusammen, Mein Wrangler gibt an der Ampel ( im Stand) sehr nervige Geräusche von sich. Es klingt so, als vibriert etwas hinter der...
  • Nerviges Warnblinken beim Öffnen hintere Tür

    Nerviges Warnblinken beim Öffnen hintere Tür: Moin Loidde, ich hab da vor einiger Zeit schonmal gefragt. Beim Öffnen einer hinteren Tür geht bei meinem 2014er JKU 8-10 mal die...
  • Kleinere Nervigkeiten wie Klappergeräusche usw..

    Kleinere Nervigkeiten wie Klappergeräusche usw..: Hallo zusammen. Ich habe seit 5 Wochen einen Jeep wrangler unlimited jl und bin eigendlich sehr zufrieden mit dem Auto und fahre es sehr gerne...
  • Und wieder ein Geräusch am WJ, so ein kleines nerviges

    Und wieder ein Geräusch am WJ, so ein kleines nerviges: Hallo zusammen, ich versuche es mal zu beschreiben, also es hört sich eigentlich an als würde was im fahrwerk beim ein und ausfedern quietschen...
  • Lautes nerviges Summen der Lenk-Servopumpe

    Lautes nerviges Summen der Lenk-Servopumpe: Seit geraumer Zeit habe ich ein auffällig lautes Summen der Elektro-Servopumpe für die Lenkhilfe. Deutlich hörbar bei laufendem Motor im...
  • Ähnliche Themen

    Oben