V8Streichler
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Hallo
Ich hatte es zu Beginn meiner Zeit mit dem Jeep hier schon mal gepostet:
im Schiebebetrieb geht er manchmal aus. Meine Frau, die den Wagen meistens fährt (ausser im Urlaub mit Wohnwagen, dann darf der Papa ran ans Lenkrad) beschreibt es so
leicht bergab, in Rechtskurven, Schiebebetrieb
Dann geht der Wagen aus, was man an der verhärteten Lenkung merkt. Dann schnell auf N schalten und Startknopf drücken. Wagen starte sofort und alles ist in Ordnung.
Ich habe zunächst (Ende 2017) den Verdampfer (Genius max) überholen und die Anlage neu abstimmen lassen (bei einem Gasanlagenbetrieb in St. Augustin Pleistal....). dann war es gut. Im Spätsommer 2018 roch der Wagen dann etwas gasig im Innenraum. Also nochmal hin zum Gasspezi. Er hat eine leichte Undichtigkeit gefunden und alle Schlauchschellen überprüft und ersetzt. Einstellung der Gasanlage war ok. Prüffahrt durchgeführt etc...
Gestern erzählt die Frau wieder davon, dass der Wagen ausgegangen ist. Sie "überbrückt" das Problem an den oben beschriebenen bergab-Stücken mit leichtem Gasgeben.
Das kann doch nur daran liegen, dass der Motor zu wenig Gas bekommt im Schiebebetrieb???? Hat irgendwer Ideen?
Gasanlage ist eine BRC plug&drive, Verdampfer Genius. Dass es in Rechtskurven auftritt, stimmt mich nachdenklich: vielleicht liegt ein Schlauch "blöd" irgendwo an und wird in Rechtskurven an ein Bauteil oder den Innenkotflügel gedrückt und bläst ab?
Ich hatte es zu Beginn meiner Zeit mit dem Jeep hier schon mal gepostet:
im Schiebebetrieb geht er manchmal aus. Meine Frau, die den Wagen meistens fährt (ausser im Urlaub mit Wohnwagen, dann darf der Papa ran ans Lenkrad) beschreibt es so
leicht bergab, in Rechtskurven, Schiebebetrieb
Dann geht der Wagen aus, was man an der verhärteten Lenkung merkt. Dann schnell auf N schalten und Startknopf drücken. Wagen starte sofort und alles ist in Ordnung.
Ich habe zunächst (Ende 2017) den Verdampfer (Genius max) überholen und die Anlage neu abstimmen lassen (bei einem Gasanlagenbetrieb in St. Augustin Pleistal....). dann war es gut. Im Spätsommer 2018 roch der Wagen dann etwas gasig im Innenraum. Also nochmal hin zum Gasspezi. Er hat eine leichte Undichtigkeit gefunden und alle Schlauchschellen überprüft und ersetzt. Einstellung der Gasanlage war ok. Prüffahrt durchgeführt etc...
Gestern erzählt die Frau wieder davon, dass der Wagen ausgegangen ist. Sie "überbrückt" das Problem an den oben beschriebenen bergab-Stücken mit leichtem Gasgeben.
Das kann doch nur daran liegen, dass der Motor zu wenig Gas bekommt im Schiebebetrieb???? Hat irgendwer Ideen?
Gasanlage ist eine BRC plug&drive, Verdampfer Genius. Dass es in Rechtskurven auftritt, stimmt mich nachdenklich: vielleicht liegt ein Schlauch "blöd" irgendwo an und wird in Rechtskurven an ein Bauteil oder den Innenkotflügel gedrückt und bläst ab?