Welche Steuergeräte haben Diesel-Commander mit Mercedes Motoren ?

Diskutiere Welche Steuergeräte haben Diesel-Commander mit Mercedes Motoren ? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo in die Runde, welche Steuergeräte haben Diesel-Commander mit Mercedes Motoren ?    Haben die o.g. Commander Motor-Getriebe-Steuergeräte (zB...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
guidolenz123

guidolenz123

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.11.2018
Beiträge
553
Danke
291
Standort
Ilmenau
Hallo in die Runde,
welche Steuergeräte haben Diesel-Commander mit Mercedes Motoren ?
 
 Haben die o.g. Commander Motor-Getriebe-Steuergeräte (zB WFS) von Mercedes oder Jeep ?
 Wie sieht es mit der restlichen Elektronik aus ? Mercedes-Elektronik-Komponenten oder Jeep ?
 Danke schon mal für die Antworten..
 
 

Fuessener

Guest
Hallo Guido,

alles was mit dem Motor (OM642) oder dem Getriebe (NAG1) zu tun hat, ist von Mercedes bzw. von Bosch hergestellt. Bosch hat auch das Patent auf die Common Rail Technik.

Alle anderen Steuergeräte - auch das FDCM für die Allradsteuerung kommen von Chrysler bzw. US-Zulieferern.
 

Det65

Guest
Das heißt aber nicht das man ein Mecedes/Bosch Steuergerät unbedingt auf Jeep übernehmen kann!
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.568
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
genau! das steuergerät ist grundsätz dumm und voll konfigurierbar. d.h. beim benz kann ein sensor eingang oder ein injektor ausgang auf einem anderen pin liegen als beim jeep. das ist grundsätzlich programmierbar, jedoch nicht mit dem werkstattester!
 
ciao, b.
 
guidolenz123

guidolenz123

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.11.2018
Beiträge
553
Danke
291
Standort
Ilmenau
Danke Euch ..hat schon geholfen...
Mich interessierte vorrangig , ob mit ggf Ersatzteil-Engpässen im Alter ( das des Autos :jester:  ) zu rechnen ist..
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.381
Danke
1.708
Standort
Kiel
Die werden doch alle jetzt langsam geschrottet. Teile gibt es wie Sand am Meer. Spiegelt sich auch im Preis wieder. Freier fall
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Steuergeräte haben Diesel-Commander mit Mercedes Motoren ?

Welche Steuergeräte haben Diesel-Commander mit Mercedes Motoren ? - Ähnliche Themen

  • ABS-Steuergerät defekt, was beachten?

    ABS-Steuergerät defekt, was beachten?: Hallo zusammen, wie (bei mir) üblich hat es pünklich zur HU das ABS Lämpchen aufleuchten lassen. Mechanisch alles kontrolliert, nix gefunden...
  • Einbauort Adblue Steuergerät WK2

    Einbauort Adblue Steuergerät WK2: Hallo. Weiß jemand wo im Fahrzeug sich das Steuergerät vom Adblue System befindet? Danke
  • Glühzeit Steuergerät-Modul CRD

    Glühzeit Steuergerät-Modul CRD: Sagt mal, ich habe so viele Werkstätten angerufen und keiner kann mir sagen wo das Relay der Glühstifte sitzt .. ich selbst kann es nicht von den...
  • ABS Steuergerät 5,9 ZG

    ABS Steuergerät 5,9 ZG: Hallo Community, mein Vorbesitzer hat es sich leicht gemacht und das Leuchtmittel für die ABS Warnlampe entfernt. Meine Frage: Sind die ABS...
  • Jeep KK Stoffdach Steuergerät defekt?

    Jeep KK Stoffdach Steuergerät defekt?: Hallo Liebes Forum, ich bin neu hier und habe folgende Frage. Ich fahre einen Jeep Cherokee KK 2.8 CRDI aus 2008 mit dem Sunroof Dach. Leider...
  • Ähnliche Themen

    • ABS-Steuergerät defekt, was beachten?

      ABS-Steuergerät defekt, was beachten?: Hallo zusammen, wie (bei mir) üblich hat es pünklich zur HU das ABS Lämpchen aufleuchten lassen. Mechanisch alles kontrolliert, nix gefunden...
    • Einbauort Adblue Steuergerät WK2

      Einbauort Adblue Steuergerät WK2: Hallo. Weiß jemand wo im Fahrzeug sich das Steuergerät vom Adblue System befindet? Danke
    • Glühzeit Steuergerät-Modul CRD

      Glühzeit Steuergerät-Modul CRD: Sagt mal, ich habe so viele Werkstätten angerufen und keiner kann mir sagen wo das Relay der Glühstifte sitzt .. ich selbst kann es nicht von den...
    • ABS Steuergerät 5,9 ZG

      ABS Steuergerät 5,9 ZG: Hallo Community, mein Vorbesitzer hat es sich leicht gemacht und das Leuchtmittel für die ABS Warnlampe entfernt. Meine Frage: Sind die ABS...
    • Jeep KK Stoffdach Steuergerät defekt?

      Jeep KK Stoffdach Steuergerät defekt?: Hallo Liebes Forum, ich bin neu hier und habe folgende Frage. Ich fahre einen Jeep Cherokee KK 2.8 CRDI aus 2008 mit dem Sunroof Dach. Leider...
    Oben