Bluetooth statt CD-Wechsler?

Diskutiere Bluetooth statt CD-Wechsler? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Halli Hallo   Meine Freundin hat sich vor ein paar Wochen einen 4,7er WJ aus 2002 geholt (weißer tacho, schwarze zeiger) und hätt gerne eine...

StyrianMichael

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
310
Danke
205
Halli Hallo
 
Meine Freundin hat sich vor ein paar Wochen einen 4,7er WJ aus 2002 geholt (weißer tacho, schwarze zeiger) und hätt gerne eine Möglichkeit übers Smartphone Musik ins Auto zu streamen.

Die gängigen 1Din Radios mit Blende gefallen ihr nicht so wirklich. Jetzt hab ich in meinem e39 (BMW) einen Bluetooth Empfänger der statt des Wechslers angeschlossen ist. Funktioniert im BMW wirklich hervorragend.

Gibt es so etwas denn auch für den WJ? Kann mir da eventuell jemand einen Link schicken? Leider ists fürn WJ weit schwieriger an infos zu kommen als beim BMW... 
 
Vielen Dank schonmal im Voraus für Eure Hilfe.
 
lg Michael
 
gpz500s

gpz500s

nothing in life is for free...
Mitglied seit
12.09.2011
Beiträge
589
Danke
191
Standort
Ansbach, Mittelfranken
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 "Limited" Bj. 2012 - 3.0 CRD
Hatte mal so ein Gerät (glaube von Conrad) in nem alten Auto, wo man das Telefon bzw den MP3-Player per Klinkenstecker angeschlossen hat, und das Gerät hat dann die Musik über eine Radiofrequenz ans Autoradio übertragen.

Wäre vielleicht ne einfache Alternative
 

StyrianMichael

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
310
Danke
205
Ne weil das kompletter Murks ist... Funktioniert nur sporadisch, Quali is beschissen und unkomfortabel auch :D

hab sowas schonmal getestet...

Trotzdem Danke ;)
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.779
Danke
505
Standort
Münster / NRW
..theoretisch ja, (z.b. von Yatour)  wenn das Radio einen CD-Wechserlanschluss hat..sonst,
neues Radio oder halt diese "Krücke" mit der Freq.-übermittlung
Wobie ich ein neues Radio präferinre würden, denn so ein Adapter kostet locker 100€, legt mann dann och ca. 50€ drauf
dann bekommt mann schon ein Radio mit BT FSE Apple-Car-play,. etc..
und sehen auch noch "TOP" aus, viel besser als das Serien-Teil.
 
Grüße
 
 
Jodada

Jodada

Member
Mitglied seit
26.01.2018
Beiträge
198
Danke
78
Standort
Würzburg
Bei Google gibt es einige Anleitungen, wie man dsa Handy per Kabel mit dem Radio verbinden kann:
"jeep wj radio mp3".
 
 

Bamberger

Member
Mitglied seit
13.06.2017
Beiträge
49
Danke
1
Standort
Hohengüßbach
Ich habe bei mir das Alpine CDE-178BT eingebaut. Sieht gut aus und es gibt einen Adapter für die Lenkradfernbedienung den ich allerdings nicht verbaut habe. Man kann die Farbe der Beleuchtung dem WJ anpassen, Bluetooth und Freisprecheinrichtung funktioniert astrein.
 

StyrianMichael

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
310
Danke
205
Ja der Wechsler Adapter wär mir deswegen am liebsten weil die Originaloptik erhalten bleibt und der in meinem e39 wirklich perfekt funktioniert...

Die Alpine Geräte hab ich in meinem xJ und auch glaub ich schon in drei andere Autos verbaut, sind wirklich tadellose Geräte, aber eben die Holde will lieber die originale Optik...

Der Transmitter ist so mies das ich das Radio da schon lieber gleich ausschalte ;)

aber Danke mal, ich glaub das wird ein Alpine Radio :D
 
TJJeeper

TJJeeper

Member
Mitglied seit
16.10.2011
Beiträge
264
Danke
40
Standort
Kaarst
hat das Radio nen Klinkenstecker-eingang?
 

Bamberger

Member
Mitglied seit
13.06.2017
Beiträge
49
Danke
1
Standort
Hohengüßbach
USB und AUX Eingang
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.779
Danke
505
Standort
Münster / NRW
@ Jodada : datt Mädel möchte A2DP, also per BT vom Handy aufs Radio "streamen" :)
 
..ich würde lieber zum Kenwood raten, hat DAB+.. :) oder Pioneer, weil, die USB / SD-Card Bedienung im Alpine
sehr, sehr bescheiden ist.
Denn, das Alpine benötigt beim Wechsel des Mediums, recht lange, bis es den "Index" aufgebaut hat und erst  dann
kann mann was hören.
Daüfr glänzt es aber mit dem erstklassigen Telefon Modoul, das stamm von Parrot, dem Marktführer in Sachen FSE und,
es ist in vesch. Stufen einstellbar (u.a. auch Rauschunterdrückung, etc.)
 
Was mit pers. auch noch beim Alpine nicht gefällt, dass der Platz auf dem Display, nicht ausgenutzt wurde..die Taste für "SourcE" ist mir
pers. einfach zu groß..
Das hat Pio & Kenwood "besser" gelöst.. :)
 
https://www.pioneer-car.eu/de/de/products/mvh-x580dab
oder
https://kenwood.eu/car/receivers/dab_cd/KDC-BT730DAB/
 
Selbstredend kann mann die Displayfarben einstellen und die LFB, funktionniert mit entsprechenden Adaptern ebenfalls.
 
 

hw73

Member
Mitglied seit
29.04.2015
Beiträge
581
Danke
314
Jep!

Gruß Hendrik
 
TJJeeper

TJJeeper

Member
Mitglied seit
16.10.2011
Beiträge
264
Danke
40
Standort
Kaarst
Dann hätte ich ne klasse Idee bezüglich Bluetooth
 
schau mal hier
 
Funzt sensationell
 
Gruß
TJJeeper
 

StyrianMichael

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
310
Danke
205
Danke für die Hilfe, abet das is halt bis jetz alles Pfusch...

Und ohne dauerstrom auch nervig ;)

Na, ich weis ja das es sowas gibt was ich suche, nur eben nicht obs das beim wj gibt...

hmm mal bei den amis schauen
 

hw73

Member
Mitglied seit
29.04.2015
Beiträge
581
Danke
314
Das sieht für den WJ wirklich mau aus...
Habe auch ewig gesucht, war dann aber entweder Pfusch oder wirtschaftlich nicht abbildbar.
Deshalb ist es letztendlich auch ein Kennwood geworden. Sah recht dezent aus, Farbe hat super gepasst und Lenkradfernbedienung hat auch funktioniert.
Vielleicht hast du ja mehr Glück...

Gruß Hendrik
 
TJJeeper

TJJeeper

Member
Mitglied seit
16.10.2011
Beiträge
264
Danke
40
Standort
Kaarst
StyrianMichael schrieb:
Danke für die Hilfe, abet das is halt bis jetz alles Pfusch...

Und ohne dauerstrom auch nervig ;)

Na, ich weis ja das es sowas gibt was ich suche, nur eben nicht obs das beim wj gibt...

hmm mal bei den amis schauen
 
dann müsstest du deine Frage bzw Suche exakter definieren.
 
Ich bin dann mal raus.
 
Viel Spaß beim suchen.
 
Gruß
TJJeeper
 
AldiJeep

AldiJeep

Member
Mitglied seit
18.07.2011
Beiträge
1.155
Danke
491
Standort
Hückelhoven
Das sieht ja schon mal ganz gut aus, sofern es passt.
Gruß Guido
 
Thema:

Bluetooth statt CD-Wechsler?

Bluetooth statt CD-Wechsler? - Ähnliche Themen

  • Jeep Commander REJ VES 2007 Bluetooth Integration

    Jeep Commander REJ VES 2007 Bluetooth Integration: Hallo! Ich hab mal eine Frage, ich wollte ungerne das OEM Radio ausbauen und irgendein aftermarket einbauen. Jetzt habe ich schon vieles gelesen...
  • Bluetooth Radio für meinen 96er XJ

    Bluetooth Radio für meinen 96er XJ: Moin Moin Leute, Da ich mich hier angemeldet habe wollte ich mich kurz Mal vorstellen. 😁 Heiße Steve und komme aus dem beschaulichen Rheingau...
  • Original Autoradio mit Bluetooth

    Original Autoradio mit Bluetooth: Guten Abend liebe Gemeinde, für alle die das original Radio behalten möchten oder die Originale Optik und trotzdem Bluetooth mit Skip Funktion...
  • RWH ohne Bluetooth

    RWH ohne Bluetooth: Hi da draussen, Ich habe das Problem das mein RWH den BT Betrieb eingestellt hat. Ein längeres abklemmen der Batterie hatte auch keinen heilsamen...
  • Cherokee KK 2011 Bluetooth Audio-Streaming

    Cherokee KK 2011 Bluetooth Audio-Streaming: Hallo zusammen Schaue gerade, was ich an meinem Cherokee KK 2011 alles so zu ersetzen und „maintenancen“ habe. Kann es sein, dass das verbaute...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Commander REJ VES 2007 Bluetooth Integration

      Jeep Commander REJ VES 2007 Bluetooth Integration: Hallo! Ich hab mal eine Frage, ich wollte ungerne das OEM Radio ausbauen und irgendein aftermarket einbauen. Jetzt habe ich schon vieles gelesen...
    • Bluetooth Radio für meinen 96er XJ

      Bluetooth Radio für meinen 96er XJ: Moin Moin Leute, Da ich mich hier angemeldet habe wollte ich mich kurz Mal vorstellen. 😁 Heiße Steve und komme aus dem beschaulichen Rheingau...
    • Original Autoradio mit Bluetooth

      Original Autoradio mit Bluetooth: Guten Abend liebe Gemeinde, für alle die das original Radio behalten möchten oder die Originale Optik und trotzdem Bluetooth mit Skip Funktion...
    • RWH ohne Bluetooth

      RWH ohne Bluetooth: Hi da draussen, Ich habe das Problem das mein RWH den BT Betrieb eingestellt hat. Ein längeres abklemmen der Batterie hatte auch keinen heilsamen...
    • Cherokee KK 2011 Bluetooth Audio-Streaming

      Cherokee KK 2011 Bluetooth Audio-Streaming: Hallo zusammen Schaue gerade, was ich an meinem Cherokee KK 2011 alles so zu ersetzen und „maintenancen“ habe. Kann es sein, dass das verbaute...
    Oben