Bluetooth statt CD-Wechsler?

Diskutiere Bluetooth statt CD-Wechsler? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum;     wobei auch das nur funktioniert, wenn das Radio einen CD-Wechselranschluss hat..   @ Michael : was ist denn nun für ein Radio im WJ eingebaut...
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
506
Standort
Münster / NRW
MrP schrieb:
 
 
wobei auch das nur funktioniert, wenn das Radio einen CD-Wechselranschluss hat..
 
@ Michael : was ist denn nun für ein Radio im WJ eingebaut ?
Das einfache, ohne Navi ?
Wenn ja, dann hat das keinen CD-Wechsleranschluss, somit...keine Chance für so ein Teil
und somit bleibt dann nur die einfache "Stöpsel" Lösung oder halt, ein anderes Radio
 
Grüße
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Warum sollte ein Radio ohne Navi KEIN Anschluss für den Wechsler haben??

Meiner hatte das, war das serienradio mit Kasette und Wechsler..

Gruß Robert.
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
506
Standort
Münster / NRW
wjrobby schrieb:
Warum sollte ein Radio ohne Navi KEIN Anschluss für den Wechsler haben??

Meiner hatte das, war das serienradio mit Kasette und Wechsler..

Gruß Robert.
 
..weil es laut der Liste bei Maxxcount so steht :)
 
Für den WJ gibts wohl drei Radio-Varianten..
 
Zwei Navi's, einer mit und der andere ohne CD-Wechsleranschluss
und das 1-Din Radio ohne CD-Wechsleranschluss.
 
Daher bekommt mann das genannte MP3 Gerät auch nur für das Navi mit CD-Wechsleranschluss angeboten..
Bei Auswahl anderere Radios, gibt kein MP3-Gerät..
 
Grüße
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
506
Standort
Münster / NRW
TOP, Danke für die Liste..
 
MrP schrieb:
http://wjjeeps.com/radios.htm
 
nee nicht wirklich es gibt mehrere ...
das Ding passt bei allen Radios mit 10 poligen CD-Wechsleranschluss! (also ab Bj 2002)!
 
 
..
stimmt, aber auch wieder nicht.
Ich sehe her nur zwei Geräte (!-Din und Navi) in unterschiedlichen Variante, wobei gut 50% keinen CD-Wechsler unterstützen..
 
@ Michael : was Du jetzt machen solltest, herausfinden, welches Radio genau verbaut ist, dann mit den Daten der von Markus geposteten
Webseite vergleichen und gglfs. dann das "MP3" Teil für ca. 150,00€ kaufen.. :)
 

Det65

Guest
Ich kenne keinen WJ ohne Wechsler, Laredo könnte vll keinen haben!!
 
MrP

MrP

Member
Mitglied seit
16.04.2012
Beiträge
366
Danke
34
Standort
Sachsen-Anstalt MD
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 / Bj.2002
keinen verbauten oder kein Radio mit Wechsleranschluss???
 
Meiner hat keinen Wechsler, Stecker am Radio vorhanden und die Leitung endet auf Leiste im Beifahrerfußraum !
Radio hat Wechsleranschluss und das beschrienene Teil passt und funktioniert ...
 

StyrianMichael

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
310
Danke
205
Soo
Danke erstmal für die vielen Kommentare. Dieses Interace ist aber nicht wirklich meins, hab da noch nie so wirklich gut Erfahrungen gemacht was die Bedienung und Soundquali betrifft. Seicane hat zwar ein passendes im Programm, welches auch die Originaloptik halbwegs imitiert aber da weis man auch net so recht wie gut...

Leider wirds jetzt einfach ein Alpine UTE da wir kein CD Laufwerk benötigen. Ist wohl die günstigste Möglichkeit mit hervorragender Bedienung und Qualität.

Ja ist ein normales Radio verbaut mit Wechsler, welcher auch im Kofferraum verbaut ist.

Hat zufällig von Euch schonmal die Lenkradfernbedieung mit nem Nachrüstradio verbaut und weis was man da dazu braucht?

lg Michael
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
506
Standort
Münster / NRW
Hmm,
also ich habe mit den Interface, hier das "günsgtige" Yatuoru für ca. 50,00€ sehr gute Erfahrungen gemacht.
Denn, die nutzen ja den "digitalen" CD Eingang und somit ist die Klangqualität wie von CD, besser gehts kaum (ausser noch von Vinyl) :)
Einizges Problem, wenn amnn nen USB-Stick / SD Speicherkarte nutzt, dann kann mann max. nur soviele "Verezichnisse" also
Alben erstellen, wie das Radio CD im Wechsler verwalten kann.
I.d.R. sind das amx 10 CDs..Ausnahme Pioneer Geräte, die können einen 50er-Wechsler bedienen :)
 
Welches UTE mit oder ohne DAB ?
 
Grüße
 

StyrianMichael

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
310
Danke
205
Alpine UTE 92 BT
Bis jetzt wirklich super Erfahrungen damit gemacht.

OK, so unterscheiden sich die Erfahrungen halt... Mir waren die zu langsam und zu umständlich :/
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
506
Standort
Münster / NRW
StyrianMichael schrieb:
OK, so unterscheiden sich die Erfahrungen halt... Mir waren die zu langsam und zu umständlich :/
 
...datt stimmt, aber was will mann machen, wenn mann die Origalität erhalten möchte ?
Wie sieht das denn aus, in  einem 26-Jahre Wagen, was "neues" einbauen, geht doch gar nicht :)
 
Langsam, nöö, nicht wirklich, mit entsprechend schnellen SD-Karten bzw. USB-Sticks, war das echt fix..
Einizg was echt nervig war, war halt die Anzeige der Lieder mit "CD01 Titel02" etc.
Mann konnte zwar, die Stücke über die Stationstasten "eingeben", aber datt war schon extrem nervig & langwierig :)
 
Klanglich ist das 92er ja gut, damit macht mann nix falsch...
 
Was mir pers. aber nicht gefällt, ist, dass der "Soruce" Knopf so blöde, fast mittig" plaziert ist. So  geht viel Platz
fürs Display verloren und das es lange braucht (gefühlte mehrere Minuten) bis die SD-Karte /  UBS-Stick, beim Wechsel, abgespielt wird..
Datt geht bei Pioneer / Clarion  / Kenwood um einiger fixer..
Stick rein, Musik wird sofort abgespielt..
 
Tip, wegen der Platzierung des ext. Micro's für die FSE.
Idealerweise im Bereich des Innenspiegels platzieren.
So ist es weit weg von den Windgeräuschen der Türe, welche gerne die Sprache stört..
 
Grüße und viel Freude mit dem Gerät..
 
Thema:

Bluetooth statt CD-Wechsler?

Bluetooth statt CD-Wechsler? - Ähnliche Themen

  • Jeep Commander REJ VES 2007 Bluetooth Integration

    Jeep Commander REJ VES 2007 Bluetooth Integration: Hallo! Ich hab mal eine Frage, ich wollte ungerne das OEM Radio ausbauen und irgendein aftermarket einbauen. Jetzt habe ich schon vieles gelesen...
  • Bluetooth Radio für meinen 96er XJ

    Bluetooth Radio für meinen 96er XJ: Moin Moin Leute, Da ich mich hier angemeldet habe wollte ich mich kurz Mal vorstellen. 😁 Heiße Steve und komme aus dem beschaulichen Rheingau...
  • Original Autoradio mit Bluetooth

    Original Autoradio mit Bluetooth: Guten Abend liebe Gemeinde, für alle die das original Radio behalten möchten oder die Originale Optik und trotzdem Bluetooth mit Skip Funktion...
  • RWH ohne Bluetooth

    RWH ohne Bluetooth: Hi da draussen, Ich habe das Problem das mein RWH den BT Betrieb eingestellt hat. Ein längeres abklemmen der Batterie hatte auch keinen heilsamen...
  • Cherokee KK 2011 Bluetooth Audio-Streaming

    Cherokee KK 2011 Bluetooth Audio-Streaming: Hallo zusammen Schaue gerade, was ich an meinem Cherokee KK 2011 alles so zu ersetzen und „maintenancen“ habe. Kann es sein, dass das verbaute...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Commander REJ VES 2007 Bluetooth Integration

      Jeep Commander REJ VES 2007 Bluetooth Integration: Hallo! Ich hab mal eine Frage, ich wollte ungerne das OEM Radio ausbauen und irgendein aftermarket einbauen. Jetzt habe ich schon vieles gelesen...
    • Bluetooth Radio für meinen 96er XJ

      Bluetooth Radio für meinen 96er XJ: Moin Moin Leute, Da ich mich hier angemeldet habe wollte ich mich kurz Mal vorstellen. 😁 Heiße Steve und komme aus dem beschaulichen Rheingau...
    • Original Autoradio mit Bluetooth

      Original Autoradio mit Bluetooth: Guten Abend liebe Gemeinde, für alle die das original Radio behalten möchten oder die Originale Optik und trotzdem Bluetooth mit Skip Funktion...
    • RWH ohne Bluetooth

      RWH ohne Bluetooth: Hi da draussen, Ich habe das Problem das mein RWH den BT Betrieb eingestellt hat. Ein längeres abklemmen der Batterie hatte auch keinen heilsamen...
    • Cherokee KK 2011 Bluetooth Audio-Streaming

      Cherokee KK 2011 Bluetooth Audio-Streaming: Hallo zusammen Schaue gerade, was ich an meinem Cherokee KK 2011 alles so zu ersetzen und „maintenancen“ habe. Kann es sein, dass das verbaute...
    Oben