Jeep Patriot 2,2 CRD Bj. 2011, 232000 km

Diskutiere Jeep Patriot 2,2 CRD Bj. 2011, 232000 km im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo! Nachdem es bisher keine Probleme gab, melde ich mich jetzt mit einem ganz Aktuellem. Die Heizung funktioniert auf der Beifahrerseite nicht...

Jeepopa

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.07.2014
Beiträge
93
Danke
9
Standort
Baden bei Wien, Österreich
Hallo! Nachdem es bisher keine Probleme gab, melde ich mich jetzt mit einem ganz Aktuellem. Die Heizung funktioniert auf der Beifahrerseite nicht. Bläst nur kalte Luft raus. Sowohl oben als auch im Fussraum. Habt ihr einen oder mehrere Tipps für mich?
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Mal die heizklappen/Lüfterklappen kontrollieren..
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Beim WJ sind die hinter dem Armaturenbrett unten Mitte..

Beim Patriot?
Bin mir nicht sicher..

Aber sollten auch an ähnlicher Stelle sein.

Schau mal ob du sie siehst, wenn du dein Handschuhfach ausbaust, dann sollten die in Richtung Getriebetunnel links sitzen.

Denke mal, dass die Klappe der Beifahrerseite nicht mehr öffnet.

Hoffe das hilft dir erst mal weiter,

Gruß Robert.
 

Jeepopa

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.07.2014
Beiträge
93
Danke
9
Standort
Baden bei Wien, Österreich
Danke Robert!

Wobei die Luft strömt ja aus allen Düsen. Nur beim Beifahrer kommt sowohl oben beim Fenster und im Fussraum nur kalte Luft. Bekomme am Dienstag ein Reparaturbuch aus USA für den Patriot. Ich hoffe, da finde ich auch etwas über die Heizung bzw. Lüftung. Einstweilen vielen Dank für Deinen Tipp. Melde mich einfach wieder, wenn ich erfolgreich war.

Liebe Grüsse

Franz
 

Jeepopa

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.07.2014
Beiträge
93
Danke
9
Standort
Baden bei Wien, Österreich
Also, die Ursache dürfte der defekte PTC Wärmer sein. Er ist eigentlich für die Heizung verantwortlich. Er heizt das Kühlwasser vor damit der Motor rasch auf Betriebstemperatur ist und gleichzeitig auch den Innenraum. Wenn dieser defekt ist, kommt nur die Motorwärme aus dem Motorraum nach innen. Nachdem die modernen CR Diesel kaum noch Wärme abgeben, kommt in den Innenraum auch nur lauwarme Luft. Warum aber ist es auf der Beifahrerseite kalt? Das hängt damit zusammen, dass das Zentrum der Wärmezufuhr eher auf der Fahrerseite liegt. Als der Patriot neu war, wurde es im Winter nach einigen gefahrenen Meter bereits warm. Das ist jetzt nicht mehr. Daher liegt die Vermutung nahe, dass das Problem bei einem defekten PTC Wärmer ( EUR 176,-- beim JEEP Händler ) liegt. Der Ein- und Ausbau sollte ohne Ausbau des Armaturenbretts funktionieren. Ich werde weiter berichten.
 

Anko21

Neu hier
Mitglied seit
06.08.2018
Beiträge
19
Danke
0
Standort
Helpfau-Uttendorf
Habe bei meinem Cherokee Vorgestern die Heizungsklappe erneuert und von 2 Zonen Klima auf 1 Zone umgebaut, glaube auch das es bei dir die Heizungsklappe ist.
 
Gruß,Andi
 

Jeepopa

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.07.2014
Beiträge
93
Danke
9
Standort
Baden bei Wien, Österreich
Bei meinem Patriot habe ich keine Klimaautomatik, sondern die Temperatur ist über den Regler (warm/kalt) zu regeln.Habe nicht die Möglichkeit links rechts zu schalten. Mir erscheint die Idee des defekten PTC Heizers plausibel. Natürlich könnte es eine Klappe auch sein. Dabei müsste allerdings das Armaturenbrett ausgebaut werden.

Weiss jemand wo dieser PTC Heizers sitzt?

Liebe Grüsse Franz
 
Labrador

Labrador

Member
Mitglied seit
05.10.2017
Beiträge
897
Danke
372
Also das mit dem Zuheizer kann nicht die Ursache dafür sein, das eine Seite nicht warm wird. Das kann nur an den Klappen liegen. Hast du schon mal den Innenraumfilter rausgekommen und da mal reingeschaut. Nicht dass da durch Laub was vergöttert ist.
 
Thema:

Jeep Patriot 2,2 CRD Bj. 2011, 232000 km

Jeep Patriot 2,2 CRD Bj. 2011, 232000 km - Ähnliche Themen

  • Jeep Patriot Sport Bj 2011, 257000 km : Im Leerlauf hohles dröhnendes Schnarren

    Jeep Patriot Sport Bj 2011, 257000 km : Im Leerlauf hohles dröhnendes Schnarren: Hallo Keeper! Habe seit einigen Tagen im Leerlauf ein hohles dröhnendes schnarrendes Motorgeräusch. Ähnlich eines Lochs im Auspuff. Hört sich an...
  • Armaturenbrettausbau Jeep Patriot CRD Bj.2011

    Armaturenbrettausbau Jeep Patriot CRD Bj.2011: Hallo Forum! Muss wahrscheinlich aufgrund defekter Heizungsklappen das Armaturenbrett bei meinem Patriot ausbauen. Hat das schon jemand von euch...
  • Jeep Patriot 2011: Probleme mit Elektronik des Multifunktionslenkrad

    Jeep Patriot 2011: Probleme mit Elektronik des Multifunktionslenkrad: Hi :) Hatte in der letzten Woche auf einmal einen (fast) Komplettausfall des Multifunktionslenkrad. Bis auf den Tempomat ging auf einmal nichts...
  • Jeep Patriot CRD Limited 2011 und das iPod Interface

    Jeep Patriot CRD Limited 2011 und das iPod Interface: Hi Leute :)   Ich lese im Zusammenhang mit dem Jeep Patriot immer wieder auch was vom iPod, den man über ein Kabel im Handschuhfach an das...
  • Jeep Patriot 2.2 CRD Limited 2011

    Jeep Patriot 2.2 CRD Limited 2011: Einen schönen Guten Tag an alle Jeep Fahrer da draußen Mein Name ist Frank ich bin 21 Jahre alt und darf seit knapp 1er Woche diese Patriot mein...
  • Ähnliche Themen

    Oben