Eintragung Bullenfänger

Diskutiere Eintragung Bullenfänger im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo liebe Mitfahrer, Ich habe mir vor einiger Zeit einen 2003 er TJ gegönnt nachdem ich lange auf der Suche nach was passendem war. Ich habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HS4

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2018
Beiträge
16
Danke
0
Hallo liebe Mitfahrer,

Ich habe mir vor einiger Zeit einen 2003 er TJ gegönnt nachdem ich lange auf der Suche nach was passendem war. Ich habe das Fahrzeug mit Bullenfänger gekauft und nur ne Winde nachgerüstet.
Da ich mir irgendwann die Gedanken gemacht habe wie es eigentlich um ne ABE steht habe ich den Vorbesitzer kontaktiert der mir sagte das er keine hat und den Wagen so gekauft hat. Der Wagen hat immer Tüv bekommen was schon sehr komisch ist.

Ich habe nun also versucht beim TÜV und bei der Dekra eine Einzelabnahme zu bekommen ohne Erfolg. Wäre der Fänger vor 2006 eingetragen hätte ich bestandschutz, so aber nicht.

Ich habe nun über Umwege einen Prüfer gefunden wenn ich ihm Belege bringe will er es eintragen. Sprich er will eine Nummer haben die ich dann eintragen lassen kann.
Deshalb meine Frage an euch, hat jemand einen ähnlichen Fänger in den Papieren stehen und kann sie mir schicken oder Evtl sogar eine Kopie desFahrzeugscheins?
Ich bin dankbar für jeden Tipp und jede Hilfe von euch.
Meiner ist diesem sehr ähnlich wenn lt Anbieter nicht der gleiche:

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F192279098807

Wenn ich rausfinde wie ich ein Bild einfügen kann, kommt es noch nach
 

Captain56

Member
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
864
Danke
101
Standort
bei die Nordseewellen
HS4 (?) - Kenn ich Dich aus der Vorstellung? Ein paar kleine Details wären schon nett, damit man weiß, mit wem man hier seine Tips austauscht.
 

HS4

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2018
Beiträge
16
Danke
0
Ja, das stimmt schon, aber ich komme vom Handy aus mit der Forenstruktur noch nicht so richtig klar. Ich hole das aber natürlich nach.
Für dich aber schon mal: mein Name ist Holger, 47, aus dem Harz.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.434
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Zumindest hat Hansen diesen Bügel für den TJ nicht (mehr?) im Programm. Fällt mir aber schwer zu glauben daß es für den mal eine ABE gegeben hat....
 

Urgestein

Member
Mitglied seit
23.03.2018
Beiträge
358
Danke
245
Standort
Westerwaldkreis
Wenn man vor 30 Jahren mit einem CJ zu TÜV gefahren ist oder in eine Polizeikontrolle geriet schwebten Fragezeichen über den Köpfen. Waren halt dünn gesät damals, die Jeep.
Heute inzwischen Masse und von Auflagen überschwemmt.
Ist zwar in Deutschland nicht nötig so ein Bügel sieht am richtigen Auto durchaus geil aus. Legalisiert kriegst du den sicher nicht.
 

Captain56

Member
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
864
Danke
101
Standort
bei die Nordseewellen
Leider keine Möglichkeit, diesen Bügel eingetragen zu bekommen, Holger. Wenn Du einen benötigst, so kaufe neu bei einem der einschlägigen Händler und mit TUEV-Zusage
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.888
Danke
9.362
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Lesen hilft:
 
[SIZE=14.4px]"[/SIZE]Alle Umbauten bis auf das Coilover Fahrwerk und das Longarm system sind eingetragen , bedingt dadurch , wird das Fahrzeug als Offraod Fahrzeug verkauft"
 
Und die Rad/Reifen-Abdeckung ist so gar nicht zulässig. Geschweige von der Abdeckung des Profils, noch vom Winkel der Abdeckung nach vorne/hinten.
 
irrerivan

irrerivan

Member
Mitglied seit
14.10.2018
Beiträge
98
Danke
33
Standort
Ruhrpott
Danke für den Tip mit dem Lesen
 
"das Fahrzeug ist von A-Z auf offroad Performance getrimmt und bietet alle im Offroad wichtigen Komponenten"
 
hat aber immernoch eine Straßenzulassug.
 

HS4

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2018
Beiträge
16
Danke
0
Mir würde es ja schon reichen wenn jemand einen Bullenfänger eingetragen hat . Muss ja nicht der selbe sein. So ein bisschen illegal darf man ja mal unterwegs sein.......

Im Ernst, ich brauche erstmal nur so eine Nummer eines eingetragenen Teils.....
 

Urgestein

Member
Mitglied seit
23.03.2018
Beiträge
358
Danke
245
Standort
Westerwaldkreis
Mal ganz ehrlich,
laß das Ding drann. Wenn du regulär zum TÜV mußt fahr frech hin. Was kann schon passieren?
Mehr wie Abmachen wohl kaum. Und das glaub ich noch nicht mal. Meinst du allen Ernstes das denen alles auffällt?
Im Leben nicht!
Und all denen die jetzt wieder mit ihrem wenn und aber kommen sag ich: selbst schuld wenn ihr euch überall einlullen laßt.
 

HS4

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2018
Beiträge
16
Danke
0
Ja, da hast du recht, so ist auch mein Plan.
Aber es gibt auch neuigkeiten. Ich habe jetzt eine Einzelabnahme für die Winde bekommen und der Prüfer war so nett dazuzuschreiben das die Seilwinde so Top ist wie sie ist und hinter einem Frontschutzbügel verbaut ist. :angel:
 
 

Det65

Guest
HS4 schrieb:
Ja, da hast du recht, so ist auch mein Plan.
Aber es gibt auch neuigkeiten. Ich habe jetzt eine Einzelabnahme für die Winde bekommen und der Prüfer war so nett dazuzuschreiben das die Seilwinde so Top ist wie sie ist und hinter einem Frontschutzbügel verbaut ist. :angel:
 
Zeig doch mal den Text im Fahrzeugschein....
 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
742
Danke
487
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
Holger,

du weißt aber auch, dass so eine Eintragung nicht unbedingt für alle Zeiten Bestandsschutz hat. Ich habe mich mit dem Thema Bullenfänger auch für meinen JK lange beschäftigt. Es ist praktisch unmöglich, ein solches Teil hier abgenommen zu bekommen, von Ausnahmen (zum Beispiel AEV Stoßstange) abgesehen.
Einen solchen nach vorne hervorstehenden Bügel, wie du ihn hast und wie sie in den USA gerne verbaut werden, kriegst du hier in Deutschland niemals dauerhaft zugelassen: Stichwort Fußgängerschutz. Wenn du damit einen Fußgänger oder Radfahrer auf die Hörner nimmst, bist du für den Rest deines Lebens reif. Das würde ich mir überlegen.
 

HS4

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2018
Beiträge
16
Danke
0
Ja, da hast du wohl recht. Ich werde das erstmal trotzdem so weiterfahren bis ich halt mal angehalten werde und mal sehen was passiert. Mit dem Schutz der Fußgänger sehe ich das mal ganz pragmatisch. Er ist so oder so über den haufen gefahren. Glücklich wird danach keiner mehr ob mit oder ohne Bullenfänger. Ich hoffe das mag keinem von uns passieren.........
Ich bin ja nicht abgeneigt das wenn ich was cooles finde auch was anderes einzubauen. Mal sehen was die Zeit bringt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eintragung Bullenfänger

Eintragung Bullenfänger - Ähnliche Themen

  • Eintragung technische Änderung (Reifengröße) - Unterlagen

    Eintragung technische Änderung (Reifengröße) - Unterlagen: Moin, ich konnte kurzfristig für morgen früh einen Termin bei der Zulassungsstelle reservieren, um die Änderung der Reifengröße eintragen zu...
  • Srt 6.1 Eintragung von 275/40 R 20 + 315/35 R 20

    Srt 6.1 Eintragung von 275/40 R 20 + 315/35 R 20: Servus an alle Ich möchte 275/40 R 20 v. u.315/35 R 20 h. auf 9/20 und 10/20 Original SRT Felgen eintragen lassen. Mein Fahrzeug ist ein Grand...
  • 245/ 75 R16, eintragen TÜV, Grand Cherokee ZJ/ZG

    245/ 75 R16, eintragen TÜV, Grand Cherokee ZJ/ZG: Moin, :smilie048: nach mehreren Recherchen, bezüglich den größeren Reifen auf den original Felgen ( 245/ 75 R16), wollte ich mal nachfragen wie...
  • Rammbügel / Bullenfänger anbauen / eintragen lassen

    Rammbügel / Bullenfänger anbauen / eintragen lassen: Hi, Ich hab eine Ram bar oder Bugel bekommen für meine WJ, darf ich es anbauen oder bekomme ich viel scheiß von Tuv ?
  • Rammschutz/Bullenfänger als Lampenträger eintragen lassen möglich?

    Rammschutz/Bullenfänger als Lampenträger eintragen lassen möglich?: Ein Defender Fahrer aus dem Dorf hat mir die Tage erzählt, dass er seinen Rammschutz vorne einfach als Lampenträger deklariert hat (natürlich...
  • Ähnliche Themen

    Oben