Front Stoßstange

Diskutiere Front Stoßstange im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; ... ich habe mal verlernt: man darf alles, nur eins nicht... ... sich erwischen lassen
Schokoladenhotel

Schokoladenhotel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.05.2018
Beiträge
61
Danke
17
Standort
Westerstede
Fahrzeug
Jeep Wrangler Sahara 4xe
Baujahr 2022
... ich habe mal verlernt: man darf alles, nur eins nicht...


... sich erwischen lassen
 
Schokoladenhotel

Schokoladenhotel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.05.2018
Beiträge
61
Danke
17
Standort
Westerstede
Fahrzeug
Jeep Wrangler Sahara 4xe
Baujahr 2022
Anhang anzeigen 53559

Hier einige Fotos.
Bei der 2. Seite habe ich mit der flex. die Blende an Fahrzeug abegeflext.

Ging besser, war nicht soviel schrauberei.
 
Schokoladenhotel

Schokoladenhotel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.05.2018
Beiträge
61
Danke
17
Standort
Westerstede
Fahrzeug
Jeep Wrangler Sahara 4xe
Baujahr 2022
C983E3B0-36CF-43D2-B3CB-3536AC71EE3A.jpeg

Hier einige Fotos.
Bei der 2. Seite habe ich mit der flex. die Blende an Fahrzeug abegeflext.

Ging besser, war nicht soviel schrauberei.
 

Anhänge

DoxsNat

Member
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
144
Danke
25
Standort
Hofheim
Schokoladenhotel schrieb:
C983E3B0-36CF-43D2-B3CB-3536AC71EE3A.jpeg

Hier einige Fotos.
Bei der 2. Seite habe ich mit der flex. die Blende an Fahrzeug abegeflext.

Ging besser, war nicht soviel schrauberei.
Interessant, was das optisch ausmacht. Prima. Womit hast Du denn so sauber geflext? Dremel? Insbesondere, wenn Du das ohne Demontage direkt am Fahrzeug gemacht hast. Eine andere Frage: Auf Bild 3 sieht man die Kabel, die wohl zum Nebelscheinwerfer laufen. Sind bei Dir also auch ohne weiteren Schutz und der Stecker liegt frei. Dass das Spritzwasser dort nichts macht???Ich hatte überlegt, die zusätzlich nochmal einzuwickeln und hielt das für Schlamperei.
 
Schokoladenhotel

Schokoladenhotel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.05.2018
Beiträge
61
Danke
17
Standort
Westerstede
Fahrzeug
Jeep Wrangler Sahara 4xe
Baujahr 2022
Habe ich noch gar nicht wahrgenommen.
Werde ich auch noch isolieren.
 
Schokoladenhotel

Schokoladenhotel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.05.2018
Beiträge
61
Danke
17
Standort
Westerstede
Fahrzeug
Jeep Wrangler Sahara 4xe
Baujahr 2022
Rubistang schrieb:
Interessant, was das optisch ausmacht. Prima. Womit hast Du denn so sauber geflext? Dremel? Insbesondere, wenn Du das ohne Demontage direkt am Fahrzeug gemacht hast. Eine andere Frage: Auf Bild 3 sieht man die Kabel, die wohl zum Nebelscheinwerfer laufen. Sind bei Dir also auch ohne weiteren Schutz und der Stecker liegt frei. Dass das Spritzwasser dort nichts macht???Ich hatte überlegt, die zusätzlich nochmal einzuwickeln und hielt das für Schlamperei.
 

hallo,
 
habe ich noch garnicht wargenommen.  werde ich noch extra isolieren... hat aber nichts mit dem "Kappen" zu tun.
ich habe es mit einer Flex gemacht, eine möglichst dünne Scheibe, damit der Kunststoff nicht so schnell schmiltzst.
Anschließend habe ich die Flexstellen mit der Feile etwas begradigt.
 
Bei der ersten Seite habe ich die Kappe ausgebaut (8 Schrauben) und dann versucht, zu sägen... das ging aber nicht so gut. Flexen ging besser. somit habe ich dann die 2. Seite nicht mehr ausgebaut sondern direkt am Fahrzeug geflext... ist ja nur Kunststoff...
 
Allerdings muss ich sagen, dass ich in den nächsten Monaten mir wohl noch eine extra Stoßstange bestellen werde, da diese eben nicht so gut aussieht (zu riesig).
ich möchte jedoch nicht gerne auf die Abstandwarner verzichten, auch wenn ich die nicht brauche (auch hier wieder: haben ist besser als brauchen :)
 

DoxsNat

Member
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
144
Danke
25
Standort
Hofheim
Danke. Das mit dem Kabel ist mir gleich am Anfang aufgefallen, weil man es durch den schmalen Spalt schon von vorne sieht. Zumindest bei mir. Ja, die Stoßstange ist schon sehr wuchtig, aber auf die Abstandswarner möchte ich eigentlich auch nicht verzichten. An meinem Mustang habe ich zwar auch keine und der ist sicher nicht weniger unübersichtlich, aber wenn es schon welche gibt, möchte ich sie nicht deaktivieren. Irgendwann wirds auch was mit den Öffnungen für die Warner geben.
 

DoxsNat

Member
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
144
Danke
25
Standort
Hofheim
Schokoladenhotel schrieb:
 
hallo,
 
habe ich noch garnicht wargenommen.  werde ich noch extra isolieren... hat aber nichts mit dem "Kappen" zu tun.
ich habe es mit einer Flex gemacht, eine möglichst dünne Scheibe, damit der Kunststoff nicht so schnell schmiltzst.
Anschließend habe ich die Flexstellen mit der Feile etwas begradigt.
 
Bei der ersten Seite habe ich die Kappe ausgebaut (8 Schrauben) und dann versucht, zu sägen... das ging aber nicht so gut. Flexen ging besser. somit habe ich dann die 2. Seite nicht mehr ausgebaut sondern direkt am Fahrzeug geflext... ist ja nur Kunststoff...
 
Allerdings muss ich sagen, dass ich in den nächsten Monaten mir wohl noch eine extra Stoßstange bestellen werde, da diese eben nicht so gut aussieht (zu riesig).
ich möchte jedoch nicht gerne auf die Abstandwarner verzichten, auch wenn ich die nicht brauche (auch hier wieder: haben ist besser als brauchen :)
Übrigens bietet das Allrad Center Pauli zwei Varianten für den US Bumper an. Sensoren rausprogrammieren oder Sensoren in die Stahlstoßstange integriert
 
TheoYJ

TheoYJ

Member
Mitglied seit
28.03.2019
Beiträge
756
Danke
1.263
Standort
Niederrhein bei Wesel
Fahrzeug
JL 2-Türer
Gibt's inzwischen was Neues zu einem möglichen Austausch der megahässlichen Front-EU-Stoßstange?
Das ist ja fast eine Picknickbank....

Klar könnte man sich jetzt für gigantische 2000 Euronen die Metall-Rubicon-Stoßstange mit Gutachten kaufen, aber 2000 Euro??? Das ist es mir nicht wert...

In den US-Foren verkaufen viele Rubiconfahrer ihre originale Front-Kunststoffstoßstange incl. der LED-Nebelleuchten für kleines Geld (150 - 300 USD). Selbst wenn man nochmal 300 USD für Fracht draufrechnet und zusätzlich noch Zoll zahlen muss, würde das deutlich günstiger. Mir geht es ja nur um die Optik der Rubicon-Stoßstange, ich wäre auch mit Kunststoff zufrieden....

Gruß

Andreas
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.572
Danke
1.499
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Engage4x4 ist angeblich fast serienreif mit ihrer, Made in Germany.
 
VolkerJL

VolkerJL

Member
Mitglied seit
23.01.2019
Beiträge
71
Danke
43
Standort
OWL Lippe
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JLU
EZ/ 10.2018
Ich habe heute bei Ebay dieses Angebot für die Stahl Stoßstange gefunden :bounce:  gibt es Erfahrungen bei der Bestellung aus USA?
Wenn man mal alles zusammenrechnet + Steuer liegt man bei ca. 1300€ - schon Interessant Oder?
 
113722994161
 
Gruß
Volker
 
JohnnyLoco

JohnnyLoco

Inhaber Passierschein A38
Mitglied seit
18.12.2017
Beiträge
129
Danke
134
Standort
CH-Mittelland
Fahrzeug
2019 JLU Rubicon 3.6
Erfahrung worauf bezogen? Sicherheit? Zollkosten? Versanddauer? Ob das ein gutes Angebot ist?
 
Habe die JK Anniversary Stahl-Stossstange inkl Foggies ebenfalls auf Ebay ergattert gehabt, neuwertig: War mit 1500$ plus 250$ Versand angegeben. Das hab ich am Ende auch bezahlt +Zoll, der weil CH eh wohl abweicht.
Probleme keine und am Ende hatte ich innert 2 Wochen das Originalprodukt anstatt die Chinakopie, für welche die Gauner hier schon 2000.- verlangen ohne explizit drauf hinzuweisen...

Ist ja Ebay und so lange du mit Paypal bezahlst, ists egal ob Inland, USA oder DR Kongo: Wenn innert 2 Wochen keine validen Trackinginfos erhälst anhand derer du erkennen kannst dass die Ware unterwegs ist, frierst die Kohle ein. Wenn der Verkäufer dann den Versand nicht beweisen kann, hast sie im Nu zurück.

Ich würde sagen dasses ein gutes Angebot ist wenn das Ding so gut wie neu ist. Vor allem ist es selten dass dir jemand auf Ebay US ein  2x0.5x0.5meter Packet mit 40+Kilo für diesen Preis übern Teich schickt. Fullsize Stosstangen werden sonst nicht selten schon mit 1000-1500.- Shipping Angeboten, wenn sie überhaupt über CONUS rausschicken.
 
TheoYJ

TheoYJ

Member
Mitglied seit
28.03.2019
Beiträge
756
Danke
1.263
Standort
Niederrhein bei Wesel
Fahrzeug
JL 2-Türer
VolkerJL schrieb:
Ich habe heute bei Ebay dieses Angebot für die Stahl Stoßstange gefunden :bounce:  gibt es Erfahrungen bei der Bestellung aus USA?
Wenn man mal alles zusammenrechnet + Steuer liegt man bei ca. 1300 - schon Interessant Oder?
 
113722994161
 
Gruß
Volker
Original bei Mopar kostet der dreiteilige Stahl-Rubicon-Fontbumper 955 USD.

https://store.mopar.com/accessories/2018-jeep-wrangler_jl-exterior_accessories-tubular_bumper/rubicon_bumper_82215121AB.html


Den gibt es aber noch günstiger:

https://www.allmoparparts.com/sku/82215121ab.html

Ich hab da mal angefragt was die an Fracht haben wollen, hab aber noch keine Antwort....


Gruß

Andreas
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
TheoYJ schrieb:
Original bei Mopar kostet der dreiteilige Stahl-Rubicon-Fontbumper 955 USD.

https://store.mopar.com/accessories/2018-jeep-wrangler_jl-exterior_accessories-tubular_bumper/rubicon_bumper_82215121AB.html


Den gibt es aber noch günstiger:

https://www.allmoparparts.com/sku/82215121ab.html

Ich hab da mal angefragt was die an Fracht haben wollen, hab aber noch keine Antwort....


Gruß

Andreas
256.04 $.
Einfach die Stoßstange in den Warenkorb packen, da kannst du dir dann die Versandkosten ausrechnen lassen.
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Grad sind bei eBay Kleinanzeigen beide Stoßstangen für 850 reingekommen. Nur als kleiner Tipp :)
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Bedanken ist bei den JL Fahrern wohl nicht so beliebt....
 
TheoYJ

TheoYJ

Member
Mitglied seit
28.03.2019
Beiträge
756
Danke
1.263
Standort
Niederrhein bei Wesel
Fahrzeug
JL 2-Türer
GrandCherokee93 schrieb:
256.04 $.
Einfach die Stoßstange in den Warenkorb packen, da kannst du dir dann die Versandkosten ausrechnen lassen.
Leider nicht. Auf meine Anfrage wurden mir inzwischen mitgeteilt dass die Versandkosten 360 Dollar betragen, zusammen mit der Stoßstange also rund 1250 Dollar = 1116 Euro. Plus 19% Einfuhrsteuer liege ich also bei rund 1330 Euro bis ich die Stoßstange in der Garage liegen habe. Das ist zwar deutlich günstiger als die 1995 Euro die ORZ, Allrad-Schmidt, Pauli oder Offroad-Network haben wollen, aber dann habe ich natürlich auch kein Gutachten mit dabei. Mit widerstrebt aber auch über 600 Euro mehr nur für das Gutachten auszugeben.... Ich hoffe irgendwo die Nummer des Gutachtens ermitteln zu können. Der TÜV müsste das doch auch in seiner Datenbank haben...

GrandCherokee93 schrieb:
Grad sind bei eBay Kleinanzeigen beide Stoßstangen für 850 reingekommen. Nur als kleiner Tipp :)
Schon am nächsten Tag war die Kleinanzeige weg und gelöscht. Bei so was muss man echt Glück haben...

GrandCherokee93 schrieb:
Bedanken ist bei den JL Fahrern wohl nicht so beliebt....
Doch, natürlich. Danke für den Tipp. Entschuldige bitte wenn das nicht so rübergekommen ist...

Grüße

Andreas
 
Thema:

Front Stoßstange

Front Stoßstange - Ähnliche Themen

  • Upgrade an der Original Front Stoßstange

    Upgrade an der Original Front Stoßstange: Hallo zusammen, in einem youtube Video entdeckt: Also man baut dieses Kunststoffteil von der Stoßstange ab, sägt dann das "überflüssige...
  • Stoßstange Rubicon x Anniversary Front

    Stoßstange Rubicon x Anniversary Front: Hallo Jeepfreunde, möchte mir am JKU F.E. eine Rubicon x 10th anniversary nachbau Stoßstange verbauen lassen. Soll aber...
  • Neue Front-Stossstange mit Windenplatte für 94er YJ

    Neue Front-Stossstange mit Windenplatte für 94er YJ: Servus Jeeper, wie auf dem BIld zu sehen ist, hat mein 94er YJ vorne die "opulente" Chrom Stosstange mit Bügel. Ist zwar alles ordnungsgemäß...
  • WH Facelift - Front-Stoßstange abbauen // Anleitung

    WH Facelift - Front-Stoßstange abbauen // Anleitung: Hallo zusammen,   hat jemand eine (evt. sogar bebilderte) Anleitung für mich, wie ich die vordere Stoßstange meines GC demontieren kann?  Muss...
  • US Front-Stossstange ohne NSW?

    US Front-Stossstange ohne NSW?: Hi und Hallo zusammen,    eines vielleicht gleich einmal vorweg: Jaaaha - ich weiss, wie man eine Suchfunktion (hier oder im Internet generell)...
  • Ähnliche Themen

    • Upgrade an der Original Front Stoßstange

      Upgrade an der Original Front Stoßstange: Hallo zusammen, in einem youtube Video entdeckt: Also man baut dieses Kunststoffteil von der Stoßstange ab, sägt dann das "überflüssige...
    • Stoßstange Rubicon x Anniversary Front

      Stoßstange Rubicon x Anniversary Front: Hallo Jeepfreunde, möchte mir am JKU F.E. eine Rubicon x 10th anniversary nachbau Stoßstange verbauen lassen. Soll aber...
    • Neue Front-Stossstange mit Windenplatte für 94er YJ

      Neue Front-Stossstange mit Windenplatte für 94er YJ: Servus Jeeper, wie auf dem BIld zu sehen ist, hat mein 94er YJ vorne die "opulente" Chrom Stosstange mit Bügel. Ist zwar alles ordnungsgemäß...
    • WH Facelift - Front-Stoßstange abbauen // Anleitung

      WH Facelift - Front-Stoßstange abbauen // Anleitung: Hallo zusammen,   hat jemand eine (evt. sogar bebilderte) Anleitung für mich, wie ich die vordere Stoßstange meines GC demontieren kann?  Muss...
    • US Front-Stossstange ohne NSW?

      US Front-Stossstange ohne NSW?: Hi und Hallo zusammen,    eines vielleicht gleich einmal vorweg: Jaaaha - ich weiss, wie man eine Suchfunktion (hier oder im Internet generell)...
    Oben