Winterreifen für JK Rubicon Unlimited

Diskutiere Winterreifen für JK Rubicon Unlimited im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo!   Mich hat heute ein Hilferuf eines Bekannten aus Polen erreicht. Er sucht aktuell Winterreifen für seinen Wrangler.   Ich muß zugeben das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

2015GCSRT

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.05.2015
Beiträge
358
Danke
131
Standort
Brandenburg
Hallo!
 
Mich hat heute ein Hilferuf eines Bekannten aus Polen erreicht. Er sucht aktuell Winterreifen für seinen Wrangler.
 
Ich muß zugeben das ich jetzt nur recht kurz das Forum dazu überflogen habe, aber es scheint ja wirklich ein noch größeres Problem mit den Reifen als bei meinem SRT zu geben.
 
Er hat aktuell noch die Originalbereifung in 255/70 R18 mit einem M+S-Reifen drauf. Die WR sollen auf die Originalfelgen.
 
Bisher bin ich nur bei BFG mit dem All-Terrain T/A KO2 in 255/70 r18 117/114S fündig geworden.
 
Wäre das die richtige und vor allem auch passende größe für dieses Fahrzeug?
 
Was gäbe es für Alternativen?
Das Fahrzeug wird nicht im Gelände bewegt, also nur Landstraße und BAB.
 
Vielen Dank für jeden Hinweis!
 
Gruß!
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
hallöchen ,
die größe stimmt. leider sind momentan keinerlei richtige winterreifen verfügbar !
der bfg ko2 und cooper at3 4s sind als ganzjahresreifen problemlos fahrbar !
wenn es richtige winterreifen sein sollen wäre die umbereifung auf 265 / 65-18 cooper weathermaster eine sinnvolle und auch preiswerte alternative !
in 275 / 65-18 gäbe es den nokian.
 
 
Oldscratty

Oldscratty

Member
Mitglied seit
01.01.2016
Beiträge
869
Danke
398
Standort
NWM
Fahrzeug
Wrangler JKU 3,6 V6 MY 2017
Es kommt ja auch noch darauf an, wo der Reifen eingesetzt werden soll: Gelände oder mehr Strasse?
 
Oldscratty

Oldscratty

Member
Mitglied seit
01.01.2016
Beiträge
869
Danke
398
Standort
NWM
Fahrzeug
Wrangler JKU 3,6 V6 MY 2017
Uups > übersehen! Schau ´mal bei Nokian Tyres. Diverse User im Forum fahren als Winterreifen den Nokian Hakkapeliitta.
 

2015GCSRT

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.05.2015
Beiträge
358
Danke
131
Standort
Brandenburg
OK, danke nochmals für Eure Antworten!
 
Werde mich dann mal nach BFG und Nokian umsehen.
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
Oldscratty schrieb:
Uups > übersehen! Schau ´mal bei Nokian Tyres. Diverse User im Forum fahren als Winterreifen den Nokian Hakkapeliitta.
 
in 255 / 70 - 18 ist kein winterreifen mehr verfügbar ! auch kein nokian !
wer richtige winterreifen fahren will muss auf andere größen ausweichen und auch eintragen lassen !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Winterreifen für JK Rubicon Unlimited

Winterreifen für JK Rubicon Unlimited - Ähnliche Themen

  • Winterreifen für JL Rubicon, 2-T, Jg 2019

    Winterreifen für JL Rubicon, 2-T, Jg 2019:
  • Welche Winterreifen für GC CRD

    Welche Winterreifen für GC CRD: Ich muss meinen neuen GC Summit CRD wintertauglich machen und bin auf der Suche nach Winterreifen.   Ich habe die Suchfunktion bemüht hier und nur...
  • Tipp für Winterreifen SRT

    Tipp für Winterreifen SRT: Frage an die Reifenexperten hier im Forum,   meine aktuellen Winterreifen PIRELLI Scorpion 295/45R20 114V sind nach 5 Wintereinsätzen und noch 3mm...
  • Neue Reifenfreigabe für 2018er Wrangler JK 3.6 für Winterreifen

    Neue Reifenfreigabe für 2018er Wrangler JK 3.6 für Winterreifen: Am 26.10.18 hat FCA neue Reifendimensionen für den JK Baujahr 2018 freigegeben, um reine Winterreifen montieren zu können:   235/65/R17   (...
  • Winterreifen für Serienfelge 2008 Rubicon 17 Zoll??

    Winterreifen für Serienfelge 2008 Rubicon 17 Zoll??: Hallo Gemeinde, nachdem ich heute das erste mal mit meinen Serienreifen ( Goodyear Wrangler Silent Amor mit Schneeflockensymbol ) steht für mich...
  • Ähnliche Themen

    Oben