ist doch nen XJ geworden

Diskutiere ist doch nen XJ geworden im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Moin zusammen,    als ich mich hier vorgestellt habe, war ich noch auf der Suche nach nem WJ. Wollte mal kurz erzählen, wie es ausgegangen ist ;-)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chrappi

Chrappi

Great things never came from comfort zones!
Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2018
Beiträge
205
Danke
398
Standort
31655 Stadthagen
Fahrzeug
1999 XJ 4.0
1973 Ford F250
Moin zusammen, 
 
als ich mich hier vorgestellt habe, war ich noch auf der Suche nach nem WJ. Wollte mal kurz erzählen, wie es ausgegangen ist ;-)
 
Ich hatte mich gründlich eingelesen, hatte alle "darauf musst du achten" im Kopf und Ende September dann nen passenden WJ entdeckt - Termin gemacht, hingefahren. "ich hab hier noch nen anderen WJ...kannste dir auch mal ansehen". Hm.. der sieht ja noch viel besser aus, besonders untenrum tadellos...Runde gefahren: alles top. Hab schon zum Handschlag ausgeholt und ... "oder haste noch was aufm Hof, was wir uns unbedingt ansehen sollten?" - "joa, der hier...is halt nen XJ" :Smilie060:
 
Hmmm...der sieht ja nochmal besser aus! quasi rostfrei... also da noch mal drauf, drunter, reingekrabbelt, Runde gefahren. Schatzi angeschaut: "du denkst das gleiche, wie ich?" :yes:
Gut,...im direkten Vergleich zum WJ schon deutlich weniger Auto fürs selbe Geld, aber irgendwie viiiiiel cooler! Nicht lang gefackelt und gleich mitgenommen. 
Dann noch eben Dachträger+Dachzelt verpasst und gleich nach Korsika losgedüst. Inzwischen streiten wir uns, wer am Wochenende morgens Brötchen holen darf  :D
 
Und jetzt knobeln wir halt, was wir dem Kameraden noch spendieren. Der 1,5" Lift ist nett, aber eben nur nett. Da könnten wir nochmal ansetzen...
 




 
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.101
Danke
7.913
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Axel,
 
Glückwunsch und allzeit faltenfreie Fahrt mit dem
schönen Schätzchen. 
 
Die Entscheidung den XJ genommen zu haben, war
goldrichtig. Sehr seltene Farbe, sieht man nicht so oft...
 
Sehr schick. :top:
 
Und schönen Urlaub noch !
 
Gruß Micha
 
Candyman

Candyman

ɹǝqɯǝW
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.825
Danke
1.475
Standort
Buer in Westf.
Fahrzeug
'98 XJ 4.0
Den hätte ich auch genommen.  Glückwunsch !
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.467
Danke
7.360
Gratulation Axel! Alles richtig gemacht!  :top:
 
Mayjor

Mayjor

Member
Mitglied seit
10.11.2009
Beiträge
29
Danke
23
Herzlichen Glückwunsch. Auch mir wäre das so gegangen, obwohl ich schon 2 XJ hatte und immer einen WJ wollte.
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.300
Danke
6.688
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hi Axel,

Glückwunsch zum XJ - cooler Jeep, coole Farbe, erstklassiger Zustand!
Darf man fragen welcher Dealer solche Schätzchen auf dem Hof stehen hat..?

Gruss
Mik
 
Chrappi

Chrappi

Great things never came from comfort zones!
Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2018
Beiträge
205
Danke
398
Standort
31655 Stadthagen
Fahrzeug
1999 XJ 4.0
1973 Ford F250
Mik schrieb:
Hi Axel,

Glückwunsch zum XJ - cooler Jeep, coole Farbe, erstklassiger Zustand!
Darf man fragen welcher Dealer solche Schätzchen auf dem Hof stehen hat..?

Gruss
Mik
 
Chrappi

Chrappi

Great things never came from comfort zones!
Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2018
Beiträge
205
Danke
398
Standort
31655 Stadthagen
Fahrzeug
1999 XJ 4.0
1973 Ford F250
Atze in Bielefeld.
Adventure-Motors

Hat dem Wagen gleich noch frischen Unterboden/Hohlraumversiegelung verpasst, damit der Zustand auch noch möglichst lange so bleibt.

Er sagt, er hat immer mehr aufm Hof stehen, als online ist. Und dass Leute dann nen ganz anderen Wagen kaufen, als sie ursprünglich aufm Zettel hatten, ist auch nicht das erste Mal.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Glückwunsch!
Das mit dem Brötchenholen fällt bie uns leider flach, die Strecke ist zu kurz, da wird er nicht warm.
Aber man kann ja auch etwas weiter weg zum Frühstücken fahren... :angel:
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.386
Danke
1.353
Standort
Solingen
Glückwunsch Alex, zum XJ und wenn man sich ums Auto streiten muss .... :motz:
sollte man mal über einen zweiten nachdenken so lange es noch was brauchbares gibt. :thefinger_red:  :thefinger_red:
 
 
Gruß Michael
 
Chrappi

Chrappi

Great things never came from comfort zones!
Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2018
Beiträge
205
Danke
398
Standort
31655 Stadthagen
Fahrzeug
1999 XJ 4.0
1973 Ford F250
Mike63 schrieb:
Glückwunsch Alex, zum XJ und wenn man sich ums Auto streiten muss .... :motz:
sollte man mal über einen zweiten nachdenken so lange es noch was brauchbares gibt. :thefinger_red:  :thefinger_red:
 
 
Gruß Michael
 
... da sagst du was. Gerade beim Frühstück die Diskussion gehabt. Wenn die Strassen bei uns erstmal zugesalzt sind, würde ich das gute Stück am liebsten bis zum Frühjahr einmotten. Aber da gabs lauten Protest von der anderen Seite des Tisches.
Jetzt stöbern wir gerade nach nem rustikalen Winterauto, wo es nicht so drauf ankommt.
 
(also eigentlich steht dafür schon nen Golf aufm Hof)... :dozingoff:
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.386
Danke
1.353
Standort
Solingen
Chrappi schrieb:
 
... da sagst du was. Gerade beim Frühstück die Diskussion gehabt. Wenn die Strassen bei uns erstmal zugesalzt sind, würde ich das gute Stück am liebsten bis zum Frühjahr einmotten. Aber da gabs lauten Protest von der anderen Seite des Tisches.
Jetzt stöbern wir gerade nach nem rustikalen Winterauto, wo es nicht so drauf ankommt.
 
(also eigentlich steht dafür schon nen Golf aufm Hof)... :dozingoff:
 
Morgen Ihr beiden ... 
 
Ihr seit auf dem richtigen Weg ....
 
Ich fahre selber die beiden Z aus meiner Signatur ausschließlich selber :closedeyes: 
 
 
Gruß Michael 
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.914
Danke
9.415
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Glückwunsch, so muss das! 
 
Direkt damit in den Urlaub nach Korsika... Nicht schlecht! Wir waren dieses Jahr auch dort. Sehr ähnlich. Aber mein XJ ist da schon etwas abgenutzter.
 
 
Chrappi

Chrappi

Great things never came from comfort zones!
Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2018
Beiträge
205
Danke
398
Standort
31655 Stadthagen
Fahrzeug
1999 XJ 4.0
1973 Ford F250
Dave1989 schrieb:
Glückwunsch, so muss das! 
 
Direkt damit in den Urlaub nach Korsika... Nicht schlecht! Wir waren dieses Jahr auch dort. Sehr ähnlich. Aber mein XJ ist da schon etwas abgenutzter.
 
 
Ah, ein Offroad-Manni-Zelt! Farblich passend zur Innenausstattung? Auch sehr nett! Aber wie ich sehe, seid ihr wie wir auch noch mit ner recht rudimentären Küche unterwegs. Bis nächsten Sommer möchte ich gern noch auf ne richtige Heckküche upgraden.
 
Tja, wir hatten diesen Sommer schon einen Anlauf gen Korsika genommen. Da noch mit dem Golf. Aber kurz vor Genua hat uns dann das 1,4 TSI-Schicksal ereilt: Kolbenbruch - Feierabend - Rücktransport.
Der Jeep hatte dann zwar vor Ort ne kleine Kühlerleckage, aber davon abgesehen hat er das alles prima gemeistert.
 

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Alles richtig gemacht. Viel Spaß und stets gut Fahrt!
 
HerrRossi

HerrRossi

... formally known as "Mr. Good - Advice"
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
988
Danke
623
Standort
Miltenberg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZJ - the `95 ORVIS! (verkauft)
... sehr geile Farbe - hab ich in natura noch nicht gesehen.
 
Viel Spaß mit dem Schätzchen :wave:
 

Foley

4x4 Bembel
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.144
Danke
795
Servus,
 
gute Wahl, der XJ. Mega Farbe, würde gut zu meinem JK passen. Erstaunlich das man so gute Cherokees noch findet. Mit meinem wäre ich nicht direkt nach dem Kauf nach Korsika gefahren. Da musste erstmal ein Jahr lang dran geschraubt werden ...  :wave:   :nacht:
 
Lg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ist doch nen XJ geworden

ist doch nen XJ geworden - Ähnliche Themen

  • Die "Dicke" dieses Jahr 50 geworden ist

    Die "Dicke" dieses Jahr 50 geworden ist: weil die "Dicke" dieses Jahr 50 geworden ist und immer noch läuft.
  • Vielleicht schon fündig geworden

    Vielleicht schon fündig geworden: Vielleicht hab ich meinen Jeep schon früher als gedacht😁. Habe heute um 12 einen Termin bei einem FCA Händler in Frankfurt/Hessen . Objekt der...
  • Es ist einen Wj geworden, nun brauch ich eure Ideen

    Es ist einen Wj geworden, nun brauch ich eure Ideen: Moin moin, wir haben uns für einen Cherokee Wj aus 99 entschieden. Jetzt würde ich gern von euch wissen was man für den Offroadeinsatz (kein...
  • Alt gewordene Jugendliebe und ihre Problemzonen

    Alt gewordene Jugendliebe und ihre Problemzonen: Guten Tag liebe Jeep Gemeinde, nach dem ich immer wieder kritisiert wurde was für eine Dreckschleuder mein 2,5 liter Diesel Voyager doch ist habe...
  • Das Forum ist seit vlt ca einer Woche wesentlich schneller geworden.

    Das Forum ist seit vlt ca einer Woche wesentlich schneller geworden.: Das Forum ist seit vlt ca einer Woche wesentlich schneller geworden...und nein..es liegt nicht an meiner Hard-Soft-Ware...die blieb gleich. Vorher...
  • Ähnliche Themen

    Oben