Scheinwerfer

Diskutiere Scheinwerfer im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Der rechte Scheinwerfer ist innen ziemlich dunkel angelaufen und bei dem linken fängt es auch schon an.  Deswegen möchte ich beide H4 Scheinwerfer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TGSA

TGSA

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.606
Danke
1.386
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
Der rechte Scheinwerfer ist innen ziemlich dunkel angelaufen und bei dem linken fängt es auch schon an. 
Deswegen möchte ich beide H4 Scheinwerfer ersetzen.
Mein ZG hat keine LWR.
 
Gibt es eine Empfehlung wo man gute passende Scheinwerfer kaufen kann.
Ich möchte da keinen Schrott einbauen. Licht ist Sicherheit und wichtig. 
 
Welche Teile, ich denke da an Einstellschrauben oder andere Befestigungsteile, sollte ich mitbestellen ?
In der Bucht werden solche Kleinteile  mit Hinweis auf US oder EU angeboten.
 
Dann hatte ich auch schon mal eine Version mit zwei Linsen im Scheinwerfer gesehen.
Was ist von solchen Doppelscheinwerfer zu halten ?
Sind die legal ?
 
 
 
 
 
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Wenn Du keinen Schrott einbauen willst lass die Dinger mit den Linsen links liegen. Die sind nicht im Ansatz legal und fallen auf. Schön oder nicht liegt dabei im Auge des Betrachters.
Ich hab meine aus der Bucht für 170 das Paar. Es gibt einige Hersteller. Meine sind jetzt 5 Jahre und ohne Veränderung. Zum guten Licht gehört eine Relaisschaltung von SHT Elektronic und vernüftige Birnen Osram Night Breaker.
 

stedi

Member
Mitglied seit
19.04.2017
Beiträge
356
Danke
47
Standort
Lossburg im Schwarzwald
Ich hab meine von ASP Eberle die kosten das Stück um die 90, wichtig: gute Birnen rein! Ich hatte zuerst billige drin, jetzt die Osram Nightbreaker. Unterschied wie tag und Nacht!
 
TGSA

TGSA

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.606
Danke
1.386
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
Heisseluft schrieb:
 
Dann hast du sicherlich keinen ZG...eher ZJ...
 
 
:confused: 
Laut Briefeintrag  :  Chrysler USA,  ZJ- Grand Cherokee ,  VIN : 1J4GZ78Y7TY106467
 
aber hat das einen Einfluss auf die Scheinwerfer ?
 
Gute Birnen und Relaisschaltung ist schon lange verbaut. 
 
 
Ich will nur keinen Schrott verbauen, der nicht passt oder auseinander fällt.
Man hört ja manchmal von raus gefallenen Gläser. 
Auch sollte eine E-Kennzeichnung vorhanden sein, um nicht beim nächsten TÜV Ärger zu bekommen. 
Dafür gebe ich auch gerne ein paar Euro mehr aus. 
 
 
Wie schaut das mit den Befestigungsteilen aus ? 
Wo bekomme ich sowas her ? 
Bei ASP habe ich keine Einstellschrauben gefunden. 
 

stedi

Member
Mitglied seit
19.04.2017
Beiträge
356
Danke
47
Standort
Lossburg im Schwarzwald
Glas ist bei mir auch rausgegangen, allerdings erst nach 22 Jahren, war also das Originale... Einstellschrauben entweder beim Händler oder gebrauchte.
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Für den ZJ gibt es auch SW mit Plastikgläsern. Achte bei der Wahl auf das echte Glas.
 
TGSA

TGSA

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.606
Danke
1.386
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
Neue Scheinwerfer mit echten Gläser sind bestellt.
Dazu werde ich auch endlich auf die weißen Blinker umstellen. 
Und von den Bosch Plus 90 H4 auf die Plus 120 aufrüsten. 
 
Über das Ergebniss werde ich dann wieder hier berichten. 
 
René-CH

René-CH

Member
Mitglied seit
21.10.2006
Beiträge
913
Danke
87
Standort
6440 Brunnen
Hallo Tom,
 
bist Du eigentlich schon einen Schritt weiter?
 
Gruss  René
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.576
Danke
2.676
Standort
Remscheid
Mach die Scheinwerfer auf und reinige diese. Das ist ein unterschied wie Tag und Nacht.
Ausbauen, ab in den Ofen bei 80°C. Dadurch ist es einfacher die Glasscheibe abzuziehen, Achtung:den Reflektor nur mit Spüli und Wasser reinigen. Am Ende die Scheibe wieder ordentlich einkleben.
 

deSchmidti92

Member
Mitglied seit
24.02.2017
Beiträge
65
Danke
2
Standort
Thüringen
Hallo, hier ging es ja um Scheinwerfer ubd dieser Relais-Satz wurde erwähnt. Ist dieser fertig als Satz noch zu erwerben?
 
RD26

RD26

Member
Mitglied seit
31.10.2010
Beiträge
318
Danke
68
Standort
Way Down South - BaWue
deSchmidti92 schrieb:
Hallo, hier ging es ja um Scheinwerfer ubd dieser Relais-Satz wurde erwähnt. Ist dieser fertig als Satz noch zu erwerben?
 

Den vorkonfigurierten Satz scheint niemand mehr zu fertigen. Selber basteln ist aber überhaupt kein Problem, habe ich auch gemacht. Hier gibt es irgendwo eine Prima Anleitung dazu.
 
Gruß
Walter
 

deSchmidti92

Member
Mitglied seit
24.02.2017
Beiträge
65
Danke
2
Standort
Thüringen
Okay werde nochmal schauen. Danke dir.
 
René-CH

René-CH

Member
Mitglied seit
21.10.2006
Beiträge
913
Danke
87
Standort
6440 Brunnen
Fabian falls Du was findest lass es mich doch wissen.
 
Gruss  René
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.234
Danke
4.885
Fahrzeug
Nunja, einige...
Schon mal Marco gefragt, ob er noch Relaisschaltungen anbietet?
 
Klick hier
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.601
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Oder bei nakatanenga.
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.431
Danke
4.635
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Hatten sie mal. So wie es aussieht, haben die aber nur noch für den LR Defender. Der hat die Batterie ja im Innenraum. Der Universalsatz wird nicht mehr aufgeführt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Scheinwerfer

Scheinwerfer - Ähnliche Themen

  • LED Scheinwerfer für den Wrangler

    LED Scheinwerfer für den Wrangler: Hallo zusammen, ich möchte die originalen Teelichter gegen LED-Scheinwerfer tauschen, bin aber nicht bereit die hochpreisigen J.W. Speaker zu...
  • GC - Wasser im Scheinwerfer

    GC - Wasser im Scheinwerfer: Hallo, ich interessiere mich für einen gebrauchten SRT aus 2018. Die Scheiben beider Hauptscheinwerfer sind von innen sehr deutlich mit...
  • Staubkappen Scheinwerfer

    Staubkappen Scheinwerfer: Um das innere des Scheinwerfers mit (testweise) eingebauten Osram Nightbrakter H4 LED's vor Staub zu schützen habe ich passende Staubkappen...
  • Scheinwerfer Halter Jeep XJ preFl

    Scheinwerfer Halter Jeep XJ preFl: Servus, mal eine blöde Frage, bei meinem 93er Jeep XJ mit elektr. Leuchtweitenregulierung sind von den Lampenhaltern je eine Lasche abgebrochen...
  • Xenon Scheinwerfer immer zwingend mit SRA ?

    Xenon Scheinwerfer immer zwingend mit SRA ?: Moin zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem Grand Cherokee WK2 und habe im Moment ein paar Modelle auf der Parkliste bei Mobile.de etc. ...
  • Ähnliche Themen

    • LED Scheinwerfer für den Wrangler

      LED Scheinwerfer für den Wrangler: Hallo zusammen, ich möchte die originalen Teelichter gegen LED-Scheinwerfer tauschen, bin aber nicht bereit die hochpreisigen J.W. Speaker zu...
    • GC - Wasser im Scheinwerfer

      GC - Wasser im Scheinwerfer: Hallo, ich interessiere mich für einen gebrauchten SRT aus 2018. Die Scheiben beider Hauptscheinwerfer sind von innen sehr deutlich mit...
    • Staubkappen Scheinwerfer

      Staubkappen Scheinwerfer: Um das innere des Scheinwerfers mit (testweise) eingebauten Osram Nightbrakter H4 LED's vor Staub zu schützen habe ich passende Staubkappen...
    • Scheinwerfer Halter Jeep XJ preFl

      Scheinwerfer Halter Jeep XJ preFl: Servus, mal eine blöde Frage, bei meinem 93er Jeep XJ mit elektr. Leuchtweitenregulierung sind von den Lampenhaltern je eine Lasche abgebrochen...
    • Xenon Scheinwerfer immer zwingend mit SRA ?

      Xenon Scheinwerfer immer zwingend mit SRA ?: Moin zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem Grand Cherokee WK2 und habe im Moment ein paar Modelle auf der Parkliste bei Mobile.de etc. ...
    Oben