WH 2006 CRD Fehler P2008

Diskutiere WH 2006 CRD Fehler P2008 im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Unrunder Lauf im Standgas, schlechte Beschleunigung, fühlt sich an wie wenn ein Zylinder fehlt.... Keine MKL
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

waldschrat1

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.12.2018
Beiträge
3
Danke
0
Unrunder Lauf im Standgas, schlechte Beschleunigung, fühlt sich an wie wenn ein Zylinder fehlt.... Keine MKL
 

waldschrat1

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.12.2018
Beiträge
3
Danke
0
Moin, bin neu hier... Bitte alle Fehler verzeihen
Danke.
Bin auf Antworten und Tipps gespannt....
 

Det65

Guest
Es wäre schön wenn wir wüssten welche Motorisierung dein Gefährt hat, ich denke du meinst den Fehler P0208, das wäre die Einspritzdüse 2. Zylinder! Mehr können wir dazu nicht sagen!
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.380
Danke
1.705
Standort
Kiel
Ich gehe davon aus, das Du kein Schrauber bist. Also kein gutes OBD Gerät verfügst und auch von Injektoren etc keine Ahnung hast...
Dann fahre zum BOSCH Diesel Service oder einer Diesel Werkstatt. Auch ne gute Möglichkeit Taxi und Transporter Werkstätten (freie Werkstätten)
Die werden den Fehlerspeicher auslesen und auch weiter wissen was zu tun ist.
 
Den Weg zu Jeep/FCA oder Mercedes kannst Du Dir sparen. Auch die typischen US Car Werkstätten sind (weil OM642 MB Diesel) nicht die richtige Wahl.
 

Fuessener

Guest
Hallo Waldschrat!

Du machst Deinem Namen volle Ehre. Kein Hallo, keine Begrüßung, keine Info zum Fahrzeug, kein Bitte und garantiert auch kein Dank hinterher.

Das steigert die Hilfsbereitschaft nicht unbedingt. Ich schließe mich Dreamland voll an.
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.791
Danke
3.538
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Das kann alles mögliche sein.

Übrigens " so wie man in den Wald schreit, schallt es zurück".
Aber das wusstest Du sicher schon, Waldschrat oder?
 

waldschrat1

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.12.2018
Beiträge
3
Danke
0
Moin und Danke sind für mich schon Anrede und Anerkennung für hilfreiche Antworten. Ein Dankeschön im Vorfeld für anmaßende Beleidigungen halte ich für überflüssig.
Autodaten im Titel sollten jedem ernstzunehmenden Jeepkenner reichen um zu wissen um welches Fahrzeug es sich handelt. Wer lesen kann, ist da klar im Vorteil.
OBD gerät besitze ich, Fehler P2008 ist P2008 und nicht P0208.... Über Fähigkeiten, was das "Schrauben" betrifft, verfüge ich in ausreichendem Maße um Motoren zu zerlegen und auch wieder Instand zu setzen.....
Mir war an einem Tipp/Erfahrungsaustausch gelegen, welcher mir hilft unnötige Austauscharbeiten und Fehlereingrenzung zu betreiben.
Auf einen derartigen Empfang in diesem Forum war ich schon gefasst, da es ja wohl üblich ist, Neulinge erst mal in die Schranken zu weisen....
 
Wer dennoch an einer hilfreichen Kommunikation mit mir interessiert ist, darf das gerne tun, ich würde mich sehr darüber freuen.
 
Vielen Dank im Voraus
 
Mit freundlichen Grüßen
 
waldschrat
 
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.791
Danke
3.538
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Luftmengenmesser oder Stellmotor fällt mir da spontan ein.
 

Fuessener

Guest
tom58 schrieb:
Luftmengenmesser oder Stellmotor fällt mir da spontan ein.
In die Richtung geht es. Wobei er sich ja weder über die Laufleistung, noch über das Fahrprofil ausgelassen hat.

Aber auf die Ehre, da konkrete Tipps zu geben, verzichte ich hier gern und schließe mich dem Tipp von Heisseluft an, denn derdiedas Waldschrat hat den Vorteil lesen zu können.
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.380
Danke
1.705
Standort
Kiel
swirl motor, testen mit 4,7kOhm Wiederstand.
Bin dann hier raus...Dieser ,,Erfahrungsaustausch'' bringt mir nichts
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.300
Danke
6.688
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hi!

Ist es denn so schwer, sich hier halbwegs zivilisiert und mit gegenseitigem Respekt sachlich den Problemen zu nähern?
Das sollte doch eigentlich möglich sein... :wave:

Was ich spontan gefunden habe:
http://www.wkjeeps.com/trouble_codes.htm#2000

P2008 --> Short Runner Valve Solenoid Circuit
In einem älteren Thread ist die Rede von --> Intake Manifold Runner Control Circuit / open Bank 1

Ob's hilft?

Mik
 

Fuessener

Guest
Hallo Mik,

man hat nur eine Chance auf einen ersten Eindruck. HIER wurde sie mit einem Nachschlag doppelt vergeigt.

Zu dem OBD2-Codes eine alte - von mir schon öfter wiederholte Weisheit:

OBD-Codes ersetzen die technische Kompetenz nicht. Im Kontext mit der realen Problematik helfen sie den Fehler einzukreisen. Insbesondere beim CRD und der abgasrelevanten und feinfiedrigen Einspritztechnologie gibt es eine Reihe von Fehlernummern um die Drallklappen- und Abgasrückführungssystematik an deren Ende erst weitere Anzeigen und final der Notbetrieb stehen. Die, die bisher hier geschrieben haben, kennen all diese Feinheiten und haben hier schon unzählige Male geholfen. Nur: der Ton macht eben die Musik.

Ich laufe hier jetzt informativ auf Störung und bin da wohl nicht alleine.

Aber für ein bis zwei Tausender repariert das der Fachbetrieb ohne freiwillige Komponente. Also kein Weltproblem.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WH 2006 CRD Fehler P2008

WH 2006 CRD Fehler P2008 - Ähnliche Themen

  • Commander Bj. 2006 schaltet nicht mehr. Starke Schläge im Antrieb spürbar.

    Commander Bj. 2006 schaltet nicht mehr. Starke Schläge im Antrieb spürbar.: Hallo zusammen, mein Commander Bj. 2006 hat seit kurzem ein starkes Problem. Wenn ich über 30 km/h fahre schaltet er meiner Meinung nach nicht in...
  • Probleme mit Getriebe GC 4.7-2006

    Probleme mit Getriebe GC 4.7-2006: An erster Stelle möchte ich mich vorstellen und alle hier im Forum Grüßen Bin gebürtiger Spanier und daher auch mein schlechtes Deutsch wofür ich...
  • Stossstange & Tube Halbtüren für TJ 2006

    Stossstange & Tube Halbtüren für TJ 2006: Hallo zusammen, ich habe mir ein Schnäppchen geschossen mit einem 2006 TJ. Er hat gerade mal 13.400km auf der Uhr und war nur auf einem Golfplatz...
  • Klimaanlage Problem TJ 2006

    Klimaanlage Problem TJ 2006: Hallo und guten Abend… ich habe ein Problem mit der Klima in meinem TJ. Kompressor ist neu, alte Kühlflüssigkeit abgesaugt, neu befühlt...
  • TJ 2006 Transponder der Wegfahrsperre getauscht - weiter Probleme!

    TJ 2006 Transponder der Wegfahrsperre getauscht - weiter Probleme!: Hallo@all, ich bin neu hier und werde mich vermutlich jetzt öfter hier rumtreiben :) Bitte verzeiht mir wenn ich noch hier und da einen Fehler...
  • Ähnliche Themen

    • Commander Bj. 2006 schaltet nicht mehr. Starke Schläge im Antrieb spürbar.

      Commander Bj. 2006 schaltet nicht mehr. Starke Schläge im Antrieb spürbar.: Hallo zusammen, mein Commander Bj. 2006 hat seit kurzem ein starkes Problem. Wenn ich über 30 km/h fahre schaltet er meiner Meinung nach nicht in...
    • Probleme mit Getriebe GC 4.7-2006

      Probleme mit Getriebe GC 4.7-2006: An erster Stelle möchte ich mich vorstellen und alle hier im Forum Grüßen Bin gebürtiger Spanier und daher auch mein schlechtes Deutsch wofür ich...
    • Stossstange & Tube Halbtüren für TJ 2006

      Stossstange & Tube Halbtüren für TJ 2006: Hallo zusammen, ich habe mir ein Schnäppchen geschossen mit einem 2006 TJ. Er hat gerade mal 13.400km auf der Uhr und war nur auf einem Golfplatz...
    • Klimaanlage Problem TJ 2006

      Klimaanlage Problem TJ 2006: Hallo und guten Abend… ich habe ein Problem mit der Klima in meinem TJ. Kompressor ist neu, alte Kühlflüssigkeit abgesaugt, neu befühlt...
    • TJ 2006 Transponder der Wegfahrsperre getauscht - weiter Probleme!

      TJ 2006 Transponder der Wegfahrsperre getauscht - weiter Probleme!: Hallo@all, ich bin neu hier und werde mich vermutlich jetzt öfter hier rumtreiben :) Bitte verzeiht mir wenn ich noch hier und da einen Fehler...
    Oben