Gebläse

Diskutiere Gebläse im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; An meinem kommt nur noch ein kleines Lüftchen aus den Düsen an der Windschutzscheibe ? Hat da jemand einen Tip woran es liegen könnte ?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Noppes

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2014
Beiträge
203
Danke
33
Standort
Mönchengladbach
An meinem kommt nur noch ein kleines Lüftchen aus den Düsen an der Windschutzscheibe ?
Hat da jemand einen Tip woran es liegen könnte ?
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.768
Danke
3.509
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Ich nehme an die sind verkalkt. Leg sie mal ne Nacht in Essig. Aber nicht kaputt machen beim Ausbau. Die Dinger sind vermutlich sehr spröde.
 

Fuessener

Guest
Noppes schrieb:
An meinem kommt nur noch ein kleines Lüftchen aus den Düsen an der Windschutzscheibe ?
Hat da jemand einen Tip woran es liegen könnte ?
Die Fragen sind doch:

1. was ist ein kleines Lüftchen?

2. Was passiert wenn Du auf "manuell" gehst. Also Luft nach oben (Abtauen) und Gebläse auf volle Leistung.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
tom58 schrieb:
Ich nehme an die sind verkalkt. Leg sie mal ne Nacht in Essig. Aber nicht kaputt machen beim Ausbau. Die Dinger sind vermutlich sehr spröde.
Tschuldigung Tom, aber ich fürchte er meint die Lüftungsdüsen..
Die können eigentlich nicht verkalken..

Ich würde mal an Stelle des TS die Lüftungsklappen kontrollieren ob die aufgehen wie sie sollen..

Gruß Robert.
 

Noppes

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2014
Beiträge
203
Danke
33
Standort
Mönchengladbach
Dann kommt ein wenig Luft zur Windschutzscheibe aber sehr viel aus den Düsen vom Armaturenbrett .
Daher gehe ich davon aus das die Klappe Vorne - Windschutzscheibe nicht regelt !
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.768
Danke
3.509
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
wjrobby schrieb:
Tschuldigung Tom, aber ich fürchte er meint die Lüftungsdüsen..
Die können eigentlich nicht verkalken..
Ich würde mal an Stelle des TS die Lüftungsklappen kontrollieren ob die aufgehen wie sie sollen..
Gruß Robert.
Haha so ist es. Das hatte ich falsch verstanden. Sorry
 

Fuessener

Guest
Noppes schrieb:
Dann kommt ein wenig Luft zur Windschutzscheibe aber sehr viel aus den Düsen vom Armaturenbrett .
Daher gehe ich davon aus das die Klappe Vorne - Windschutzscheibe nicht regelt !
Ähmmm, Du hast immer noch nicht kund getan, ob Du bei manueller Einstellung Luft nach oben bekommst.
 

Noppes

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2014
Beiträge
203
Danke
33
Standort
Mönchengladbach
Doch habe ich !
Nein ich bekomme keine Luft nach oben bei manueller Einstellung !
Also Lüfter auf max und Verstellung auf Windschutzscheibe dann kommt ein wenig zur Scheibe und der Rest aus den Düsen im Armaturenbrett.
 

Fuessener

Guest
Au weia. Ich habe ein Mal ein Video gesehen, wie man das beseitigt und schlagartig gehofft, dass es mich nie trifft. Da muss nämlich wohl das ganze Armaturenbrett raus. Eine mords Action.

Zu sehen aud YouTube.
 

Noppes

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2014
Beiträge
203
Danke
33
Standort
Mönchengladbach
Mir würde es ja schon reichen wenn ich es einmalig auf die Scheiben umstellen und arretieren könnte .
 

Fuessener

Guest
Das Problem dazu ist, dass die Steuerung alle Klappen ca. 1 Minute nach der Fahrzeugverriegelung schließt. Um das zu verhindern müßte man wohl die Steuermotore oder deren Gestänge ausbauen und das sitzt alles tief in oder unter der Mittelkonsole. Da kommt man so wohl nicht ran. Ist gequirlte Scheiße!

Vielleicht kennt jemand einen Trick, wie man die Klappen von aussen final beeinflußt. Aber dann bist Du im Sommer wieder da und beklagst heiße Füße.
 

Noppes

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2014
Beiträge
203
Danke
33
Standort
Mönchengladbach
Nee unten kommt auch Luft ,das kann ich umstellen ! Nur an der Windschutzscheibe fast nix was jetzt wenn sie beschlägt nicht gut ist .
 

Noppes

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2014
Beiträge
203
Danke
33
Standort
Mönchengladbach
Werde mal das Radio , Kombiinstrument und Handschuhfach ausbauen dann müsste man doch in die nähe der Klappe für vorne und Scheibe kommen ?
 

Fuessener

Guest
Schau Dir einfach das Video an, dann siehst Du die Lage der Klappen.
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.768
Danke
3.509
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Oder dieser:
https://youtu.be/QO1w5VaVBp0
 

Fuessener

Guest
Da kommt Freude auf.

Bei meinem ist mal der Sprengring vom Lagerbolzen des Gaspedals runtergesprungen. Da unten einen neuen Ring draufzudrücken hat auch ähnlich viel Spaß gemacht, war aber garantiert pillepalle gegenüber der Aktion.
 

Noppes

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2014
Beiträge
203
Danke
33
Standort
Mönchengladbach
Das 1 Video ist nicht für den WH ! Beim 2 Video gehts darum das er nicht von Warm auf Kalt umstellen kann .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gebläse

Gebläse - Ähnliche Themen

  • Gebläse geht beim starten an und danach aus und wieder an

    Gebläse geht beim starten an und danach aus und wieder an: Hi bin verzweifelt Jeep wrangler JK 2009 Sahara Bein starten des jeep läuft kurz das gebläse und fällt dann aus man weiß nie genau wann . Habe...
  • Gebläse Motor läuft nicht

    Gebläse Motor läuft nicht: Hallo Jungs Lange nichts mehr von mir hören lassen 😏 Ich bin seit längerem im Besitz eines 2003 er Jeep Grand Cherokee 2,7 CRD. Aktuell folgendes...
  • Gebläse läuft nicht

    Gebläse läuft nicht: Moin zusammen, Ich weiß schon oft diskutiert aber mein Gebläse sagt nichts mehr. Ich möchte es gerne erneuern. Welche Teile brauche ich ? Ich...
  • Wrangle JK Heizung Gebläse Einstellung defekt

    Wrangle JK Heizung Gebläse Einstellung defekt: Hi, habe eine Frage zu der Heizungseinstellung. Die Temperatureinstellung spinnt rum. Entweder läuft diese heiß oder kalt. Und zwar egal ob der...
  • Gebläse ohne Funktion

    Gebläse ohne Funktion: Hallo zusammen! Vor 3 Tagen ging bei meinem 2000er XJ während der Fahrt kurz für ca. 2 sek. das Gebläse aus, sprang wieder an und viel dann nach...
  • Ähnliche Themen

    • Gebläse geht beim starten an und danach aus und wieder an

      Gebläse geht beim starten an und danach aus und wieder an: Hi bin verzweifelt Jeep wrangler JK 2009 Sahara Bein starten des jeep läuft kurz das gebläse und fällt dann aus man weiß nie genau wann . Habe...
    • Gebläse Motor läuft nicht

      Gebläse Motor läuft nicht: Hallo Jungs Lange nichts mehr von mir hören lassen 😏 Ich bin seit längerem im Besitz eines 2003 er Jeep Grand Cherokee 2,7 CRD. Aktuell folgendes...
    • Gebläse läuft nicht

      Gebläse läuft nicht: Moin zusammen, Ich weiß schon oft diskutiert aber mein Gebläse sagt nichts mehr. Ich möchte es gerne erneuern. Welche Teile brauche ich ? Ich...
    • Wrangle JK Heizung Gebläse Einstellung defekt

      Wrangle JK Heizung Gebläse Einstellung defekt: Hi, habe eine Frage zu der Heizungseinstellung. Die Temperatureinstellung spinnt rum. Entweder läuft diese heiß oder kalt. Und zwar egal ob der...
    • Gebläse ohne Funktion

      Gebläse ohne Funktion: Hallo zusammen! Vor 3 Tagen ging bei meinem 2000er XJ während der Fahrt kurz für ca. 2 sek. das Gebläse aus, sprang wieder an und viel dann nach...
    Oben