Tempobegrenzung bei dem Rubicon auf 160 abschalten?

Diskutiere Tempobegrenzung bei dem Rubicon auf 160 abschalten? im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Wahrscheinlich auch wieder nicht gültig für die EU Version.

DoxsNat

Member
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
144
Danke
25
Standort
Hofheim
Wahrscheinlich auch wieder nicht gültig für die EU Version.
 
Schokoladenhotel

Schokoladenhotel

Member
Mitglied seit
10.05.2018
Beiträge
61
Danke
17
Standort
Westerstede
Fahrzeug
Jeep Wrangler Sahara 4xe
Baujahr 2022
Hallo,
ich habe nach meinem Rubicon JK nun den Rubicon JL. Die ersten Eindrücke sind super. Jedoch habe ich erst jetzt festgestellt, dass der Rubi JL bei 160 begrenst ist, was bei dem JK nicht der Fall war.
Hat jemand Erfahrungen, ob man, und wen ja, wie man die Begrenzung ausprogrammieren kann?
 
Grundsätzlich reichen ja die 160 KMH/H aber, wie heißt es so schön?  "haben ist besser aus brauchen" :top: :bigsmile:
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.654
Danke
1.567
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
wer einen schnellen suv sucht, möge doch eventuell zum srt greifen. einen renn-geländewagen gibts halt nicht. entweder gut autobahntauglich, oder geländetauglich. das letztere würd ich mir von einem rubicon erwarten. davon haben wir aktuell 2 stk. der jku zieht unseren wowa am weg in den urlaub. am ziel angekommen gehts ins gelände. für uns perfekt. mit wowa ist ohnehin bei 95km/h schluss, und ohne machts ab 120 keinen spass mehr.
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.572
Danke
1.498
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Also ich kam letzte Woche in die Verlegenheit bei 50km/h einmal voll zu bremsen, die Fahrbahn war feucht und ich habe die ATs KO/2 drauf. Der Wagen stand auch noch nach 25 Metern nicht. Das Gewicht drückt ordentlich, dazu die Reifen und die Konstruktion. 
Kein Auto zum schnell fahren, aber das wusste man ja auch vorher.
 

randluf

Member
Mitglied seit
23.03.2007
Beiträge
375
Danke
47
Standort
MUC
Geil - weil 50km/h so schnell sind. 
Andere JEEPs stehen aus 100km/h normalerweise nach 35-38 Metern !!!
 
Anderen meinen halt weil es halt "cool" aussieht einen Geländewagenreifen fahren zu müssen , insbesondere im Winter.
 
Hoffe nur das da die nie was im Weg steht was, man nicht ersetzten kann !!!
 
 
 

MichiD

Member
Mitglied seit
12.10.2018
Beiträge
21
Danke
9
Standort
Hörgertshausen
OMG, bin jetzt seit Anfang Oktober mit dem MT unterwegs.
Ich vergleiche den Rubicon immer mit einem Unimog, die haben auch keine anderen Reifen drauf im Winter ;-)
Werde den Satz runter fahren und anschließend den AT montieren, für mich sind die 160 kein Problem fahre eh nur max. 120 auf der AB.
Würde sagen wer unbedingt schneller als 160 fahren will/muss sollte sich ein anderes Fahrzeug zulegen.
 

kraut

Schlammspringer
Mitglied seit
26.12.2012
Beiträge
353
Danke
143
Standort
Stelle
MT's fahren sich nicht runter. Die härten aus, werden porös, zu alt oder nerven Dich.  :jester:
 

hobelspahn

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2010
Beiträge
235
Danke
90
Standort
Mittelhessen
Ich bin mit unserem JK Rubi kurz auch schon mal kurze Strecken mit 180 unterwegs.
Macht keinen Spaß aber manchmal muss es sein.
 
So wie ich es aus einem USA Forum habe, müsste es beim JL freizuschalten sein.
 
Wenn ich was genaues finde sag ich Bescheid.
 
Gruß
Andy
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
So Grüße aus Kanada erstmal.

Ford F-150 auf Mud-Terrains.

Im Tiefschnee absolut geil, auf festgefahrem Schnee gerade so akzeptabel, auf Eis einfach nur unterhaltsam :)

Also mindestens ATs mit 3PMSF müssen es schon sein
 
AvD

AvD

Member
Mitglied seit
15.08.2017
Beiträge
71
Danke
58
So ein Rubicon ist natürlich prädestiniert um auf Autobahnen über 160km/h zu blochen... :closedeyes:
Um solche Tempi zu fahren würd ich mir ein anders Auto zulegen.
 
 

hobelspahn

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2010
Beiträge
235
Danke
90
Standort
Mittelhessen
Anderes Auto habe ich ja, der geht über 300 und das ratz fatz.
Aber halt nichts für jeden Tag.
Wenn du in der Nähe bist, brems mal, dann fährst du mal mit meinem Rubi 180 und wirst sagen, geht  :friday:
Solange die Karre original ist kannst du das machen, alles andere ist nicht so witzig  :cold:
 
Da das mit dem bestellen vom neuen Rubi Benzin plaplapla noch dauert, habe ich mir einen Compass bestellt.
Mal sehen was das so ist.
 
Gruß
Andy
 

MichiD

Member
Mitglied seit
12.10.2018
Beiträge
21
Danke
9
Standort
Hörgertshausen
Also ich bin ja für Tempolimit 130 auf der AB  :closedeyes:
Mein Händler hat einen Benziner Rubicon da stehen zum verkauf, aber der Compass ist ja fast das gleiche :rofl:
 
 

MichiD

Member
Mitglied seit
12.10.2018
Beiträge
21
Danke
9
Standort
Hörgertshausen
TheGrandJeep schrieb:
So Grüße aus Kanada erstmal.

Ford F-150 auf Mud-Terrains.

Im Tiefschnee absolut geil, auf festgefahrem Schnee gerade so akzeptabel, auf Eis einfach nur unterhaltsam :)

Also mindestens ATs mit 3PMSF müssen es schon sein
 
Was ist bitte 3PMSF?
 

hobelspahn

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2010
Beiträge
235
Danke
90
Standort
Mittelhessen
MichiD schrieb:
Also ich bin ja für Tempolimit 130 auf der AB  :closedeyes:
Mein Händler hat einen Benziner Rubicon da stehen zum verkauf, aber der Compass ist ja fast das gleiche :rofl:
 
 
WO steht denn der?
Euroausführung???
 
Ein Rubi kurz in Rot mit allem was geht?????
 
dann nehm ich den sofort :wave:
 
Gruß
Andy
 
Thema:

Tempobegrenzung bei dem Rubicon auf 160 abschalten?

Tempobegrenzung bei dem Rubicon auf 160 abschalten? - Ähnliche Themen

  • Leider keine Probleme mehr mit den Rubicon ;-)

    Leider keine Probleme mehr mit den Rubicon ;-): Angefangen hat es mit einem Opel Monterey. Über Range Rover, Touareg, Mahindra, Defender, GLC und andere Peinlichkeiten bin ich beim JL Rubicon...
  • Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn

    Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn: Hallo Zusammen !!! Ich habe mir am Samstag einen Jeep Gladiator Rubicon 3.6 aus Deutschland geholt und bin damit nach Österreich Nähe von Wien...
  • Rubicon Express 4" superflex Buchsen nicht lieferbar - Alternative?

    Rubicon Express 4" superflex Buchsen nicht lieferbar - Alternative?: Hallo Jungs, ja, ich war jetzt jahrelang nicht aktiv. Aufzucht der Brut, Beruf und so. Lasse jetzt den Jeep wieder herrichten und verzweifel...
  • Motorhaube Wrangler Rubicon JLU - Hutze austauschen / öffnen

    Motorhaube Wrangler Rubicon JLU - Hutze austauschen / öffnen: Durch Zufall bin ich auf ein Video über die Lufthutzen in der JLU-Haube gestoßen, die nur dem Design dienen (und dazu, Wasser, das ohne sie nicht...
  • Dekorfolie Motorhaube Wrangler Rubicon

    Dekorfolie Motorhaube Wrangler Rubicon: Hallo Gemeinde, eventuell kann jemand weiter helfen. Ich suche die Teilenummer der mattschwarzen Dekorfolie auf der Haube vom Wrangler Rubicon...
  • Ähnliche Themen

    Oben