Tempomat beim JK

Diskutiere Tempomat beim JK im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Allerseits, ich hätte mal eine Frage zum Tempomat. Mein Tempomat (Automatik Getriebe) lässt sich erst ab 40 Km/h aktivieren. Finde ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
chris197511

chris197511

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2014
Beiträge
282
Danke
70
Standort
Schwäbisch Hall
Fahrzeug
Wrangler JKU Rubicon Recon 2,8 Liter CRD
Hallo Allerseits,
ich hätte mal eine Frage zum Tempomat.
Mein Tempomat (Automatik Getriebe) lässt sich erst ab 40 Km/h aktivieren. Finde ich persönlich extrem nervig. Bei manchen Wegen wäre es einfach toll da mit 5 oder 10 km/h lang zu cruisen und nicht dauernd auf dem Gaspedal zu hängen.
Gibt es eine Möglichkeit dass ändern zu lassen? Oder bin ich der Einzige der das doof findet?
Gruß
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
Tempomat bei 5km/h nennt man Standgas im 1. Gang :D  Tempomat bei 10km/h --> 2. Gang Standgas.
 
Wüsste keine 5,10 oder 20km/h Strecke die lang genug wäre, dass ich einen Tempomat vermissen würde.
 
Was fährst du da für tolle Wege ? :p Und wieso nutzt du nicht das Standgas ?
 
fintail

fintail

Member
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
157
Danke
109
Standort
Dortmund
Fahrzeug
Wrangler JKU Sahara 2.8 CRD
Wrangler TJ Sport 2.5
Finde es auch doof. Meine Volvos konnten ab ca. 30 km/h fixiert werden, was in Tempo-30-Zonen sehr angenehm ist. Vor allem wenn sie breit und vorfahrtsberechtigt sind.
 
Würde es auch gerne geändert haben....
 

SportyFrank

Member
Mitglied seit
05.01.2018
Beiträge
150
Danke
29
Standort
Ruhrgebiet
Nimm doch die Bergabfahrhilfe.
 
chris197511

chris197511

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2014
Beiträge
282
Danke
70
Standort
Schwäbisch Hall
Fahrzeug
Wrangler JKU Rubicon Recon 2,8 Liter CRD
Ich will ja nicht bergab fahren. Außerdem geht das ja nur in 4 Low und praktisch wäre das auch in allen anderen Modi.
Gut. Geht wohl leider nicht.
 

doYob

Member
Mitglied seit
20.10.2017
Beiträge
29
Danke
10
Thema gabs vor längerer Zeit schon mal, Fazit: geht nicht
 
crosscountry

crosscountry

Member
Mitglied seit
03.02.2012
Beiträge
706
Danke
162
Standort
Oberland im alten Ostpreußen
Tempomat auf niedrigste Geschwindigkeit und dann mit der Handbremse weiter runterregeln :jester: ...das sind ja wieder mal DeLuxe-Herausforderungen hier :beerchug: 
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.136
Danke
634
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Hab ich auch bei keinem von mir bisher gefahrenen Auto so  vorgefunden.
Was aktuell gerne verbaut wird, ist ein Limiter.
Tempo einstellen, vol aufs Gas und er bleibt bei der eingestellten Geschwindigkeiten  hängen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tempomat beim JK

Tempomat beim JK - Ähnliche Themen

  • Ruckartiges runterschalten / Schwankende Drehzahl Tempomat

    Ruckartiges runterschalten / Schwankende Drehzahl Tempomat: Servus zusammen, das Gerät verhält sich seltsam: Beim Schubbetrieb sprich wenn man auf eine Ampel zurollt oder Ortseinfahrt schaltet die...
  • Kann den Tempomat nicht anschalten und Schaltfehler beim Bergabfahren

    Kann den Tempomat nicht anschalten und Schaltfehler beim Bergabfahren: Hallo allerseits, ich stelle mich erst mal vor: Ich bin der Stefan Bj 69 von Beruf Techn. Produktdesigner. Habe mir vor kurzem einen WK2 3.0 CRD...
  • Tempomat schaltet komplett ab beim Bremsen

    Tempomat schaltet komplett ab beim Bremsen: Moin Moin   Wenn ich auf der Autobahn schön mit Tempomat fahre und bremsen muss, schaltet das Ding komplett ab, auch die Cruise Anzeige...
  • Tempomat nachrüsten beim Diesel

    Tempomat nachrüsten beim Diesel: Hallo ihr lieben Leider finde ich über die Suchfunktion nichts zum Diesel=( Ich hab jetzt bei meinem das Lenkrad vom KJ montiert. Sieht schicker...
  • Tempomat ab 30 km/h beim ZG zuschaltbar?

    Tempomat ab 30 km/h beim ZG zuschaltbar?: Hallo @all, der Tempomat arbeitet ja normal erst ab 60 km/h. Gibt es eine Möglichkeit den Tempomat auch dahin zu bekommen das er ab ca. 30 km/h...
  • Ähnliche Themen

    Oben