Portable Seilwinde

Diskutiere Portable Seilwinde im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik;   Hallo :wave:  ich auf der Suche nach einer Lösung für eine portable Seilwinde. Wer hat von Euch schon Erfahrungen damit. Eine Festverbaute an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ludwig

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2018
Beiträge
28
Danke
11
Standort
Ingolstadt
 
Hallo :wave: 
ich auf der Suche nach einer Lösung für eine portable Seilwinde.
Wer hat von Euch schon Erfahrungen damit.
Eine Festverbaute an der Stoßstange beim Wrangler bringt mir nichts da ich diese noch für einen Audi Q5 und VW Tiguan brauche.
Es gibt von Warn eine Ankerplatte + separate Seilwinde alternativ wäre eine mit Benzinantrieb GAS-POWERED PULLING WINCH. MAX. PULLING FORCE: 1000 KG PCW5000   hat aber zuwenig Zugkraft :wow: 
 
Danke 
 
Gruß Ludwig
 
 
 
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
Was möchtest du mit der Winde tun ? Regelmäßig benutzen oder lediglich zur Bergung falls du mal stecken bleibst ?
Falls es um Eigenbergung von 3 verschiedenen Autos geht, würde ich dir einen guten Greifzug empfehlen. Der Umbau von 3 Autos (Strom und Befestigung für die elektrische Winde etc) wäre mir da viel zu aufwendig. Außerdem bist du flexibel. Kannst ihn ja vorne wie auch hinten anschlagen.

Bei häufigen, längeren Einsätzen lohnt sich dann sicherlich die Winde.

Also : für was brauchst du sie ? :)
 

waldweg

Member
Mitglied seit
18.03.2012
Beiträge
202
Danke
79
Standort
Delbrück
Hallo Ludwig
 
Was hälst Du denn von einer Spillwinde? Einfach mal googeln.
 
Schönen Gruß,
Holger
 
 
 

Ludwig

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2018
Beiträge
28
Danke
11
Standort
Ingolstadt
JJL schrieb:
Was möchtest du mit der Winde tun ? Regelmäßig benutzen oder lediglich zur Bergung falls du mal stecken bleibst ?
Falls es um Eigenbergung von 3 verschiedenen Autos geht, würde ich dir einen guten Greifzug empfehlen. Der Umbau von 3 Autos (Strom und Befestigung für die elektrische Winde etc) wäre mir da viel zu aufwendig. Außerdem bist du flexibel. Kannst ihn ja vorne wie auch hinten anschlagen.

Bei häufigen, längeren Einsätzen lohnt sich dann sicherlich die Winde.

Also : für was brauchst du sie ? :)
Hallo 
die Winde ist zur Bergung von den Fzg gedacht . Einsatzgebiet  : Sanddünnen, Schlamm, Fels  mit Einsatz eines Offroad Erdanker 
Hab die Gegebenheiten vor meiner Haustür und Umgebung 
 
Von der Offroad Firma Taubenreuther gibt es eine. find ich als gute Lösung für den Dacia Duster  sowas wäre von der Idee her optimal aber leider zu schwach 
https://www.youtube.com/watch?v=IFm1Vwl1r4
 
Grüße 
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.095
Standort
OS -Land
Eine Elektrische Winde mit brauchbarer Zugkraft und -geschwindigkeit hat 5 bis6 PS und wiegt einen runden halben Zentner. Jetzt ersetze noch den Elektromotor durch einen vergleichbar starken Benziner plus erforderlichen Teilen zum Schalten, irgendwo Befestigen und Übersetzen sowie Spritversorgung, dann dürfte das ganze Trümmern in der Gegend zwischen 40 und 50 kg liegen.
Wer sowas aus dem Kofferraum des festgefahrenen (!) Wagens bis zur Einsatzstelle schleppen kann, der ist ja schon fast in der Lage die Kiste mit eigener Körperkraft zu bergen...
Insgesamt ist die Arbeit mit einem Greifzug schon Anstrengung genug, und der hat auch noch den Vorteil der enormen Vielseitigkeit. Trotzdem benutzt ihn kaum jemand zur Bergung im Gelände
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Portable Seilwinde

Portable Seilwinde - Ähnliche Themen

  • Seilwinde

    Seilwinde: Hallo hat schon jemand mal eine seilwinde beim cherokee KJ diesel 2,5 2004 montiert ?
  • Seilwinde

    Seilwinde: Ich hab vor kurzem hier im Forum einen Beitrag über eine optionale Seilwinde gesehen, für vorne und hinten einsetzbar...Jeep Commander 5,7 2008...
  • Jeep Willys MB (1943), Seilwinden Platte

    Jeep Willys MB (1943), Seilwinden Platte: Guten Tag, ich besitze einen Jeep Willys MB (1943) ich habe diesen auf 12V umgerüstet, hat hier jemand eine Bezugsquelle für eine...
  • Anhängerkupplung vorn für Seilwinde

    Anhängerkupplung vorn für Seilwinde: Hallo, hat jemand bei seinem XJ eine abgeänderte Anhängerkupplung vorn für eine einsteckbare Seilwinde? Ich würde sowas gern vorn und hinten...
  • Batterie Trennschalter für Seilwinde

    Batterie Trennschalter für Seilwinde: Moin Leute , ich habe einige Fragen die bestimmt schon X mal hier im Forum besprochen wurde ...Sorry..aber die SUFU gab mit nicht die passenden...
  • Ähnliche Themen

    • Seilwinde

      Seilwinde: Hallo hat schon jemand mal eine seilwinde beim cherokee KJ diesel 2,5 2004 montiert ?
    • Seilwinde

      Seilwinde: Ich hab vor kurzem hier im Forum einen Beitrag über eine optionale Seilwinde gesehen, für vorne und hinten einsetzbar...Jeep Commander 5,7 2008...
    • Jeep Willys MB (1943), Seilwinden Platte

      Jeep Willys MB (1943), Seilwinden Platte: Guten Tag, ich besitze einen Jeep Willys MB (1943) ich habe diesen auf 12V umgerüstet, hat hier jemand eine Bezugsquelle für eine...
    • Anhängerkupplung vorn für Seilwinde

      Anhängerkupplung vorn für Seilwinde: Hallo, hat jemand bei seinem XJ eine abgeänderte Anhängerkupplung vorn für eine einsteckbare Seilwinde? Ich würde sowas gern vorn und hinten...
    • Batterie Trennschalter für Seilwinde

      Batterie Trennschalter für Seilwinde: Moin Leute , ich habe einige Fragen die bestimmt schon X mal hier im Forum besprochen wurde ...Sorry..aber die SUFU gab mit nicht die passenden...
    Oben