UweG
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Threadstarter
Hallo zusammen,
hört sich erst mal komisch an diese Frage. Deshalb will ich meinen Gedankengang etwas erläutern:
Nach den Dieseln ist ja schon zu abzusehen. daß auch die Benziner nicht ungeschoren davon kommen werden. Die Diskussion um die blaue Plakette flammt auch schon wieder auf.
Wenn ich mir jetzt einen 5,7 Hemi mit Euro 5/6 besorge und auf Gas umbauen lasse, was hat der dann für einen Schadstoffeinstufung?
Behält der seine Einstufung oder wird er gar besser ? (verbrennt ja sauberer)
Oder womöglich schlechter ?(warum?)
Ich vermute die Einstufung orientiert sich an der Benzinereinstufung, da das ja der "schmutzigste" Betriebszustand ist, den ich dauerhaft nutzen kann. Stimmt das so?
Was sagen die Umrüster?
Viele Grüße Uwe
hört sich erst mal komisch an diese Frage. Deshalb will ich meinen Gedankengang etwas erläutern:
Nach den Dieseln ist ja schon zu abzusehen. daß auch die Benziner nicht ungeschoren davon kommen werden. Die Diskussion um die blaue Plakette flammt auch schon wieder auf.
Wenn ich mir jetzt einen 5,7 Hemi mit Euro 5/6 besorge und auf Gas umbauen lasse, was hat der dann für einen Schadstoffeinstufung?
Behält der seine Einstufung oder wird er gar besser ? (verbrennt ja sauberer)
Oder womöglich schlechter ?(warum?)
Ich vermute die Einstufung orientiert sich an der Benzinereinstufung, da das ja der "schmutzigste" Betriebszustand ist, den ich dauerhaft nutzen kann. Stimmt das so?
Was sagen die Umrüster?
Viele Grüße Uwe