Fahrverhalten Reifen Querschnitt Wrangler

Diskutiere Fahrverhalten Reifen Querschnitt Wrangler im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Macht sich das Fahrverhalten bemerkbar, wenn man zb einen 285/70/17 mit einem 275/65/18 vergleicht?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Captain56

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
864
Danke
101
Standort
bei die Nordseewellen
Macht sich das Fahrverhalten bemerkbar, wenn man zb einen 285/70/17 mit einem 275/65/18 vergleicht?
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.939
Danke
4.395
Standort
Rhein-Main
Captain56 schrieb:
Macht sich das Fahrverhalten bemerkbar, wenn man zb einen 285/70/17 mit einem 275/65/18 vergleicht?
Moin,

theoretisch positiv - zumindest onroad ...niedriger Reifenflanke gleich mehr Fahrstabilität und Spurtreue -der Reifen walkt weniger,- hab ich zumindest mal so gelernt. Allerdings kann ich Dir nicht sagen ob man das bei unserem Kutschen wirklich deutlich spürbar wahrnehmen wird. Wird wohl eher marginal ausfallen. Nur meine persönliche Einschätzung, aber evtl. kann ja einer hier eigene Erfahrung beisteuern.

Ah - da fällt mir ein ...ich meine Seemenjunior fährt den 275er ...schreib ihn doch einfach mal an.

G Heiko
 

Captain56

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
864
Danke
101
Standort
bei die Nordseewellen
Danke Heiko. Ich fahre den 275 als Winterreifen, übelege, ob ich im Sommer auf den 285er gehe.
 
Oldscratty

Oldscratty

Member
Mitglied seit
01.01.2016
Beiträge
879
Danke
409
Standort
NWM
Fahrzeug
Wrangler JKU 3,6 V6 MY 2017
Als ich vom Serienreifen 255/70 x 18 auf bessere Reifen im Format 275/65x18 umgestiegen bin, habe ich es absolut gemerkt. Allerdings war die positive Veränderung wohl eher dem Reifen als solches und nicht der Breite geschuldet. Ob du einen merkbaren Unterschied zwischen 275er und 285er merkst, bezweifel ich.
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.386
Danke
1.353
Standort
Solingen
Äpfel mit Birnen zu vergleichen ......
 
Schaut euch das mal hier an .... faktisch eine Höherlegung um 8 mm.
 
https://www.reifenrechner.at/
 
 
Gruß Michael
 

Feuerlocke

Member
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
623
Danke
165
Standort
Henstedt-Ulzburg, nördl. Hamburg
Warum ist das ein Vergleich Äpfel mit Birnen ?
Den Unterschied von 8 mm ( ggf. sogar mehr ) habe ich doch auch, wenn ich einen abgefahrenen AT gegen einen fabrikneuen tausche ........
 
Gruß aus den Norden,
Werner
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
ich kann doch nicht pauschal irgendwelche reifengrößen einfach so miteinander vergleichen !
sommer , winter , bridgestone , nokian , ko2 ....usw...usw.....
die profile sollten doch identisch sein um sie wirklich aussagekräftig  vergleichen zu können !
nur eins kann man wirklich sicher beantworten :
egal welche größe und profil man montiert , alles ist besser als dieser originale bridgestone dueler 840 !
 
Survivor

Survivor

Member
Mitglied seit
25.02.2017
Beiträge
201
Danke
82
Standort
Stuhr - bei Bremen
Moin, also ich denke bei dem geringen Unterschied wird man nicht viel merken. Also auf jedenfall nicht das man sagen kann Fahrverhalten hat sich verbessert oder Fahverhalten hat sich verschlechtert. Dafür ist das Fahrwerk einfach zu grob.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fahrverhalten Reifen Querschnitt Wrangler

Fahrverhalten Reifen Querschnitt Wrangler - Ähnliche Themen

  • Hartes Fahrverhalten

    Hartes Fahrverhalten: Hallo, mein YJ hat ca.140000 km Laufleistung und noch die ersten Blattfedern drin. Seit einiger Zeit fällt mir auf, dass bei kleineren...
  • Schwamiges Fahrverhalten

    Schwamiges Fahrverhalten: Hallo ich bin auf der Suche nach meinem ersten jeep. Heute bin ich einen Probegefahren 2 Sachen sind mir aufgefallen. Öldruck war immer gleich...
  • Fahrverhalten mit 3,5 Zoll oder mehr Höherlegung

    Fahrverhalten mit 3,5 Zoll oder mehr Höherlegung: Hi. Hab den zj BJ 97 5.2 Motor schon mit 3,5 Zoll rubicon Express Fahrwerk gekauft. Nie wirklich gefahren und gleich restauriert. -Neue procom...
  • Xj 2000 2,5 TD schwammiges, indirektes Fahrverhalten

    Xj 2000 2,5 TD schwammiges, indirektes Fahrverhalten: Hallo, ich bin ja noch ziemlich neu im Jeep-Imperium und daher weiß ich zb nicht ob gewisse Dinge "normal" sind bei meinem XJ Turbodiesel oder ob...
  • Fahrverhalten bei 4WD Betrieb

    Fahrverhalten bei 4WD Betrieb: Hi Leute, ich hab mir vor 3 Monaten einen JK 3,6l gegönnt. Hab nun zum ersten mal den 4H zugeschaltet! Ist das immer so, dass beim einlenken die...
  • Ähnliche Themen

    • Hartes Fahrverhalten

      Hartes Fahrverhalten: Hallo, mein YJ hat ca.140000 km Laufleistung und noch die ersten Blattfedern drin. Seit einiger Zeit fällt mir auf, dass bei kleineren...
    • Schwamiges Fahrverhalten

      Schwamiges Fahrverhalten: Hallo ich bin auf der Suche nach meinem ersten jeep. Heute bin ich einen Probegefahren 2 Sachen sind mir aufgefallen. Öldruck war immer gleich...
    • Fahrverhalten mit 3,5 Zoll oder mehr Höherlegung

      Fahrverhalten mit 3,5 Zoll oder mehr Höherlegung: Hi. Hab den zj BJ 97 5.2 Motor schon mit 3,5 Zoll rubicon Express Fahrwerk gekauft. Nie wirklich gefahren und gleich restauriert. -Neue procom...
    • Xj 2000 2,5 TD schwammiges, indirektes Fahrverhalten

      Xj 2000 2,5 TD schwammiges, indirektes Fahrverhalten: Hallo, ich bin ja noch ziemlich neu im Jeep-Imperium und daher weiß ich zb nicht ob gewisse Dinge "normal" sind bei meinem XJ Turbodiesel oder ob...
    • Fahrverhalten bei 4WD Betrieb

      Fahrverhalten bei 4WD Betrieb: Hi Leute, ich hab mir vor 3 Monaten einen JK 3,6l gegönnt. Hab nun zum ersten mal den 4H zugeschaltet! Ist das immer so, dass beim einlenken die...
    Oben