Hab mal bisschen eingekauft

Diskutiere Hab mal bisschen eingekauft im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Wen Zeit und Internetplattformen zusammen treffen... hab mal bisschen eingekauft ohne eine Verwendung dafür zu haben aber der Reiz war einfach zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ivo76

Ivo76

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.857
Standort
Schweiz
Wen Zeit und Internetplattformen zusammen treffen... hab mal bisschen eingekauft ohne eine Verwendung dafür zu haben aber der Reiz war einfach zu gross Naja, Frauen kaufen Schuhe und unsereins was mit Rädern. Kauf 1: Opel Astra F 2.0 16v , jg 96, 27000 km. Kauf 2: Opel Corsa b, 1.4 16v, jg 96, 19000km. Sowas gibts tatsächlich noch, bei beiden einwandfreie Historie und km nachvollziehbar. Jetzt hat der Hemi wieder mal Arbeit um beide heim zu Trailern.
 

Anhänge

OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.388
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Wozu braucht man so etwas?
 
Ivo76

Ivo76

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.857
Standort
Schweiz
Hab noch keinen Schimmer was ich damit anstelle aber mir wird bestimmt was einfallen
 
Ivo76

Ivo76

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.857
Standort
Schweiz
Das schöne an solchen Aktionen ist für mich halt auch immer das man neue Leute trifft, in Gegenden kommt wo man sonst nicht hingehen würde und nebenbei dem Alltag ein wenig Abwechslung abringt. Hab den Hänger schon mal auf Autotransport umgebaut ( Dach weg, Seitenläden weg und Auffahrrampen dran). Morgen Abend gehts an den Bielersee den Astra holen und am Donnerstag in die Region Bern wo der Corsa wartet.
 

Anhänge

Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
Sehr gut , gerade im Winter werden häufig solche Kleinwagen gesucht . .
Und Geld brauchen wir alle ein bisschen nebenher . .
Und genau aus solchen Gründen besitzt man einen Trailer . .
Lass die anderen hier ruhig reden . Ich bin da ganz bei dir
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.115
Danke
7.934
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ist doch okay - wo ist das Problem ?
 
Man kann auch mit so etwas Geld verdienen oder Spass dran haben.
 
Bei den Jeepern ist das aus meiner Jahrzehntelangen Erfahrung
ungleich schwieriger.
 
Nicht alle, aber sehr viele von denen kultivieren eine Igelzucht und rostige
Schlüssel in der Tasche...
 
Man hat was in sehr gutem gebrauchtem Zustand für angemessenes Geld.
 
Antwort Interessent: Ist zu teuer.
Meine Antwort: Dann eben nicht und das Teil kommt wieder auf's Lager.
 
Viel Erfolg und Gruß, Ivo !
 
Micha
 
Ivo76

Ivo76

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.857
Standort
Schweiz
Hintergrund ist bei diesen beiden,dass es Autos aus einer Zeit sind als ich noch als Automechaniker tätig war (werde tatsächlich auch älter ). Und obendrein sind alle beide absolut Neuwertig im Jahreswagen Zustand. Das war damals das Tagesgeschäft. Ist wie ne Zeitreise in meine Vergangenheit und es fühlt sich gut an.
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
506
Standort
Münster / NRW
...Hobbies sind eigentlich was schönes, aber, gabs denn nix hübscheres als den Astra & Corsa ?
 
Sorry, aber datt sind doch ausgeburten an Häßlichkeit, übertoffen nur noch vom FIAT Multipla :)
 
 
 
Ivo76

Ivo76

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.857
Standort
Schweiz
@guzzi97: hübscheres gab/gibt es vieles. Darum gehts aber nicht. ...Wenn jemand den Preis kennt aber nicht den Wert... so verhält es sich mit diesen beiden. Hässlich oder nicht ist Ansichtssache. Finde erstmal zwei 22jährige Autos (die eigentlich alle restlos aufgebraucht sind) im Jahreswagenzustand mit diesem jungfreulichen Kilometerstand. Das ist speziell und ausserdem lassen sich mit solchen Geschäften oft mehr Taler verdienen als mit mach anderem (wie du sagst, hübschen) Wagen ‍♂♂
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Glückwunsch. Die beiden sind, obwohl noch vom Lopez-Effekt betroffen, meiner Ansicht nach deutlich mehr wert als ein Neuwagen von heute. Und wahrscheinlich werden sie sogar auch noch länger halten.
 
Ivo76

Ivo76

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.857
Standort
Schweiz
So... Nummer 1 ist zuhause angekommen. Nummer 2 folgt morgen P.s: selbstverständlich waren die Räder mit Radschlaufen Gurten zusätzlich zur Eigenbau-Längssicherung noch niedergezurrt (@ Gurti, das Thema hatten wir ja schon) ‍♂
 

Anhänge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hab mal bisschen eingekauft

Hab mal bisschen eingekauft - Ähnliche Themen

  • Mai 09-18 bisschen Meer.

    Mai 09-18 bisschen Meer.: Salve zusammen, meine Partnerin und Ich planen dieses Jahr (im Zeitraum 09-19.05) nach Kroatien, Richtung Murter. Wir sind aber flexiblem mit...
  • Jeepfahrer sind manchmal ein bisschen eigen

    Jeepfahrer sind manchmal ein bisschen eigen: .
  • Lichtmaschine ein bißchen kaputt?

    Lichtmaschine ein bißchen kaputt?: Hallo ans Forum, ich fahre einen Grand Cherokee Overland, BJ 2011. Ich bin keiner, der von Technik große Ahnung hat und der sein Auto selbst...
  • Ein bisschen Offroad mit dem WH

    Ein bisschen Offroad mit dem WH: Hallo GC Fahrer,   ich bin bald stolzer Besitzer eines Jeep GC WH, BJ 2007 und möchte ihn, damit er noch besser :biglaugh: aussieht, ein wenig...
  • Rückwärtsgang hackelt ein bisschen

    Rückwärtsgang hackelt ein bisschen: Seit meinem Trip ueber die autobahn und diversen Bergtouren in den Dolomiten hakelt r beim automaat. Nur wen ich von hinten nach vorne schalte und...
  • Ähnliche Themen

    • Mai 09-18 bisschen Meer.

      Mai 09-18 bisschen Meer.: Salve zusammen, meine Partnerin und Ich planen dieses Jahr (im Zeitraum 09-19.05) nach Kroatien, Richtung Murter. Wir sind aber flexiblem mit...
    • Jeepfahrer sind manchmal ein bisschen eigen

      Jeepfahrer sind manchmal ein bisschen eigen: .
    • Lichtmaschine ein bißchen kaputt?

      Lichtmaschine ein bißchen kaputt?: Hallo ans Forum, ich fahre einen Grand Cherokee Overland, BJ 2011. Ich bin keiner, der von Technik große Ahnung hat und der sein Auto selbst...
    • Ein bisschen Offroad mit dem WH

      Ein bisschen Offroad mit dem WH: Hallo GC Fahrer,   ich bin bald stolzer Besitzer eines Jeep GC WH, BJ 2007 und möchte ihn, damit er noch besser :biglaugh: aussieht, ein wenig...
    • Rückwärtsgang hackelt ein bisschen

      Rückwärtsgang hackelt ein bisschen: Seit meinem Trip ueber die autobahn und diversen Bergtouren in den Dolomiten hakelt r beim automaat. Nur wen ich von hinten nach vorne schalte und...
    Oben