Welche Versicherungsgesellschaft versichert mit Wertgutachten?

Diskutiere Welche Versicherungsgesellschaft versichert mit Wertgutachten? im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Da würde mich mal die Prämie interessieren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.231
Danke
4.884
Fahrzeug
Nunja, einige...
Da würde mich mal die Prämie interessieren...
 

Det65

Guest
Dazu kommt noch das bei einem Unfall die gegnerische Versicherung das Gutachten auch anerkennen muss, die winden sich dann auch ohne Ende.
 
Es ist nicht leicht seine Ansprüche durchzusetzen....
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.138
Danke
7.975
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
GrandCherokee93 schrieb:
Hier für 17,700 originale 4000km.
Wer einen sucht, steht in Essen
 
Eine Schönheit ist er nicht...und auch nur ein Sport.
 
In Feuerwehr-Rot.... :urgh:- okay, Schönheit liegt
im Auge des Betrachters...
 
Dazu noch ohne Leder und alles andere, was das Leben
schön macht, also kein Limited.
 
Sorry, aber für den würde ich den Schotter ganz sicher
nicht auf die Theke legen wollen. :no:
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
cherokee xj schrieb:
 
Eine Schönheit ist er nicht...und auch nur ein Sport.
 
In Feuerwehr-Rot.... :urgh:- okay, Schönheit liegt
im Auge des Betrachters...
 
Dazu noch ohne Leder und alles andere, was das Leben
schön macht, also kein Limited.
 
Sorry, aber für den würde ich den Schotter ganz sicher
nicht auf die Theke legen wollen. :no:
Dafür aber so gut wie neu. Ging mir mehr darum warum seiner 20.000 wert sein soll.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.209
Danke
5.777
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
.... also mal grundsätzlich - 20' Euros in einem XJ zu versenken, das ist ein Kinderspiel.
Für die Allianz habe ich mal so eine Aufstellung gemacht - war für den grünen XJ.
Mit dem Jeep-Einstandswert habe ich diesen Betrag locker erreicht.
 
Wenn man seinen Jeep bei einer Versicherung dem entsprechend versichern will, dann bedarf es eines speziellen Gutachten.
Da sind die Rechnungen zwar hilfreich, unterstützen den Gutachter aber nur bei seiner Arbeit.
Ähnliche Gutachten gibt es für Historische Fahrzeuge, die Rote-Nrn-Kfz oder Youngtimer.
Aber auch da sind die Vorgaben jeweils nicht identisch.
 
:wave:
Bodo
 

Darkdragon

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2018
Beiträge
25
Danke
8
Standort
Düsseldorf
Hallo aus dem verschneiten Düsseldorf,
ich möchte nur kurz die Info weitergeben, dass ich mit Hilfe eine Jeep Forum Members der Versicherungsmakler ist, eine Versicherung gefunden habe die meinen Indianer mit Wertgutachten 20.000,-- € Voll- und Teilkasko versichert hat. Und nur unwesentlich teurer als meine alte Versicherung. Und das obwohl ich meinen Cherokee als Firmenwagen und Alltagswagen einsetze. Hat zwar einige Wochen gedauert, aber es hat sich gelohnt.
Falls jemand auch an so einer Versicherung Interesse hat, gebe ich gerne den Namen und die Email Adresse des Members weiter.
Danke noch mal an dieser Stelle für die vielen Meinungen und Anregungen.
Beste Grüße
Martin
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.138
Danke
7.975
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Martin,
 
Glückwunsch !
 
Denke nur daran, das dieses Wertgutachten von Zeit zu Zeit auch mal
neu erstellt werden muß.
 
Im möglichen Schadenfall ( den ich dir natürlich nicht wünsche ) nützt dir
ein derartiges Gutachten rein gar nichts, wenn es schon einige Jahre alt ist
im Sinne des Erstellungstages.
 
Ansonsten ist es dann nämlich das Papier nicht wert, wo es drauf gedruckt wurde.
 
BTW: es wäre schon mal interessant zu wissen, wer das Gutachten erstellt hat und
welchen Umfang es hat im Sinne der Wertfindung / Wertermittlung.
 
Ebenso wäre es auch interessant, welche Versicherung sich hinter dem ganzen verbirgt.
 
Von mir aus auch gerne per PN wenn du das hier nicht öffentlich posten magst...  ;)
 
Gruß Micha
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.231
Danke
4.884
Fahrzeug
Nunja, einige...
Interessant wäre die Frage nach den Bedingungen...
 
Insbesondere die Frage nach einer womöglichen "Werkstattbindung" :deal:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Versicherungsgesellschaft versichert mit Wertgutachten?

Welche Versicherungsgesellschaft versichert mit Wertgutachten? - Ähnliche Themen

  • Mein Jeep ist bei der Axa nicht inder 'positiv' Liste - (wo versichert man seinen Oldtimer?)

    Mein Jeep ist bei der Axa nicht inder 'positiv' Liste - (wo versichert man seinen Oldtimer?): ...und kann damit dort nicht als Oldtimer versicher werden. :blink: Tststs... Sachen jibbet. Die haben noch nicht mal die Marke 'Jeep' in deren...
  • Da war aber jemand sauer..und hoffentlich Vollkasko versichert

    Da war aber jemand sauer..und hoffentlich Vollkasko versichert:
  • Wo habt Ihr Euren CJ 4.2 versichert?

    Wo habt Ihr Euren CJ 4.2 versichert?: Hi zusammen, seit gestern abend hat mein CJ wieder zwei Jahre TÜV und AU - nun möchte ich ihn natürlich auch wieder anmelden. Bisher hatte ich...
  • Wechsel des Versicherten ohne Halterwechsel

    Wechsel des Versicherten ohne Halterwechsel: Hallo zusammen, wenn ich ein Fahrzeug dessen Halter ich bin und dessen Versicherung bisher auf mich lief nun versicherungstechnisch auf die...
  • Ähnliche Themen

    Oben