Längslenker einstellen für kardanwelle mit

Diskutiere Längslenker einstellen für kardanwelle mit im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hy ich verstehe nicht welcher Winkel sich dadurch ändert. Kannst du mir helfen. Ich dreh mir dann einen spacer. Also der Slip Joke ist halt dann...

schoofbauer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2014
Beiträge
27
Danke
2
Hy ich verstehe nicht welcher Winkel sich dadurch ändert.
Kannst du mir helfen. Ich dreh mir dann einen spacer.
Also der Slip Joke ist halt dann ein bisschen mehr drinnen.
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
Moin, 
 
Vll sollt der Herr TE mal sein Profil ausfüllen, dann wär schon mal die Frage zum Fzg. beantwortet.
3" höher ist fast noch vertretbar.
Wenn Nachlauf einstellen, dann auf 9°.
Wie und wo kann ich mir nen Slipjoke vorstellen ??
Hab den Umbau so, wie von Sabrina gezeigt, mit 4" höher gefahren, ohne jedwede Vibs. DKG / KG . Welle mit Schiebestück,
Ohne verstellbare LL, ist die Fuhre dann allerdings schon kreuzgefährlich im Strassen-Fahrverhalten, wie bereits oben geschrieben wurde.
Der Yoke am VTG ist hoffentlich inenn freigedreht, sonst steckt der garnicht richtig im VTG drinnen.
Bei nur kleinster Eierei am VTG, sind Vibs bis Bruch vorprogrammiert. Kann man glauben, oder nicht :wave:
 
Gruss Emil
 

Det65

Guest
Emil 9Grad?? ich meine 6-6,5 ist Serie, dann verdrehst du den Winkel ja noch steiler... oder irre ich??
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.428
Danke
4.631
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Hy ich verstehe nicht welcher Winkel sich dadurch ändert.
 
 
Ist zwar von Seiten des Verteilergetriebes beim Einbau eines SYE-Kits gesehen, aber das veranschaulicht trotzdem schön, wie sich der Winkel des Gelenkes ändert, wenn du in diesem Fall hier näher an das Diff. rücken würdest. Der Winkel wird flacher, die Kardanwelle länger.
 
 

schoofbauer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2014
Beiträge
27
Danke
2
Mensch das ist toll. Danke. Ich hab's kapiert.
 

schoofbauer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2014
Beiträge
27
Danke
2
Wieso hab ich diese Vibrationen unabhängig vom Gang im immer gleichen Drehzahlbereich? Zwischen 2000 und 2500 umin.
Im letzten gang bei ca 120 ist's am lautesten. Wenn der Karren warm ist sind die vibs Ned so schlimm wie im kalten Zustand. Kann ja nicht an der Umdrehungsgeschwindigkeit der welle liegen oder.? Mmh.... Hab schon Mal gelesen das man Motorlager und Getriebelager leicht öffnet und dann ca 1km fährt. Was haltet ihr davon.?
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.764
Danke
1.188
Mach die vordere Welle raus und fahr, sind die Vibs weg, dann isses die Welle. Wenn die Vibs immer noch da sind, isses der Wandler...
 
Thema:

Längslenker einstellen für kardanwelle mit

Längslenker einstellen für kardanwelle mit - Ähnliche Themen

  • Längslenker TÜV ???

    Längslenker TÜV ???: Servus Leute Sind geänderte Längslenker Eintragungspflichtig ?
  • Dimensionen Schrauben Längslenker HA

    Dimensionen Schrauben Längslenker HA: Guten Abend zusammen, bei meiner Kiste 2005er Crd müssen hinten die Längslenker getauscht werden, meine mich zu erinnern das dazu theoretisch der...
  • Cherokee XJ - Längslenker (Control-Arms) tauschen

    Cherokee XJ - Längslenker (Control-Arms) tauschen: Guten Morgen, da ich nun meine Vorderachse so schön überholt habe, hab ich mich kurzfristig entschlossen, die angegammelten Längslenker auch noch...
  • Einstellung Exzenterschrauben Längslenker vorne

    Einstellung Exzenterschrauben Längslenker vorne: Moin, weiß jemand wo die Einstellmarkierungen "original" ungefähr stehen ? Hab keine Probs oder ähnliches, möchts nur wissen. Daaaaaaaanke !
  • längslenker einstellen

    längslenker einstellen: Hallo Jeeper, wie stellt ihr den die Oberen hinteren Längslenker am besten ein? und müssen beide Längslenker gleich lang sein? Mir ist gerade...
  • Ähnliche Themen

    • Längslenker TÜV ???

      Längslenker TÜV ???: Servus Leute Sind geänderte Längslenker Eintragungspflichtig ?
    • Dimensionen Schrauben Längslenker HA

      Dimensionen Schrauben Längslenker HA: Guten Abend zusammen, bei meiner Kiste 2005er Crd müssen hinten die Längslenker getauscht werden, meine mich zu erinnern das dazu theoretisch der...
    • Cherokee XJ - Längslenker (Control-Arms) tauschen

      Cherokee XJ - Längslenker (Control-Arms) tauschen: Guten Morgen, da ich nun meine Vorderachse so schön überholt habe, hab ich mich kurzfristig entschlossen, die angegammelten Längslenker auch noch...
    • Einstellung Exzenterschrauben Längslenker vorne

      Einstellung Exzenterschrauben Längslenker vorne: Moin, weiß jemand wo die Einstellmarkierungen "original" ungefähr stehen ? Hab keine Probs oder ähnliches, möchts nur wissen. Daaaaaaaanke !
    • längslenker einstellen

      längslenker einstellen: Hallo Jeeper, wie stellt ihr den die Oberen hinteren Längslenker am besten ein? und müssen beide Längslenker gleich lang sein? Mir ist gerade...
    Oben