Kabel der Heckscheibenheizung abgerissen

Diskutiere Kabel der Heckscheibenheizung abgerissen im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Mhmm, ein spezieller Kleber nur für diese Anwendung...kannte ich so noch nicht. Dieses Silberzeug an sich was es gibt ist ja ein alter Hut um...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.914
Danke
4.335
Standort
Rhein-Main
Mhmm, ein spezieller Kleber nur für diese Anwendung...kannte ich so noch nicht. Dieses Silberzeug an sich was es gibt ist ja ein alter Hut um Heizdrähte an einer Heckscheibe zu reparieren- aber der Kleber für den Kontakt ist mir neu -macht zumindest wenn man es liest eine sinnvollen Eindruck. Wäre zwar selbst eher der welcher löten würde, aber für jemanden der da nicht so versiert ist scheint das ne gute Lösung.

G H
 
JKU13

JKU13

Overlander
Mitglied seit
01.01.2014
Beiträge
510
Danke
147
Standort
Bergisches Land
Fahrzeug
JKU - 2,8L - 2012
245.000 km
11,7 L/100km
Hallo Andre (#19),
glaube, dass wir "damals" miteinander diskutiert hatten. War in der Tat der Frost Fighter Tab Bonding Kit.
Und der war's, der zweimal nicht lange gehalten hat. Zudem fand ich ihn doch sehr teuer für das, was er versprach (kommt ja noch Steuer, … hinzu).
Habe also im Gegensatz zu dir keinen positiven Eindruck von diesem Kit.
Grüße, Jupp
 
murray

murray

mall rated
Mitglied seit
25.05.2008
Beiträge
780
Danke
28
Standort
NRW (Dinslaken)
Gemeiner Weise gehen die Nupsies der Heckscheibenheizung immer im Winter ab.

Bei dem Frost Fighter Kleber gab es einiges zu beachten in Sachen Temperatur bei der Verarbeitung bzw. beim Aushärten.

War nem ziemlicher Akt und der WJ hat den Vorteil, dass die Nupsies im Prinzip nur Kabelschuhe sind, so dass man mit dem Zug vom Kabel keine Probleme hat.
 
Tobias67

Tobias67

Member
Mitglied seit
24.01.2017
Beiträge
231
Danke
59
Standort
Grevenbroich
Hawkeye schrieb:
ganz ehrlich ich würde den Wagen ein paar Tage in die Garage stellen so das die Glasscheibe etwas Temperatur bekommt dann nen mit nen Halogenstrahler besser Heizlüfter oder warmfahren das teil vorsichtig auf Temperatur bringen und dann das teil vorsichtig wieder anlöten.
Natürlich vermeiden mit der Lötspitze direkt aufs Glas zu kommen.
Und möglichst jede Spannung in der Scheibe vermeiden. also am besten nicht im hochgeklappten Zustand löten.
 
Wenns nicht klappt kannst du sie immer noch tauschen. Was ich mir aber nicht vorstellen kann.
Klar wenn die Scheibe erstmal auf winterliche Temperaturen runter gekühlt ist. Ist es sicher nicht optimal.
Genau so würde ich es auch machen.
 
JKU13

JKU13

Overlander
Mitglied seit
01.01.2014
Beiträge
510
Danke
147
Standort
Bergisches Land
Fahrzeug
JKU - 2,8L - 2012
245.000 km
11,7 L/100km
 @ #24 (Murray):
Beim Wrangler kann man den Kabelschuh genauso entfernen. Das Druckknopf-Unterteil kann dann geklebt oder gelötet werden.
Beim Kleben reicht auch ein gutes Klebeband, um die Klebung zu entlasten. Nach einigen Tagen vorsichtig entfernen, wobei man den Druckknopf gut festhalten sollte. Anschließend den Kabelschuh wieder ohne Scherkräfte aufdrücken.
Viel Erfolg (aber wenig Hoffnung), Jupp
 

TinoBerlin

Guest
mjcherokee schrieb:
Hallo,
 
gibt mal bei Googl   ELEKTRO-LEITFÄHIGEM KLEBSTOFF KLEBER  ein. 
 
Viel Glück beim Suchen.
 
Josef
Hi Josef,

diesen Klebstoff hab ich gekauft. Hat eine Weile gedauert, weil er aus Lettland kam. Ziemlich flüssiges Zeug, bestimmt kein Kleber. Ich habs aber am Ende geschafft, dieses Zeug auf die kreisförmige Kontaktstelle zu bringen. Dann hab ich Sekundenkleber auf den Plastikring und das flache rechteckige Stück daneben aufgetragen. So hält es und funktioniert!

viele Gruesse, Tino
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kabel der Heckscheibenheizung abgerissen

Kabel der Heckscheibenheizung abgerissen - Ähnliche Themen

  • OBD Kabel am angesteckt lassen?

    OBD Kabel am angesteckt lassen?: hallo, ich habe dieses Kabel heute verbunden, um einen Fehlercode per OBD Reader zu löschen. Kann ich das eigentlich fürs nächste mal gleich...
  • Stecker und Kabel für Zündspule

    Stecker und Kabel für Zündspule: Moin, die Adern der Steuerleitung für die Zündspule sehen grausig aus und der Stecker hält auch nicht mehr vernünftig in der Buchse. Wo kann...
  • Kabel Durchführung

    Kabel Durchführung: wo gibt es eine Durchführung vom Innenraum in den Motorraum? könnt ihr mir bitte Tipps geben. ich möchte von Kofferraum zur Batterie
  • Heckscheibenheizung Kabel abgebrochen

    Heckscheibenheizung Kabel abgebrochen: Moin, bei meinem JKU geht die Heckscheibenheizung nicht mehr. Beim nachsehen konnte ich gleich den Fehler erspähen. Das Anschlusskabel (der Pol)...
  • Heckscheibenheizung/Kabel ziehen

    Heckscheibenheizung/Kabel ziehen: Hi   soo, das testen usw. geht weiter, die Heckscheibenheizung tut es nicht. Also hab ich mal angefangen zu suchen, der Schalter leuchtet wenn man...
  • Ähnliche Themen

    • OBD Kabel am angesteckt lassen?

      OBD Kabel am angesteckt lassen?: hallo, ich habe dieses Kabel heute verbunden, um einen Fehlercode per OBD Reader zu löschen. Kann ich das eigentlich fürs nächste mal gleich...
    • Stecker und Kabel für Zündspule

      Stecker und Kabel für Zündspule: Moin, die Adern der Steuerleitung für die Zündspule sehen grausig aus und der Stecker hält auch nicht mehr vernünftig in der Buchse. Wo kann...
    • Kabel Durchführung

      Kabel Durchführung: wo gibt es eine Durchführung vom Innenraum in den Motorraum? könnt ihr mir bitte Tipps geben. ich möchte von Kofferraum zur Batterie
    • Heckscheibenheizung Kabel abgebrochen

      Heckscheibenheizung Kabel abgebrochen: Moin, bei meinem JKU geht die Heckscheibenheizung nicht mehr. Beim nachsehen konnte ich gleich den Fehler erspähen. Das Anschlusskabel (der Pol)...
    • Heckscheibenheizung/Kabel ziehen

      Heckscheibenheizung/Kabel ziehen: Hi   soo, das testen usw. geht weiter, die Heckscheibenheizung tut es nicht. Also hab ich mal angefangen zu suchen, der Schalter leuchtet wenn man...
    Oben