Fahrersitz für Polsterer ausbauen

Diskutiere Fahrersitz für Polsterer ausbauen im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi!   Auch mein Commander hat das Problem, das der Fahrersitz links eingerissen und das Polster zum Polsterer soll. Da es erheblich billiger wird...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

deinosuchus

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
49
Danke
1
Hi!
 
Auch mein Commander hat das Problem, das der Fahrersitz links eingerissen und das Polster zum Polsterer soll. Da es erheblich billiger wird, wenn ich den ausbaue und hoffe, das es nicht so wilde ist, hab ich hier im Forum schon mal gesucht und diesen Threat gefunden: https://www.jeepforum.de/topic/116390-sitzkissen-im-wh-tauschen/

Leider ist der schon geschlossen, aber ich hab doch noch ein paar Fragen:
 
Wenn ich es richtig verstanden habe, löse ich unten zwei Schrauben die zwei Schellen festhalten mit dem sie Sitzschale gehalten wird. Soweit ok. Danach sind Stecker zu trennen und diese Kabelführungen vom Sitz abzustecken. Auch verstanden. Was ich aber nicht verstehe ist, wofür diese Blindmuttern? Brauch ich die überhaupt?
 
Und ist der Sitz hinten irgendwie auch noch befestigt, oder hängt der wirklich nur an diesen beiden vorderen Schrauben?
 
Viele Grüße...
 

Noppes

Member
Mitglied seit
22.02.2014
Beiträge
203
Danke
33
Standort
Mönchengladbach
Nein die brauchst du nicht ! Du verwendest ja das selbe Blech wieder .
Und Ja es sind nur die vorderen Schrauben
 

deinosuchus

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
49
Danke
1
Hallo!
 
Super, danke für die schnelle Antwort.
 
Viele Grüsse
 

GrandWH

Member
Mitglied seit
17.05.2016
Beiträge
97
Danke
14
Servus was muss man beim Polsterer rechnen? Wird da nur das Kunstleder gegen Echtes getauscht, oder empfiehlt es sich den Schaumstoff auch zu erneuern.
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
772
GrandWH schrieb:
Servus was muss man beim Polsterer rechnen? Wird da nur das Kunstleder gegen Echtes getauscht, oder empfiehlt es sich den Schaumstoff auch zu erneuern.
 
ich habe  um € 200,- bezahlt.  Ich habe die Sitzwangen höher aufpolstern lassen, dadurch wird vermieden, dass die Beine der Fliehkraft folgen. Echtes Leder hatte ich beigestellt, das helle Grau stammt von Audi. Einen ausreichenden Rest habe ich noch ( bei Bedarf )
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fahrersitz für Polsterer ausbauen

Fahrersitz für Polsterer ausbauen - Ähnliche Themen

  • Sitzverstellung/Memory Fahrersitz

    Sitzverstellung/Memory Fahrersitz: Liebe Gemeinde, seit dem Kauf unseres GC WK2, 3.6L, Bj. 2011 ist die el. Verstellung des Fahrersitzes nicht in Ordnung: Der Sitz lässt sich vor...
  • Fehler B1B2A im Airbag-Modul: Gurtstraffer Fahrersitz Stromkreis offen

    Fehler B1B2A im Airbag-Modul: Gurtstraffer Fahrersitz Stromkreis offen: Hallo zusammen, an unserem 2007er Commander CRD liegt seit einigen Tagen o.g. Fehler an, inkl. roter Airbag-Warnleuchte. Ich habe mehrfach...
  • Polster Fahrersitz

    Polster Fahrersitz: Guten Morgen Der linke Vordersitz in meinem TJ ist durchgesessen. Die Bezüge sind noch gut. Gibt es Ersatz für die Polster? Finde selbst nichts...
  • CJ7 Halter für Wagenheber neben Fahrersitz ???

    CJ7 Halter für Wagenheber neben Fahrersitz ???: Ich habe vor einigen Monaten einen CJ7 von 1979 gekauft und heute habe ich neben den Fahrersitz einen Halter entdeckt. Handelt es sich um einen...
  • Suche Fahrersitz für XJ

    Suche Fahrersitz für XJ: Hi an alle Suche nen Leder Fahrersitz in Chremfarben oder Beige (sieht für mich alles gleich aus) für meinen kleinen kann mir jemad weiterhelfen...
  • Ähnliche Themen

    • Sitzverstellung/Memory Fahrersitz

      Sitzverstellung/Memory Fahrersitz: Liebe Gemeinde, seit dem Kauf unseres GC WK2, 3.6L, Bj. 2011 ist die el. Verstellung des Fahrersitzes nicht in Ordnung: Der Sitz lässt sich vor...
    • Fehler B1B2A im Airbag-Modul: Gurtstraffer Fahrersitz Stromkreis offen

      Fehler B1B2A im Airbag-Modul: Gurtstraffer Fahrersitz Stromkreis offen: Hallo zusammen, an unserem 2007er Commander CRD liegt seit einigen Tagen o.g. Fehler an, inkl. roter Airbag-Warnleuchte. Ich habe mehrfach...
    • Polster Fahrersitz

      Polster Fahrersitz: Guten Morgen Der linke Vordersitz in meinem TJ ist durchgesessen. Die Bezüge sind noch gut. Gibt es Ersatz für die Polster? Finde selbst nichts...
    • CJ7 Halter für Wagenheber neben Fahrersitz ???

      CJ7 Halter für Wagenheber neben Fahrersitz ???: Ich habe vor einigen Monaten einen CJ7 von 1979 gekauft und heute habe ich neben den Fahrersitz einen Halter entdeckt. Handelt es sich um einen...
    • Suche Fahrersitz für XJ

      Suche Fahrersitz für XJ: Hi an alle Suche nen Leder Fahrersitz in Chremfarben oder Beige (sieht für mich alles gleich aus) für meinen kleinen kann mir jemad weiterhelfen...
    Oben