2.7 crd Blinkerrelais / Abblendlicht

Diskutiere 2.7 crd Blinkerrelais / Abblendlicht im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Moin aus Hamburg,   Mein Blinkerrelais macht langsam schlapp. Muss immer häufiger und intensiver mit dem linken Fuß gegen die Sicherungen unten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Denix

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.02.2018
Beiträge
16
Danke
0
Moin aus Hamburg,
 
Mein Blinkerrelais macht langsam schlapp. Muss immer häufiger und intensiver mit dem linken Fuß gegen die Sicherungen unten "kicken". Wie heute auch..  
 
Nun folgendes Problem : Das Abblendlicht geht nicht mehr. Birnen sehen ok aus. Standlicht, Fernlicht und Rücklicht geht.
Hat das Abblendlicht auch ein Relais, welches ich beim "kicken" vielleicht verreckt habe?
 
Wer hat ne Idee? Ist ja wohl ungewöhnlich das beide Seiten plötzlich zusammen ausfallen.
 
Wie kann ich die Birnen testen?  Mit Überbrückungskabel und dünnem Draht an die Batterie? Leuchten die dann?
 
Bin voll der Elektrolaie.
 
Vielen Dank im Voraus für Tipps
 
LG Denis
 
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Hallo Denis...

Du kickst also mit dem Fuß des öfteren und immer kräftiger an/auf den Sicherungskasten im Fußraum? :shocked:

Jetzt gehen deine Scheinwerfer nicht mehr?

Das hab ich alles so richtig verstanden und wirklich gelesen?? :cry:

Ein Jeep ist KEIN Pferd das man mit den Hacken antreibt!
Und fehlerhafte Elektrik wird durch Gewalt NICHT besser, eher das Gegenteil. :nono:

Mein Tipp dazu:
Such dir eine Werkstatt und lass es machen, bitte Versuch es nicht selbst, bevor Dir der Wagen noch abfackelt..

Ich hab was Elektro im Auto angeht auch zwei linke Hände mit 10 Daumen dran; aber dass hab ich noch nie gemacht..

Gruß Robert.
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.768
Danke
3.509
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Nicht vergessen nach jeder Fahrt kräftig gegen die Scheinwerfer zu kicken, dann klappt das auch mit dem Licht....ausmachen
 

Denix

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.02.2018
Beiträge
16
Danke
0
so leute, problem gelöst..
lampen getestet mit überbrückungskabel und dünnen lötzinn.. läuft..
beim anschalten kein klick gehört..
verkleidung runter, 5 schrauben, und ein kleines relais lag da frei rum..
beim genauen hinsehen konnte man auch sehen welcher der 5 steckplätze belegt ist..
relais reingedrückt.. abblendlich läuft..

das blinkerrelais nochmal raus, kontakte bisserl wd40 und so reingefriemelt das er blinken tut..
hoffe ich kann jetzt kickfrei fahren und blinken..

1,5 h werkstatt gespart..

danke nochmal und weiter geht's
lg denis
 

hw73

Member
Mitglied seit
29.04.2015
Beiträge
581
Danke
314
Ich würde das Blinkrelais noch nachlöten.... Die Dinger neigen dazu Kontaktschwierigkeiten zu haben.
Und bitte trete Deinen Jeep nicht mehr.

Gruß Hendrik
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2.7 crd Blinkerrelais / Abblendlicht

2.7 crd Blinkerrelais / Abblendlicht - Ähnliche Themen

  • Brauche mal Hilfe, ein Foto vom dreipoligen Blinkerrelais YJ 87-90

    Brauche mal Hilfe, ein Foto vom dreipoligen Blinkerrelais YJ 87-90: Habe etwas probleme mit dem Blinker und möchte mal sehen welches relais da rein muss. bitte helft mir doch mal und postet mal ein foto mit nummer...
  • Wo sitzt das Blinkerrelais für vorne rechts?

    Wo sitzt das Blinkerrelais für vorne rechts?: Hallo zusammen, bei meinem 2013 Wk2 (kein face-lift) Der Blinker vorne rechts geht nach ca. 4 mal Blinken aus und die entsprechende Fehlermeldung...
  • Blinkerrelais

    Blinkerrelais: Hoi, ganz neu im Forum und schon eine Frage ^^ Mein Blinker tut nicht wie er soll. Dass der linke Anzeigepfeil im Dashboard beim ersten Mal...
  • Jeep KK 3.7 V6 - Blinkerrelais

    Jeep KK 3.7 V6 - Blinkerrelais: Mein Blinker hinten links spielt Disco. Möchte das Blinkerrelais tauschen. Wo finde ich das Blinkerrelais im Jeep KK 3.7 V6 (2012 US-Version)? An...
  • Blinker Ausfall nach längerer Fahrt / Blinkerrelais - Wo?

    Blinker Ausfall nach längerer Fahrt / Blinkerrelais - Wo?: Hallo Zusammen,    hab wieder mal ne Frage.    Nach längerer Fahrt "verabschiedet" sich immer einer meiner vorderen Blinker. Unglaublich aber...
  • Ähnliche Themen

    • Brauche mal Hilfe, ein Foto vom dreipoligen Blinkerrelais YJ 87-90

      Brauche mal Hilfe, ein Foto vom dreipoligen Blinkerrelais YJ 87-90: Habe etwas probleme mit dem Blinker und möchte mal sehen welches relais da rein muss. bitte helft mir doch mal und postet mal ein foto mit nummer...
    • Wo sitzt das Blinkerrelais für vorne rechts?

      Wo sitzt das Blinkerrelais für vorne rechts?: Hallo zusammen, bei meinem 2013 Wk2 (kein face-lift) Der Blinker vorne rechts geht nach ca. 4 mal Blinken aus und die entsprechende Fehlermeldung...
    • Blinkerrelais

      Blinkerrelais: Hoi, ganz neu im Forum und schon eine Frage ^^ Mein Blinker tut nicht wie er soll. Dass der linke Anzeigepfeil im Dashboard beim ersten Mal...
    • Jeep KK 3.7 V6 - Blinkerrelais

      Jeep KK 3.7 V6 - Blinkerrelais: Mein Blinker hinten links spielt Disco. Möchte das Blinkerrelais tauschen. Wo finde ich das Blinkerrelais im Jeep KK 3.7 V6 (2012 US-Version)? An...
    • Blinker Ausfall nach längerer Fahrt / Blinkerrelais - Wo?

      Blinker Ausfall nach längerer Fahrt / Blinkerrelais - Wo?: Hallo Zusammen,    hab wieder mal ne Frage.    Nach längerer Fahrt "verabschiedet" sich immer einer meiner vorderen Blinker. Unglaublich aber...
    Oben