Gordi90
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Entschuldigung. Ich meinte natürlich 7000 Euro. Waren 6754euro.
Ich denke auch nicht das es zwangsläufig was mit dem Unfall zutun hatt. Aber vielleicht hat sich durch den Aufprall wirklich nur ein Rohr gelockert?OldTom schrieb:Da muss ich Hans-Peter beipflichten, das ist nichts Schlimmes. Ich frage mich aber welche Werkstatt die komplette linke Achse, Reifen, Scheinwerfer, Wischwasserbehälter und den Parksensor für 700.- erneuert? Aber mit den Geräuschen, sofern sie wirklich nicht normal sind, was ich aufgrund der Aufnahme nicht wirklich beurteilen kann, hat dieser Unfallschaden nichts zu tun.
Es gibt kein Rohr, das sich noch dazu durch diesen Minibumms lockert.Gordi90 schrieb:Ich denke auch nicht das es zwangsläufig was mit dem Unfall zutun hatt. Aber vielleicht hat sich durch den Aufprall wirklich nur ein Rohr gelockert?
Also als minibumms würde ich das wohl auf keinen Fall zählen, aber OK.Fuessener schrieb:Es gibt kein Rohr, das sich noch dazu durch diesen Minibumms lockert.
Mein Tipp: Mach die Motorhaube auf, nimm die Motorabdeckung runter - das sind 2 Schrauben und das schafft jede Hausfrau. Dann siehst Du alles, was es zu sehen und hören gibt. Diese Aktion dauert 10 Minuten.
Fuessener schrieb:Genau da ist der Turbo. Das diagonal laufende dicke Rohr vom Luftfilter (rechts vorne) läuft direkt da hin und versorgt den Motor mit frischer Luft.
Solltest Du das abnehmen, ist das kein Problem. Aber: steck nichts in den Turbo wenn der Motor läuft und den Schlauchbinder bei der Montage nur ganz leicht anziehen!
Welche Laufleistung hat das Fahrzeug drauf?
Habe ich mir schon gedacht!Gordi90 schrieb:Entschuldigung. Ich meinte natürlich 7000 Euro. Waren 6754euro.
195.000kmFuessener schrieb:Genau da ist der Turbo. Das diagonal laufende dicke Rohr vom Luftfilter (rechts vorne) läuft direkt da hin und versorgt den Motor mit frischer Luft.
Solltest Du das abnehmen, ist das kein Problem. Aber: steck nichts in den Turbo wenn der Motor läuft und den Schlauchbinder bei der Montage nur ganz leicht anziehen!
Welche Laufleistung hat das Fahrzeug drauf?
Ich bin noch auf Geschäftsreise. Ich schaue Donnerstag nochmal drunter. Danke für den Tipp.OldTom schrieb:Schaue mal nach, ob das Teil, welches der Typ auf dem Foto in der Hand hält, richtig am Turbo Rohr eingesteckt ist.
Sorry, das ist falsch. Die Probleme mit dem auslaufenden Kondenswasserölsiff gibt es nur, weil (neugierige) Schrauber das Ansaugrohr demontiert und dann wieder montiert haben. Dabei wurde der Schlauchbinder viel zu fest angezogen und die feinen Dichtungslamellen gequetscht.GrandWH schrieb:Das mit dem Gestöpsel und der roten Dichtung am Turbo ist doch ein Dreck. Da kannst doch nur drauf warten, dass der EKAS Stellmotor im Öl absäuft. Ich hab seit über einem Jahr ein Silikon T-Stück mit vernünftigen Schellen verbaut und was das angeht Ruhe. Kann es jedem empfehlen.