Buch reparieren, Kosten?

Diskutiere Buch reparieren, Kosten? im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Moin,   heute mal eine andere Frage aber mit Jeep-Bezug ;) Ich hab das Buch "Jeep Handbuch Wrangler, Cherokee, CJ5-8" Leider lösen sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cougar63

cougar63

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.05.2015
Beiträge
433
Danke
258
Standort
Bremer Umland
Moin,
 
heute mal eine andere Frage aber mit Jeep-Bezug ;)
Ich hab das Buch "Jeep Handbuch Wrangler, Cherokee, CJ5-8" Leider lösen sich
haufenweise Seiten ab, zumindest das erste Drittel ist mittlerweile eine lose
Zettelsammlung.... und weiter hinten sind auch immer wieder lose Seiten
und der Rest steht kurz vor dem ablösen.

Weiss jemand wie teuer es ist so etwas reparieren zu lassen? Wenn ich mir ein anderes
kaufe, beim bekannten Onlinehändler ist grad eines gebraucht für 89,- zu erwerben, bin
ich vermutlich nicht viel weiter...
Das Buch hat 400 Seiten und muss meinetwegen nicht wieder in den Originalzustand
versetzt werden, hauptsache das ganze hält und ist vernünftig zu lesen! Kann meinetwegen
auch eine Spiralbindung bekommen, nicht schön aber haltbar...
 
guidolenz123

guidolenz123

Member
Mitglied seit
11.11.2018
Beiträge
553
Danke
291
Standort
Ilmenau
cougar63 schrieb:
Moin,
 
heute mal eine andere Frage aber mit Jeep-Bezug ;)
Ich hab das Buch "Jeep Handbuch Wrangler, Cherokee, CJ5-8" Leider lösen sich
haufenweise Seiten ab, zumindest das erste Drittel ist mittlerweile eine lose
Zettelsammlung.... und weiter hinten sind auch immer wieder lose Seiten
und der Rest steht kurz vor dem ablösen.

Weiss jemand wie teuer es ist so etwas reparieren zu lassen? Wenn ich mir ein anderes
kaufe, beim bekannten Onlinehändler ist grad eines gebraucht für 89,- zu erwerben, bin
ich vermutlich nicht viel weiter...
Das Buch hat 400 Seiten und muss meinetwegen nicht wieder in den Originalzustand
versetzt werden, hauptsache das ganze hält und ist vernünftig zu lesen! Kann meinetwegen
auch eine Spiralbindung bekommen, nicht schön aber haltbar...
Buchbinder... was das kostet ? k.A..     
Oder einfach (wenn es Platz-mäßig geht) lochen und zusammen"knoten" (Leitzordner und Co)...
 
oder
 
https://www.youtube.com/results?search_query=buch+binden+selbst
 
oder
 
https://www.ebay.de/itm/Morf-Friethold-Leszner-Eva-Maria-Buchbinden-und-Papparbeiten-leichtgemacht/382639067339?epid=1707857819&hash=item591710d0cb:g:8k0AAOSw18Jb9O2A:rk:5:pf:0
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
617
Spiralbinden geht im Copy Shop
 
cougar63

cougar63

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.05.2015
Beiträge
433
Danke
258
Standort
Bremer Umland
xjxjxj

xjxjxj

Member
Mitglied seit
25.04.2014
Beiträge
61
Danke
21
Standort
München
Hallo Holger,
 
hab gerade zufällig Deinen Beitrag gelesen.
Ich arbeite als Digitaldrucker in einer kleinen Firma mit Digitaldruck und
Weiterverarbeitung, also Buchbinderei, etc.
Wahrscheinlich ist Dein Buch ein gebundenes, es gibt aber Möglichkeiten,
wie Du schon schreibst, eine Wire-O, also Spiralbindung oder Ähnliches daraus
zu machen. Ist dann natürlich nicht mehr original, aber kostengünstig.
 
Wenn Du mir das Buch anvertrauen würdest, könnte ich Dir sicher etwas Brauchbares
daraus machen. Würde mich dem Buch dann selber annehmen und Du hättest nur die Portokosten.
 
Jeep-Fahrer müssen sich doch gegenseitig helfen :)
 
Also, falls Du Interesse hast, lass es mich wissen.
Schönen Abend und Grüße in den Norden,
Mihi
 
cougar63

cougar63

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.05.2015
Beiträge
433
Danke
258
Standort
Bremer Umland
@McDrive,

so dick können die im Copyshop? Hätte ich nicht gedacht, danke für den Tip!

@Mihi,
 
klingt prima, ich schick die eine PN ;)
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
auch mal ein paar Kopien mehr ;-)
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Buch reparieren, Kosten?

Buch reparieren, Kosten? - Ähnliche Themen

  • Bücher digitalisieren?

    Bücher digitalisieren?: Hallo zusammen, ich hab da so ein Buch , da überlege ich das digitalisieren zu lassen. Ein PDF - da kann ich mir in Falle des Falles alle Seiten...
  • Werkstatt Buch Reparatur Anleitung

    Werkstatt Buch Reparatur Anleitung: Hallo liebe Gemeinde An alle ein schönes we und danke für dir Hilfe Suche für meinen Jeep grand Cherokee 5.7 von 2013 eine Reparaturanleitung/...
  • Empfehlenswerte Bücher berühmter Mitmenschen

    Empfehlenswerte Bücher berühmter Mitmenschen: Wir haben einen recht rege besuchten Weisheiten berühmter Mitmenschen Thread. Warum also nicht auch einen Bücherthread für die Leseratten unter...
  • Reparatur Buch für patriot und compass

    Reparatur Buch für patriot und compass: Habe heute das Haynes repair Manual für patriot und compass erhalten . Alles drin was kleine und grössere Reparaturen erleichtert .Bücher dieser...
  • Bücher über Jeep

    Bücher über Jeep: Kennt jemand ein gutes Buch zum Thema Jeep? Da gibt's so viele, zu diversen Baureihen, Geschichte etc., aber hat jemand von euch schon eins...
  • Ähnliche Themen

    • Bücher digitalisieren?

      Bücher digitalisieren?: Hallo zusammen, ich hab da so ein Buch , da überlege ich das digitalisieren zu lassen. Ein PDF - da kann ich mir in Falle des Falles alle Seiten...
    • Werkstatt Buch Reparatur Anleitung

      Werkstatt Buch Reparatur Anleitung: Hallo liebe Gemeinde An alle ein schönes we und danke für dir Hilfe Suche für meinen Jeep grand Cherokee 5.7 von 2013 eine Reparaturanleitung/...
    • Empfehlenswerte Bücher berühmter Mitmenschen

      Empfehlenswerte Bücher berühmter Mitmenschen: Wir haben einen recht rege besuchten Weisheiten berühmter Mitmenschen Thread. Warum also nicht auch einen Bücherthread für die Leseratten unter...
    • Reparatur Buch für patriot und compass

      Reparatur Buch für patriot und compass: Habe heute das Haynes repair Manual für patriot und compass erhalten . Alles drin was kleine und grössere Reparaturen erleichtert .Bücher dieser...
    • Bücher über Jeep

      Bücher über Jeep: Kennt jemand ein gutes Buch zum Thema Jeep? Da gibt's so viele, zu diversen Baureihen, Geschichte etc., aber hat jemand von euch schon eins...
    Oben