Welches Öl für einen Jeep Grand Cherokee 2016 CRD

Diskutiere Welches Öl für einen Jeep Grand Cherokee 2016 CRD im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; HI Leute, ich suche gerade nach meinem ersten Jeep und versuche mich bereits bezüglich jeder Kleinigkeit im Netz zu belesen.   Ein heißes Thema...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CyberCrash

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2017
Beiträge
319
Danke
96
HI Leute,
ich suche gerade nach meinem ersten Jeep und versuche mich bereits bezüglich jeder Kleinigkeit im Netz zu belesen.
 
Ein heißes Thema scheint das Öl zu sein.
 
Scheinbar wurde die Spezifikation von Jeep geändert und nun soll in den USA nur Shell Rotella T6 5W-40 in den Diesel rein. Es soll sogar so gelaufen sein, dass neue Fahrzeuge (2016) noch vor Verkauf einen Ölwechsel erhalten haben.
 
Gut, das Öl gibt es nicht wirklich in Deutschland: https://www.amazon.com/Shell-Rotella-Synthetic-Engine-Gallon/dp/B005CHT4W6
 
 
Was füllt ihr rein? Bzw. Was wird in Jeep Werkstätten eingefüllt? 
 
Ich las viel bezüglich diesem hier: CASTROL Motoröl EDGE TITANIUM FST, Turbo Diesel, 5W-40
 
 
Ist dieses das passende?
 
Gruß
Kai
 
 
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Jedes mit Chrysler Freigabe für das Fahrzeug.
 

wolke66

Guest
TheGrandJeep schrieb:
Jedes mit Chrysler Freigabe für das Fahrzeug.
 
top Antwort
 
der ist nichts hinzuzufügen - schon länger nicht mehr so einen kurzen thread gehabt
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
ProDemand sagt:
 
7.6 L SAE 5W-40 Synthetic Engine Oil
 
Also jedes synthetische 5W-40 mit Chrysler Freigabe für dein Fahrzeug, keiner muss hier noch drei Seiten herumdiskutieren.
 
Und wer es ganz genau wissen will, schaut in die Betriebsanleitung.
 
In diesem Sinne,
schönen Restsonntag noch
 
  • Like
Reaktionen: Mik

CyberCrash

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2017
Beiträge
319
Danke
96
Der Witz ist doch, dass ursprünglich 5W-30 rein sollte und nun scheinbar aufgrund von Motorschäden 5w-40. Beunruhigt euch das nicht?
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Nö.
 
Die Motorschäden haben meistens die Ursache bei nicht lausiger Ami-Qualität, nicht lausiger Italo-Qualität, sondern bei *trommelwirbel* deutscher Qualität. Wenn dir die Bosch HD-Pumpe frisst gibts keinen Unterschied zwischen 5W-30 oder 40. 
 
So, warum sollte es auch beunruhigen? Füll das rein was der Hersteller vorschreibt bzw. freigibt und gut ist.
 
Der Thread heißt ja "Welches Öl" und nicht "wird mein Motor Auseinanderfallen wenn ich nicht Shells Wunderöl mit Jungfrauenblut-Additiv und Einhornstaub verwende?"
 
Und die Frage wurde schon beantwortet.
 

Static

Member
Mitglied seit
02.10.2018
Beiträge
32
Danke
2
Standort
Theres
Bitte nicht steinigen aber welche Chrysler Freigabe ist den die richtig ich steig da langsam nicht mehr durch!!!
Brauch ich nun für 5w 40
MS 10725
MS 10896
MS 12991
Fiat 9.55535-GH2
Irgendwie ist niergends ne klare Aussage
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Öl für einen Jeep Grand Cherokee 2016 CRD

Welches Öl für einen Jeep Grand Cherokee 2016 CRD - Ähnliche Themen

  • Anbringung Antenne für VHF am 4xe

    Anbringung Antenne für VHF am 4xe: Bräuchte mal einen Rat. Hat jemand eine Idee, wo die Antenne zu nem VHF-Funk an meinem 4xe geschickt angebracht werden könnte? Bei den A-Säulen...
  • Für was ist dieses "Relais"

    Für was ist dieses "Relais": Servus, weiß jemand, für was das ist ? Das hängt unten an der Lenksäule rum und hat mir meine Batterie leer gezogen. Das Teil ist total am...
  • Anschluss Stecker für Fog Light Switch aus dem XJ

    Anschluss Stecker für Fog Light Switch aus dem XJ: moin moin, nach einiger Suche habe ich nun einen originalen Fog Light Switch aus dem XJ gefunden und bekommen. hatte angenommen das es ein...
  • Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative

    Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich bin neu hier - seit einer Woche stolzer Besitzer eines Wrangler JKU - und sag somit erstmal Hallo in die Runde...
  • Steckverbindung für Windenanschluss

    Steckverbindung für Windenanschluss: Moin, in meinem Kopf reift so nach und nach das Konzept einer abnehmbaren Seilwinde. Abnehmbar heißt ergo: keine feste Zuleitung. Was gibt es...
  • Ähnliche Themen

    • Anbringung Antenne für VHF am 4xe

      Anbringung Antenne für VHF am 4xe: Bräuchte mal einen Rat. Hat jemand eine Idee, wo die Antenne zu nem VHF-Funk an meinem 4xe geschickt angebracht werden könnte? Bei den A-Säulen...
    • Für was ist dieses "Relais"

      Für was ist dieses "Relais": Servus, weiß jemand, für was das ist ? Das hängt unten an der Lenksäule rum und hat mir meine Batterie leer gezogen. Das Teil ist total am...
    • Anschluss Stecker für Fog Light Switch aus dem XJ

      Anschluss Stecker für Fog Light Switch aus dem XJ: moin moin, nach einiger Suche habe ich nun einen originalen Fog Light Switch aus dem XJ gefunden und bekommen. hatte angenommen das es ein...
    • Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative

      Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich bin neu hier - seit einer Woche stolzer Besitzer eines Wrangler JKU - und sag somit erstmal Hallo in die Runde...
    • Steckverbindung für Windenanschluss

      Steckverbindung für Windenanschluss: Moin, in meinem Kopf reift so nach und nach das Konzept einer abnehmbaren Seilwinde. Abnehmbar heißt ergo: keine feste Zuleitung. Was gibt es...
    Oben